Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was macht ihr bei Inkontinenz

  1. Heute habe ich Maschas Urin untersuchen lassen.
    Es sind Kristalle und Blut im Urin.
    Ich rufe gleich morgen früh an und mache einen Termin zum Ultraschall.
     
    #21 ChicaBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Alles gute!
     
    #22 toubab
  4. Struvid Kristalle?
     
    #23 Manny
  5. Danke.

    Mal gucken.
     
    #24 ChicaBella
  6. Ja wie mal gucken? Struvid Kristalle werden nicht über nen US festgestellt sondern über den Urin..
    (Auch die hatte Fara)
     
    #25 Manny
  7. Meine TÄ hat in der email Kristalle und Blut erwähnt. Deshalb weiß ich morgen hoffentlich mehr.
     
    #26 ChicaBella
  8. gelöscht
     
    #27 ChicaBella
  9. Gerade sind wir zurück von der TÄ.
    Beim Ultraschall waren keine Veränderungen in der Blase zu sehen. Zu Glück.
    Wir haben Urostat zum Senken des PH Wertes mitbekommen. Der lag bei 8.
    Nächste Woche gibt es einen Kontrolltermin.
     
    #28 ChicaBella
  10. Und was für Kristalle waren das jetzt?
     
    #29 Manny
  11. Jep, Struvit.
     
    #30 ChicaBella
  12. Ich schleiche mich mal hier mit rein.
    Wie einige ja wissen, haben wir in der Türkei unsere Eva. Sie ist vor gut einem halben Jahr kastriert worden, ist inzwischen geschätzte 1,5 Jahre alt und seit neustem manchmal inkontinent. Die arme Maus wacht nun öfters in einer kleinen Pfütze auf, steht dann auf und manchmal tröpfelt sie noch weiter :( . Raus gehen kann sie jederzeit, Tagsüber sowie auch Nachts.
    Nun ja, ich gehe nun mal davon aus, das es von der Kastra herrührt.

    Nun bin ich am schauen, wie ich ihr helfen kann ? Und wenn mit Medis, muss ich erst mal schauen, ob ich sie hier in der Türkei bekomme??
    Kürbiskernmehl dürfte hier nicht das Problem sein. Das werde ich auch als erstes mal probieren.
    Wie lange dauert es in etwa, bis ich da was bemerken sollte bzw. wann würdet Ihr es als Erfolglos quittieren?
    Zum Doc werde ich sie die Tage auch noch hin fahren und mal sehen, was er dazu sagt? :gruebel:
     
    #31 baghira226
  13. Also Propalin gibt es doch sicher auch bei türkischen TAen oder bin ich da zu optimistisch? Ansonsten von zu Hause mitnehmen?
    Was das Kürbiskern Gedöns angeht, da würde ich mal mindstens 4 Wochen veranschlagen, wenn sich darüber hinaus nichts positives tut, würde ich sagen ist es ein Rohrkrepierer. Aber es soll gut helfen..
     
    #32 bxjunkie
  14. Wenn ich propalin hier in Afrika bekomme, gibts es totsicher in der türkei.
     
    #33 toubab
  15. Yep das sehe ich wohl auch so..da hast du recht.
     
    #34 bxjunkie
  16. Zudem man so wenig braucht für eine hündin, so eine flasche reicht ewig.
     
    #35 toubab
  17. Also bei allen meinen Hunden haben die Kürbiskerne innerhalb einer Woche angeschlagen. Allerdings haben die auch nur getröpfelt oder wenig Urin verloren. War halt mal n Fleck, wo sie gelegen sind. Würde es wohl auch nicht länger als 4 Wochen ausprobieren.
     
    #36 Cherry
  18. Hab hier auch eine kastrierte und im Alter inkontinent gewordene Hündin.
    Propalin hat sie nicht vertragen. Daher gibts Incurin. Wir sind jetzt leider bei täglich 1 1/2 Tabletten, aber im Moment wird es wieder schlimmer. Sie ist jetzt schon zwei Mal wieder im Schlaf komplett ausgelaufen. Das ist für alle unangenehm...
     
    #37 Sonnenschein
  19. Dass das Incurin bei der Großen wirkt, hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.
    Was aber mache ich, wenn die Inkontinenz eher auf das Alter zurückzuführen ist? Omma is ja nun mittlerweile 16 1/4 und verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Hinterhand. Abgesehen vom immer öfter fehlenden Aufstellreflex, dem fortschreitenden Muskellabbau aufgrund nur noch langsamen herumgetorkels, verliert sie scheinbar auch so langsam das Gefühl für Blase und Darm. Die TÄ sagt, leider nichts mehr zu machen weil Nervendegeneration. Bleibt nur Wischeimer parat und Waschmaschiene einsatzbereit halten?
     
    #38 Milu
  20. Ja. Ich hab beim Oppa auch alles versucht, aber das einzige was half war putzen.
     
    #39 Nune
  21. Hab ich auch durch, ja es hilft nur putzen und Humor :) Ist alles nicht so leicht mit einem alten inkontinenten Hund.
    Wobei für mich persönlich die pieselei schlimmer war als Klöpse die mal rum lagen, aber da hat ja jeder seine eigene Schmerzgrenze.
     
    #40 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr bei Inkontinenz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden