Inkontinenz?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ich ganz vergessen habe zu erzählen:
Cassie hat 1. ewig gebraucht um stubenrein zu werden (knapp 10 Monate) und wenn sie viel tobt, in der Wohnung, geht auch was daneben. Richtige Pfützen.
Ob das vor der Kastration schon war oder erst danach, weiß ich nicht genau, glaube aber auch vorher schon.
Vielleicht hat sie allgemein einen schwachen Muskel und das ist durch die Kastration begünstigt worden?
 
Fara hatte damals ja ne verschleppte blasenentzündung und konnte trotzdem noch relativ lange anhalten (jedenfalls wenn man berücksichtigt wieviel flüßigkeit sie zu sich genommen hat). Dazu hatte sie struvidsteine und eben die Inkontinenz.
Ich hab damals auch erst mit dem Tabletten angefangen aber die gingen bei ihr auf‘s Herz also gibt es jetzt schon seid Jahren propalin Sirup


Ich habe drei , kastrationsbedingte, auslaufmodelle. Es handelt sich nicht um ein paar tropfen.

Mit propalin sirup, sind sie wieder hermetisch dicht.
 
Ich habe drei , kastrationsbedingte, auslaufmodelle. Es handelt sich nicht um ein paar tropfen.

Mit propalin sirup, sind sie wieder hermetisch dicht.

Und wie oft läuft da was aus?

Ich hab vorhin glaube ich in einem anderen, alten Thema gelesen, dass deine Hündinnen das nur in der nassen Jahreszeit haben? Dann täglich?
 
Propalin Sirup hilft hier zum Beispiel gar nicht.

Das müsste man dann ausprobieren.

Auch wenn die Frage nicht für mich war, hier ist es auch mehr wenns nass kalt ist..oder sack heiß.
Bei Hitze noch mehr wie bei Nässe.
 
Auch wenn die Frage nicht für mich war, hier ist es auch mehr wenns nass kalt ist..oder sack heiß.
Bei Hitze noch mehr wie bei Nässe.

Trotzdem informativ, danke ;)

Mal angenommen, Blasenentzündung etc. wird ausgeschlossen, bringt es was, früh mit der Behandlung anzufangen?
FALLS es so ist, sind wir ja noch ganz am Anfang.
 
Trotzdem informativ, danke ;)

Mal angenommen, Blasenentzündung etc. wird ausgeschlossen, bringt es was, früh mit der Behandlung anzufangen?
FALLS es so ist, sind wir ja noch ganz am Anfang.


Bei meine hunden wars sofort behoben mit dem sirup, ich gebe auch ein minimal dosis, einmal am tag und das ganze jahr, ich bin nicht erpicht auf eine vollgepisste bude.

Ich habe 3 x taeglich mit eine bestimmte vorgeschriebene dosis angefangen und dann reduziert bis auf "1" strich, am abend.
 
Meine Mädels sind ja auch so "Auslaufmodelle" :rolleyes:
Zumindest bei Cleo begann es tatsächlich etwas ein halbes Jahr nach der Kastration.
Bei Lise weiß ich es nicht mehr so genau, aber älter als zwei Jahre war die auch noch nicht.
Sie teilen sich seither täglich eine Tablette Incurin :mies:
Also kommen seit vielen Jahren mit der geringen Dosis aus. Teilweise bekamen sie auch nur jeden zweiten Tag.
Nach anstrengende Tage, also richtig viel Bewegung und schwimmen (was aber nur Cleo macht) geb ich auch mal jeder eine ganze Tablette, da geht sonst meist was daneben - von Tropfen auch beim bewegen bis Pfützen beim schlafen.
Nach einer Narkose laufen beide aber richtig aus :rolleyes:

Bisher waren hier fast alle Hündinnen kastriert aber die Beiden sind die Ersten mit dem Problem.
 
Huhu :hallo:

Wir können uns zusammentun was die gesundheitlichen Baustellen der Hunde betriftt. Dina ist auch Allergikerin, hat immer mal wieder Probleme mit den Pfoten. Dazu noch HD und schon ein operiertes Kreuzband :rolleyes:. Und inkontinent ist sie auch. Hier war es etwa ein 3/4 Jahr nach der Kastration, nachdem sie sehr exzessiv mit einer Mini-Bulli Hündin getobt hat ist es das erste Mal aufgetreten.

Wir sind auch nach dem Ausschlussverfahren gegangen - Urin untersucht wg. Blasenentzündung und Blasensteinen und zeitgleich einen Osteopathen draufschauen lassen, wegen verschobenen ISG oder sonstiger Blockade. Das kann auch den Blasenmeridian reizen. Leider scheint es kastrationsbedingt zu sein.

Hier ist es auf jeden Fall bei nasskalt schlimmer, z.B. im Moment. Dann tropft sie nach dem Spaziergang. Trotz Mantel bei Regen/Kälte. Ich schicke sie dann immer nochmal raus zum Pipi machen, dann hört das meist auf. Da das nur ab und an vorkommt, behandeln wir noch nicht medikamentös. Ich gebe gemahlene Kürbiskerne zum Futter (eh wg Barf) und ich mache Kuren mit Granufink. Mal schauen wie es im Winter wird.

