Inkontinenz?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hätte ich mich doch über eine Blasenentzündung gefreut ;)
.

Das verstehe ich allzu gut! So ging es mir auch. :wand: Ich habe die Tabletten auch direkt abgelehnt weil ich finde dass ein junger Hund ( nach Möglichkeit natürlich ) nicht so früh schon Dauermedikation bekommen sollte. Wenn es euch ( noch ) nicht stört ist das ja auch nichts dramatisches was man behandeln muss, sofern es Cassie selbst nicht stört oder irgendwo einschränkt.
Bei den Globuli kann ich den Vorteil hervorheben dass die ziemlich einfach zu verabreichen sind, man also nicht darauf angewiesen ist dass der Hund das irgendwie über´s Futter ( oder sonstigen Verstecken wie Leberwurst ) zu sich nehmen muss. Da die ja auch nicht ekelig schmecken kann man die wunderbar in die Backe schieben so dass sie sich vorbildlich über die Schleimhaut in den Körper aufmachen können.
 
Das verstehe ich allzu gut! So ging es mir auch. :wand: Ich habe die Tabletten auch direkt abgelehnt weil ich finde dass ein junger Hund ( nach Möglichkeit natürlich ) nicht so früh schon Dauermedikation bekommen sollte. Wenn es euch ( noch ) nicht stört ist das ja auch nichts dramatisches was man behandeln muss, sofern es Cassie selbst nicht stört oder irgendwo einschränkt.
Bei den Globuli kann ich den Vorteil hervorheben dass die ziemlich einfach zu verabreichen sind, man also nicht darauf angewiesen ist dass der Hund das irgendwie über´s Futter ( oder sonstigen Verstecken wie Leberwurst ) zu sich nehmen muss. Da die ja auch nicht ekelig schmecken kann man die wunderbar in die Backe schieben so dass sie sich vorbildlich über die Schleimhaut in den Körper aufmachen können.

Cassie bekommt ja schon täglich Hormone für die SD. Ich will sie halt auch nicht vollstopfen mit allem möglichen Kram.

Ich werde es noch etwas beobachten und dann mal einen Termin bei einer THP machen.
 
Hoffentlich klappt das mit den Kürbiskernen als Leckerli :dafuer:

Aber das Öl sollte auch kein Problem sein: Öl auf einen Löffel, Cassies Schnute auf (oder Lefze anheben), Kopf leicht nach oben und rein das Zeug.
 
Hoffentlich klappt das mit den Kürbiskernen als Leckerli :dafuer:

Aber das Öl sollte auch kein Problem sein: Öl auf einen Löffel, Cassies Schnute auf (oder Lefze anheben), Kopf leicht nach oben und rein das Zeug.
Oder eben ne kleine Spritze damit müsste es zur Not auch gehen.
Aber die lecker Variante wäre natürlich optimaler ;)
 
Meine Hündin ist auch ca 1 Jahr nach ihrer Kastration undicht geworden. Die Kürbiskernsachen haben wir auch alle getestet, hat bei uns aber leider nichts gebracht.
Unsere Tierärztin hat uns Östrofer Tabletten empfohlen, die unterstützen durch Rotklee den Hormonhaushalt.
Man gibt täglich eine Tablette und es gibt keine großartigen Nebenwirkungen.
Die Hündin ist seitdem dicht, habe auch schon 3 weiteren Bekannten die Tabletten empfohlen, die auch sehr zufrieden damit sind.
Kann ich also nur weiter empfehlen.
Hoffe ihr findet bald das Passende für euch.
LG
 
Die propalin tropfen, gebe ich einfach, mittels spritze, ins maul. Kein problem.
 
Cranberries - stärken auch die Blase... Und sind süß:::
 
Hoffentlich klappt das mit den Kürbiskernen als Leckerli :dafuer:

Aber das Öl sollte auch kein Problem sein: Öl auf einen Löffel, Cassies Schnute auf (oder Lefze anheben), Kopf leicht nach oben und rein das Zeug.

Ich werd mich da mal durchtesten.
Das so auf Zwang zu machen finde ich blöd, Madame ist so sensibel, die verzieht sich schon in eine Ecke wenn ich mir ne Kopfschmerztablette aus der Hausapotheke nehme und traut mir den Rest des Tages nicht mehr.
Ich hoffe einfach, sie mag das Öl und die Kerne.

Wieviel Kerne sollte sie denn pro Tag bekommen?

Sonst back ich halt Leckerlies mit Kernen und Leberwurst ;)
Oder müssen die komplett ungeröstet sein?

Mein TA hat auch von Ôstrogenen gesprochen (glaub ich), würde sich dann nicht ihr Verhalten auch wieder ändern?
 
Mein TA hat auch von Ôstrogenen gesprochen (glaub ich), würde sich dann nicht ihr Verhalten auch wieder ändern?
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dieser Satz hier...dazu möchte ich anmerken das Östrogene Hormone sind die für Herzinfarkte, Brustkrebs etc. verantwortlich gemacht werden. Vor allem synthetisch hergestellte. Oftmals liegt eine Östrogendominanz vor und ein zu wenig von Progesteron (was bei Frauen für PMS, Migräne, Blasenschwäche und vielem mehr) verantwortlich ist. Ich weiß überhaupt nicht wie das bei Hunden der Fall ist, und vll. ist es auch völliger Quark das darauf zu beziehen, aber ich möchte es mal einwerfen, weil ich mich gerade sehr mit dem Thema beschäftige und 2. im Hinblick auf Cassies Geschichte...sei ein wenig wachsam was Hormone angeht, ok?
P.S.Kürbiskernöl wurde hier gerne genommen, einen Teelöffel übers Futter..ich fand auch dass das immer so lecker roch :)
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dieser Satz hier...dazu möchte ich anmerken das Östrogene Hormone sind die für Herzinfarkte, Brustkrebs etc. verantwortlich gemacht werden. Vor allem synthetisch hergestellte. Oftmals liegt eine Östrogendominanz vor und ein zu wenig von Progestereon (was bei Frauen für PMS, Migräne, Blasenschwäche und vielem mehr) verantwortlich ist. Ich weiß überhaupt nicht wie das bei Hunden der Fall ist, und vll. ist es auch völliger Quark das darauf zu beziehen, aber ich möchte es mal einwerfen, weil ich mich gerade sehr mit dem Thema beschäftige und 2. im Hinblick auf Cassies Geschichte...sei ein wenig wachsam was Hormone angeht, ok?
P.S.Kürbiskernöl wurde hier gerne genommen, einen Teelöffen übers Futter..ich fand auch dass das imnmer so lecker roch :)

Danke für die Info! Ich bin nicht sicher, ob er von Östrogenen sprach. Vielleicht meinte er Progestereon? Auf jeden Fall von Hormonen. Da Tabletten für uns (noch) nicht in Frage kommen, hab ich da nicht so genau zugehört.

Wenn es wirklich die sind, die für den Brustkrebs verantwortlich sind, ist es definitiv keine Alternative für uns. Deshalb haben wir sie ja erst kastrieren lassen.

Von dem Sirup rät er allerdings ab, er hatte wohl letztens einen Patienten, der den Sirup von einem anderen TA verschrieben bekommen hat und der Hund wäre fast dran gestorben. Er sagt, es gibt besser Medikamente.

Mir fallen übrigens immer mehr Momente ein, in denen Cassie undicht sein könnte, bzw mittlerweile denke ich, sie ist es.

Unser Eingangsteppich war auch schon öfter nass. Da liegt sie auch gern. Und, das ist allerdings schon ne Weile her, sie konnte manchmal nicht abwarten bis wir aus der großen Eingangstür raus sind und hat ins Treppenhaus gepischt. Als wenn die Erschütterung der Treppen es ihr nicht möglich gemacht haben, länger anzuhalten. :(

Ich hab nun beschlossen, zeitnahe einen Termin bei einer THP zu machen, die mir empfohlen wurde und dann werde ich mit ihr mal sprechen. Google sagt, dass zB Akkupunktur vielen Hündinnen hilft. :dafuer:
 
Von dem Sirup rät er allerdings ab, er hatte wohl letztens einen Patienten, der den Sirup von einem anderen TA verschrieben bekommen hat und der Hund wäre fast dran gestorben. Er sagt, es gibt besser Medikamente.
Du meinst Propalin? Ja davon halte ich auch nichts, der Sirup geht auf's Herz weswegen das hier auch nie in Frage kam. Kastrierte Hündinnen neigen zur Inkontinenz, ich habe das selber durch bei beiden Hündinnen die ich hatte...
Ich gehe jetzt erstmal von Beginn an lesen :D
 
Du meinst Propalin? Ja davon halte ich auch nichts, der Sirup geht auf's Herz weswegen das hier auch nie in Frage kam. Kastrierte Hündinnen neigen zur Inkontinenz, ich habe das selber durch bei beiden Hündinnen die ich hatte...
Ich gehe jetzt erstmal von Beginn an lesen :D

Ja, Propalin ;)
Lies mal, vielleicht fällt dir ja noch was Hilfreiches ein!
 
Ja, Propalin ;)
Lies mal, vielleicht fällt dir ja noch was Hilfreiches ein!
Ich hab mal gegoogelt was es da an Globuli gibt...probiere die mal aus :) Die sind so klein, die steckst du ihr in den Mund und sie bekommt das nicht mal mit :D
P.S. Ich gehe stark von einer Inkontinenz aufgrund der Kastration aus ;)

Angewendete(s) Mittel:


Potenz: D12

Dosierung: 2 Globuli, 3 mal täglich. Im Wassernapf auflösen oder in Leberwurst verstecken. So wie es das Tier am liebsten mag.
Harninkontinenz bei kastrierten Hündinnen, Harn- oder Stuhlinkontinenz nach Nervenschäden oder entzündlichen Reizungen.


Unwillkürlicher Harnabgang tritt vor allem beim Gehen, Niesen und Husten auf. Urin, der bewusst nicht entleert worden konnte, kann plötzlich unwillkürlich abfließen, wenn der Hund sich hinsetzt. Nächtliches Einnässen tritt vor allem in der ersten Schlafphase auf. Bisweilen geht fester Stuhl unbemerkt ab.[4][6]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inkontinenz?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
796
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
506
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
ChicaBella
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
Antworten
54
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben Unten