Propalin Dosierung - Inkontinenz

Arinchen

Hallo ich bin neu hier und brauche euren Rat / eure Hilfe.

Mein 6 jähriger Rüde bekommt seit 1 Woche das propalin Sirup aufgrund einer kastrationsbedingten Inkontinenz. Es wurden alle Tests und Untersuchungen gemacht um auszuschließen dass es nichts organisches ist, da ist alles Tip top. Nun soll er propalin Sirup bekommen morgens und abends je 1 ml. Es ist zwar wirklich besser geworden und er ist meist trocken, zumal die Zeit echt schlimm war , da er regelrecht ausgelaufen ist, und andauernd geleckt hat, alles vollgepullert hat, zum Glück hat es sich wirklich deutlich gebessert da gibt's aber folgendes Problem: ab Nachmittag beginnt er an zu tröpfeln, wenn er abends 21 Uhr die 2 Dosis bekommt, ist er nachts trocken. Kann es sein dass die Zeitabstände zwischen den Gaben zu groß sind dass er da wieder undicht wird? Ich habe mit der Tierarztpraxis gesprochen und sie meinte ich solle die Dosis erhöhen, so dass er dauerhaft trocken bleibt. Nun meine Frage: kann man am Tag verteilt unterschiedliche Mengen geben ? Dadurch dass er zwischendurch tropft, bekommt er früh um 7 1,4ml mittags 0,2ml und abends 1,4ml, bin aber nicht sicher ob es so okay ist oder ob die Menge immer gleich sein muss? Vll ist die Dosis zu gering dass er anfängt zwischendurch zu tröpfeln? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre euch so dankbar!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen..

Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Propalin Dosierung - Inkontinenz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

krokodil
Es ist halt wirklich schwierig. Willis Leberwerte waren auch jahelang im Normbereich. Der Tumor war trotzdem da. Natürlich weiß man nicht, ob das Propalin die Ursache war.
Antworten
14
Aufrufe
7K
matty
T
Ums mal in strichen zu sagen, bin ich schon bei, anstatt 2,5 x 3 am tag, bei 1.0 x 2 x am tag. Psychisch bin ich noch nicht soweit ums einmal am tag zu wagen, die waesche troecknet so schlecht im moment...
Antworten
26
Aufrufe
33K
toubab
Heraline
@ Annalena - Ich habe zwar auch das Mittel genannt das meine Dobimaus bekommt, finde aber Medikamentenempfehlungen nicht so gut. Inkontinenz gehört meiner Meinung nach nicht zu den Dingen die man "einfach so mal selber" behandeln kann bzw sollte. LG Gabi
Antworten
12
Aufrufe
11K
T
G
Die Heilpilze sind auch für Tiere. Auf der Seite gibt es auch ne Rubrik für Erkrankungen beim Tier. Ein Heilpilz, der Cordyzeps, steht bei Pferden sogar auf der Dopingliste.:gaensefueßchen: Das hat dann mit "dran glauben" nichts zu tun, da tut sich nachweislich etwas. Das ist aber wirklich...
Antworten
36
Aufrufe
22K
Anaschia
A
hasch-key
Mit Pech ist im Eiweisspulver Süßstoff enthalten - und das kann für Hunde tödlich sein. Nur als Hinweis.
Antworten
4
Aufrufe
2K
bamstaff
B
Zurück
Oben Unten