Was macht ihr bei Inkontinenz

ChicaBella

Meine Hündin Mascha verliert seit Jahren immer wieder mal im Frühjahr Urin. Aber dieses Jahr ist es besonders schlimm und anhaltend.
Wir haben alles übliche abklären lassen und es wurde nichts gefunden.
Momentan mache ich ihr eine Windel um aber weiß nicht ob das auf Dauer praktikabel ist.
Meine TÄ hat so weit ich mich erinnere eine Hormongabe empfohlen.
Was würdet ihr machen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ChicaBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entweder Propalin oder etwas pflanzliches wobei ich nicht denke dass das noch helfen wird bei deiner Hündin. Dafür verliert sie mE zuviel Urin.
 
Ich fahre gut mit propalin, ich habe noch eine hündin die das braucht und nur in die warme jahreszeit.
 
Habe gute Erfahrungen mit SC 118 Causticum gemacht.

Wie alt ist denn deine Mascha? Verstehe ich das richtig das dies nur im Frühjahr passiert wenn es wärmer wird? Sonst ist sie den Rest des Jahres dicht?
 
Danke ihr Lieben.
Mascha wir 9 Jahre alt.
Ich habe sie vor 7 Jahren aus der Ukraine geholt und hatte dort die Info bekommen kastrationsbedingte Inkontinenz. Zudem hatte sie als Welpe die Staupe und hat manchmal Schmerzen in der Hüfte.
Hier war dann aber jahrelang alles okay. Sie hat keinen Urin verloren aber irgendwann fing das wieder an. Immer im Frühjahr, ein paar Wochen.
Dieses Jahr ist es besonders schlimm und hört gar nicht auf.
Ich benutze eben die Piccobello Hundewindeln zum Waschen.
Ich möchte ihr ungern wirklich schädliche Medis geben.
Sie wurde geröntgt und ein Ultraschall wurde gemacht.
 
Ich möchte ihr ungern wirklich schädliche Medis geben.
Wieso setzt du voraus das sie schädlich sind? In erster Linie sollen sie helfen und nicht den Hund krank machen.
Zum anderen glaube ich, würde man deine Hündin fragen ob Windeln oder Medizin, sie würde wohl die Medizin wählen, denn Windeln sind nichts worin sich ein Hund wohl fühlt.
 
Ich habe bei meinen Rüden nichts gemacht, war aber noch in erträglichen Bereich. Teppiche weg und wischen.
 
Meine hündinnen finden es nicht lustig in ihre eigene pisse aufzuwachen, ich vermute das es rüden gleich geht.
 
Er hat getröpfelt. Es war kein "See" da. Meist ist er dann weiter gewandert. Er hat auch nichts mit Blase oder Nieren zu tun. Hat schwere HD gehabt und bei jeden "größeren Anstrengung" hat er halt getropft.
 
Bei meiner verstorbenen Hündin als auch jetzt bei meinem Rüden hat bzw. schafft nur Caniphedrin wirklich Abhilfe.
 
Bei meiner verstorbenen Hündin als auch jetzt bei meinem Rüden hat bzw. schafft nur Caniphedrin wirklich Abhilfe.
Das hatten wir am Anfang auch schlägt aber wohl in ganz seltenen Fällen mal auf‘s Herz.

Ich muss nicht erwähnen das Frau Hund natürlich ein ganz seltener Fall ist :rolleyes:

Seid dem eben Propalin..

Am Anfang sind wir aber mit hormeel gut ausgekommen.
Die kürkiskernen sollen wohl auch wirklich extrem gut helfen, könnte Fara aber auch wieder nicht ab ging ja nur als Öl und das blieb leider hängen..
 
Hab bei zwei Hunden sehr gute Erfahrungen mit gemahlenen Kürbiskernen gemacht. Evtl bringt es ja was.
 
Es gibt Kürbiskernmehl oder man kann Kürbikerne selbst mahlen.
Molly würde mit 12 undicht, ist jetzt 14 wiegt 28 Kilo und ihr reichen 12,5 mg (1/4 einer 50mg Tablette) Canipphedrin am Tag.
 
Ich hab die selber frisch gemahlen. Da waren die Ergebnisse besser :)
 
Habe von meiner Tierärztin Incurin für Enny bekommen. Sie bekommt alle 3 Tage 2 Tabletten. Madam ist 8 Jahre alt, kastriert und hat vor allem im Schlaf immer wieder einen kleinen See unter sich gelassen. Mit den Tabletten kommt Sie sehr gut zurecht und ist seit dem dicht.
 
Meine „undichten“ Mädels bekommen auch Incurin – täglich eine halbe Tablette seit vielen Jahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr bei Inkontinenz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
796
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
506
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MadlenBella
Da fällt mir ein, Spondylose ist hier ja auch immer mal wieder Thema. Vielleicht wurde Ylvi ja zufällig bei der Kastra so gelagert, dass die Nerven hinterher anders lagen oder so. Keine Ahnung, ob das möglich ist :kp:
Antworten
139
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten