Inkontinenz?

Ich hab mal gegoogelt was es da an Globuli gibt...probiere die mal aus :) Die sind so klein, die steckst du ihr in den Mund und sie bekommt das nicht mal mit :D
P.S. Ich gehe stark von einer Inkontinenz aufgrund der Kastration aus ;)

Angewendete(s) Mittel:


Potenz: D12

Dosierung: 2 Globuli, 3 mal täglich. Im Wassernapf auflösen oder in Leberwurst verstecken. So wie es das Tier am liebsten mag.
Harninkontinenz bei kastrierten Hündinnen, Harn- oder Stuhlinkontinenz nach Nervenschäden oder entzündlichen Reizungen.


Unwillkürlicher Harnabgang tritt vor allem beim Gehen, Niesen und Husten auf. Urin, der bewusst nicht entleert worden konnte, kann plötzlich unwillkürlich abfließen, wenn der Hund sich hinsetzt. Nächtliches Einnässen tritt vor allem in der ersten Schlafphase auf. Bisweilen geht fester Stuhl unbemerkt ab.[4][6]

Ich schätze, das ist ihr Problem. Ich werd weiter beobachten, ob es auch mal tröpfelt. Beim Spielen niest sie häufig, da werd ich auch nochmal genau hinschauen.

Die Globuli stehen nun auch auf meiner Liste. Mal schauen wie schnell ich einen Termin bei der THP bekomme! Vielen Dank! :luftkuss:

Vielleicht können wir ja dauerhaftes Tropfen/vermehrtes Pischen im Schlaf noch umgehen, wenn wir früh anfangen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Propalin: geht aufs Herz? Aha;).
Mein Rüde bekommt den seit 10 Jahren, ist nun etwas über 13, damit dicht, läuft nach wie vor Bergtouren mit und hat nach wie vor ein tadellos funktionierendes Sportlerherz, besser als manch 3 jähriger.
Alle Medikamente können grds. Nebenwirkungen produzieren, ob ich von Einzelfällen generalisieren will, muss jede(r) selbst wissen.
 
Zum Propalin: geht aufs Herz? Aha;).

Ja aha...
Nebenwirkungen:
Im Verlauf der klinischen Feldstudien wurden bei einigen Hunden weiche Fäzes, Diarrhoe, verminderter Appetit, Herzrhythmusstörungen und Kreislaufschwäche beobachtet. Die Behandlung wurde abhängig von der Schwere der Nebenwirkungen fortgesetzt. Sympathomimetika können vielfältige Wirkungen hervorrufen, die in der Regel auf einer übermäßigen Stimulation des sympathischen Nervensystems beruhen (z.B. Wirkung auf Herzfrequenz und Blutdruck). Gelegentlich wurden Benommenheit und Unruhe berichtet. In sehr seltenen Fällen kann eine Überempfindlichkeit vorkommen.
Falls Sie Nebenwirkungen, insbesondere solche, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt sind, bei Ihrem Tier feststellen, teilen Sie diese Ihrem Tierarzt oder Apotheker mit.
Das dein Rüde und zig andere Hunde das vll. vertragen heißt nicht dass es nicht stimmt...meine Hündin hat darauf reagiert und die war nicht herzkrank...bei Vanity hab ich es erst gar nicht gegeben.
Und generalisiert... wo hab ich das getan? Ich habe lediglich geschrieben ich halte nichts davon und gebe es dementsprechend nicht...der TA von Madlen hat es abgelehnt es zu geben...
 
Naja ist ja auch logisch. Alles was irgendwie "wirkt", kann auch "nebenwirken"
Da muss man keine Panik verbreiten, aber nur weils natürlich ist, als immer harmlos hinstellen ist halt auch nix.
Neutral betrachten und für sich und seine Köter abwägen. Wie bei allem was man so in den Hund stopft.
 
Naja ist ja auch logisch. Alles was irgendwie "wirkt", kann auch "nebenwirken"
Da muss man keine Panik verbreiten, aber nur weils natürlich ist, als immer harmlos hinstellen ist halt auch nix.
Neutral betrachten und für sich und seine Köter abwägen. Wie bei allem was man so in den Hund stopft.


Wo hab ich Panik verbreitet?
Zitat Madlen:
Von dem Sirup rät er allerdings ab, er hatte wohl letztens einen Patienten, der den Sirup von einem anderen TA verschrieben bekommen hat und der Hund wäre fast dran gestorben. Er sagt, es gibt besser Medikamente.Zitat Ende
meine Antwort:
Du meinst Propalin? Ja davon halte ich auch nichts, der Sirup geht auf's Herz weswegen das hier auch nie in Frage kam. Kastrierte Hündinnen neigen zur Inkontinenz, ich habe das selber durch bei beiden Hündinnen die ich hatte...
Ich gehe jetzt erstmal von Beginn an lesen
Mein Zitat Ende
 
:rolleyes: Vollmond ist doch vorbei. :lol:
Hab ich irgendwo geschrieben, dass du Panik verbreitest?
Ich habe einfach zwei Extreme gegenübergestellt. Ohne Bezugnahme auf einzelne User hier und dir im Grunde sogar beigepflichtet.
 
@bxjunkie: bezog sich mehr darauf, dass der TA der TE erzählte, dass ein Hund derletzt daran gestorben ist usw. usf. Das wollte ich lediglich relativieren;). Abstreiten, dass Medikamente Nebenwirkungen produzieren können, würde ich eh nie.
Schlussendlich muss man halt schauen, was gut bei Hund X funktioniert, so wie Du es gemacht hast.
Ist bei den Schmerzmedis ja nicht anders, die einen vertragen Onsior, die anderen Metacam und der nächste bekommt dann davon nen Magengeschwür, überspitzt ausgedrückt.

Vielleicht noch zur Inkontinenz: es gibt zum einen von Bestes Futter ne Kräutermischung, Agrimony, die recht gut hilft. Zum anderen gibt es von Naturheilkunde bei Tieren ne Kräuermischung, Silicium, die auch sehr viel bringt. Ich muss nur ein Bruchteil Propalin von der eigentlichen Menge geben, bei feucht kaltem Wetter mehr als bei trockenem, warmen.
 
Und wenn alles nix hilft, wie hier beim Oppa, gibts auch noch Wischmopp. :lol:
Funktioniert garantiert, kann man ohne Probleme über 15x am Tag einsetzen, selbst probiert.
 
Hui was ist denn hier los :D

Mein TA hat halt der Meinung es gibt bessere Medikamente, und hat mir erzählt, dass er den Fall letztens hatte. Wie auch immer.

Ich musste grad mein Auto für zwei Wochen in die Werkstatt bringen (dafür kostet es nur einen Bruchteil von dem ursprünglich angesetzten ;) ) und wenn ich es wieder habe, haben wir einen Termin bei einer THP :)

Habe gerade ein freundliches Telefonat mit ihr gehabt und sie will sich dann mal einen Eindruck von Cassie verschaffen :dafuer:
 
Bei meiner Hündin hat seinerzeit nur Caniphedrin gegen die Inkontinenz geholfen. Sie kam bereits kastriert zu uns, ich weiß also nicht, inwieweit bzw. ob es einen Zusammenhang gab. Sie war sehr früh "undicht", und es wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer, so dass wir die Dosis des Caniphedrins nach und nach gesteigert haben.

LG Brinja
 
Danke für deine Antwort :)

Ich hab ja jetzt den Termin bei der THP und will versuchen, die Inkontinenz im Keim zu ersticken ;)
Wie bereits beschrieben, ist es bei ihr noch nicht so schlimm. Ich hoffe es funktioniert irgendwie.
 
Ich greif das Thema dann nochmal auf.. den Termin bei der THP haben wir nicht wahrgenommen, weil dann ja erstmal die zweite Kastration anstand.

Jedenfalls wollte ich noch berichten, dass Cassie bis Anfang des Jahres Leckerlie mit Kürbiskernöl, Kürbiskernen und Cranberrys bekommen hat und bis auf ein oder zwei mal dicht war.

Jetzt machen wir ja grad die Ausschlussdiät - am Montag war sowohl Bett als auch Sofa pitschnass. :(

Ich werd jetzt nochmal Leckerlie mit den oben genannten Zutaten backen und schauen ob es wieder besser wird. Bisher scheint es ja geholfen zu haben. Oder die zweite Kastration hat das ganze jetzt nochmal verstärkt.
 
Ich aktualisier dann mal..
Madame kann nicht mehr halten im Schlaf :(

In den letzten zwei Wochen hat sie 5x im Schlaf gepinkelt. Momentan weckt sie uns nachts oft, weil sie mal muss.
Es sind richtige Seen - keine Tropfen.
Nachher gehts zum TA - das kann so nicht weitergehen.

Liegt das aktuellen Wetterumschwung? Wir hatten drei Tage nur Regen und es wird endlich wärmer.
Haben eure Hunde auch mehr Probleme?
 
Ja, ich hatte bei Helga jetzt eine ganze Zeit lang nichts. Bei uns ging es aber schon vor zwei Monaten wieder los. Davor war sie von April 2017 bis vor zwei Monaten trocken. :(
 
Ja, ich hatte bei Helga jetzt eine ganze Zeit lang nichts. Bei uns ging es aber schon vor zwei Monaten wieder los. Davor war sie von April 2017 bis vor zwei Monaten trocken. :(

Das ist so traurig.. :(
Ich hab aktuell soviel Wäsche, dass ich gar nicht weiß wie ich dagegen an kommen soll. Gestern Abend hatte sie sogar beide Bettdecken getroffen und ich hab nur ne 6kg Maschine und keinen Trockner :dagegen:

Mal schauen was die Tierärztin ihr nachher verschreibt und wie schnell das hilft.
 
Also das propalin hilft umgehend.. hast du mal mit kürbiskern und cranberry versucht?
 
Oy :( Gibt es bei Hunden so was wie eine spastische Blasé? No idea - aber bei mir z.B. muss ich aus dem Grund oft zum WC. Totale Spekulation meinerseits ...
 
Also das propalin hilft umgehend.. hast du mal mit kürbiskern und cranberry versucht?

Ja hab ich schon versucht, kriegt sie seit ein paar Tagen auch wieder. Aber es ist echt heftig momentan. Ich war um 7Uhr mit ihr draußen heute, um 9Uhr weckt sie meinen Freund und als er fertig war, war das Bett schon wieder nass.
Das muss ja ihr auch total unangenehm sein.

@Madeleinemom

Keine Ahnung ob es sowas gibt? Wir gehen nachher zum TA. Mal schauen was die uns so sagt und ich denke es wird noch ein Ultraschall gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inkontinenz?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
812
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
513
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
ChicaBella
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
Antworten
54
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben Unten