Mein Rüde hat Caniphedrin bekommen wg der Inkontinenz. Das Mittel fand ich nicht so gut, denke wenn es bei uns soweit ist würde ich auch eher auf Propalin zurück greifen.

Alles gute für die Maus und ich drücke die Daumen dass es "nur" eine Blasenentzündung ist.
 
Huhu :hallo:

Wir können uns zusammentun was die gesundheitlichen Baustellen der Hunde betriftt. Dina ist auch Allergikerin, hat immer mal wieder Probleme mit den Pfoten. Dazu noch HD und schon ein operiertes Kreuzband :rolleyes:. Und inkontinent ist sie auch. Hier war es etwa ein 3/4 Jahr nach der Kastration, nachdem sie sehr exzessiv mit einer Mini-Bulli Hündin getobt hat ist es das erste Mal aufgetreten.

Wir sind auch nach dem Ausschlussverfahren gegangen - Urin untersucht wg. Blasenentzündung und Blasensteinen und zeitgleich einen Osteopathen draufschauen lassen, wegen verschobenen ISG oder sonstiger Blockade. Das kann auch den Blasenmeridian reizen. Leider scheint es kastrationsbedingt zu sein.

Hier ist es auf jeden Fall bei nasskalt schlimmer, z.B. im Moment. Dann tropft sie nach dem Spaziergang. Trotz Mantel bei Regen/Kälte. Ich schicke sie dann immer nochmal raus zum Pipi machen, dann hört das meist auf. Da das nur ab und an vorkommt, behandeln wir noch nicht medikamentös. Ich gebe gemahlene Kürbiskerne zum Futter (eh wg Barf) und ich mache Kuren mit Granufink. Mal schauen wie es im Winter wird.

Mein Rüde hat Caniphedrin bekommen wg der Inkontinenz. Das Mittel fand ich nicht so gut, denke wenn es bei uns soweit ist würde ich auch eher auf Propalin zurück greifen.

Alles gute für die Maus und ich drücke die Daumen dass es "nur" eine Blasenentzündung ist.

War es so dass sie nach dem Spielen komplett nicht halten konnte oder hat sie nur getropft?

Cassie kann ja nachm Toben auch nicht anhalten...

Ich hoffe ich weiß morgen mehr.
 
Die anderen haben ja schon einiges geschrieben. Bei Helga hatten wir auch erst die Hoffnung dass es Struvit Kristalle waren. Ich habe dann den PH Wert im Urin durch Vitamin C Gabe verändert ( ich weiß nicht mehr genau wo er hin musste ). Danach war erstmal Ruhe für ca. 4 Monate. Dann hat es aber wieder angefangen und es war nicht anderes akutes nachzuweisen. Seitdem behandeln wir klassisch homöopatisch. Alle 2 Monate war eine Gabe nötig. Ende Dezember hatten wir die Potenz erhöht da der Rythmus auf einen Monat ging. Die Gabe hab ich nach 2 Monaten auch wieder widerholen müssen. Das war Ende April. Seither habe ich nicht geben müssen und frage mich schon ob die Informationen, die die Globuli im Körper anregen sollen, den Schließmuskel wieder "repariert" haben???
 
War es so dass sie nach dem Spielen komplett nicht halten konnte oder hat sie nur getropft?

Cassie kann ja nachm Toben auch nicht anhalten...

Ich hoffe ich weiß morgen mehr.

Sie tropft meist , manchmal, wenn sie dann länger auf einer Stelle sitzt gibt es eine Pfütze. Bisher *10x auf Holz klopf * ist es noch nicht im Schlaf passiert .
 
Sie tropft meist , manchmal, wenn sie dann länger auf einer Stelle sitzt gibt es eine Pfütze. Bisher *10x auf Holz klopf * ist es noch nicht im Schlaf passiert .

Tropfen konnte ich bisher gar nicht feststellen.. :gruebel:

Mehr trinken tut sie auch nicht. Und seit ein paar Tagen wieder kaum fressen :rolleyes:
Kürbiskerne würde ich nur mit ausreichend Leberwurst in sie bekommen :D
 
Wir sind zurück vom TA... was soll ich sagen. Ka.cke.

Die Pfote ist so versifft, dass er nicht sehen konnte ob evtl was drin ist.
(Was ich allerdings auch nicht vermute)
Hatte quasi die Wahl zwischen Spülen und rumfummeln, ob evtl ein Fremdkörper schuld ist oder mit AB und Entzündungshemmer zu versuchen. Letzteres hab ich gewählt.
(Mein TA gibt ein nur AB, wenn es nur nötig/sinnvoll ist)

Die SD Werte sind endlich im Referenzbereich, aber noch ganz unten. Dosis nochmal erhöhen.

Und das blödeste: Urintest war komplett unauffällig... :(
Was hätte ich mich doch über eine Blasenentzündung gefreut ;)
Er sagt auch, das passt alles zusammen mit der Inkontinenz, ob wir Tabletten möchten.
Habe ich auch erstmal abgelehnt, wir sind ja noch nichtmal 100% sicher, ob es überhaupt von Cassie kommt.
Erstmal beobachten, später kann sie immernoch was bekommen.
 
Gute Entscheidung. Und super, dass die SD Werte zumindestens normaler sind.

Hugs to you and Cassie!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inkontinenz?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
812
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
517
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
ChicaBella
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
Antworten
54
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben Unten