Schwere Inkontinenz

ChicaBella

Guten Morgen,
allerdings ist meiner nicht besonders gut, denn unsere Mascha darf den Propalin Sirup nicht mehr nehmen und läuft permanent aus. Sie hat sehr schlechte Leberwerte. Die Diagnose ist: Subakute bis chronisch-aktive diffuse neutrophile Hepatitis.
Tagsüber kommen wir mit Inkontinenz-Höschen und Einlagen gut zurecht. Aber Nachts ist ein echtes Problem. Heute Morgen war sie wieder klitschnass, obwohl ich zwei dicke Inkontinenzeinlagen in die Hose gepackt hatte. Mascha tut mir dann echt leid.
Habt ihr vielleicht Tipps? Ansonsten muss ich mir wohl den Wecker stellen und zwischendurch die Windel wechseln.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ChicaBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist doof.
Eine zündende Idee hab ich da nicht. Ich überlege nur, wenn ich mir eh den Wecker stellen müsste, ob ich dann nicht lieber nochmal mit ihr raus ginge zwischendurch, statt nur die Einlage zu wechseln. Oder bringt das nichts, pinkelt sie dann nicht draußen?
 
Mein Mann geht mit ihr nochmal um 10.30 Uhr. Ich müsste dann Nachts um 2 oder 3 Uhr gehen. Dann kann ich nicht mehr einschlafen. Im Garten pinkelt sie nicht. Ich muss dann schon mit ihr 10 Minuten laufen. Leider muss ich tagsüber auch funktionieren.
Ist schon super doof.
 
Ihr habt das sicher schon durch. Aber ich erwähne es trotzdem mal. Ich habe da bei meinem Simon ganz gute Erfahrungen mit der Kombination aus Snygga-Inkontinenzmatten (aber da gehen sicher auch andere (waschbare) Inkontinenzunterlagen) und Polarpads von Sabro gemacht. Der im Schlaf verlorene Urin lief da quasi durch das Pad auf die Unterlagen durch und das Fell war morgens nicht total nass. Morgens das Bett (da bietet sich was kuddeähnliches an) feucht mit Enzymreiniger ausgewischt , den Kram in die Wäsche gepackt und eine der Ersatzkombis ins Körbchen gelegt.
 
Das Kudde-Bett habe ich. Ich bestelle gleich mal die Inkontinenzmatte. Enzymreiniger ist auch eine gute Idee.
 
Bei uns ging es am besten mit Babywindeln für die Nacht. Ich habe für die Rute jeweils ein Loch hinein geschnitten.
 
Die gekauften passen gar nicht und reichen auch vom Volumen nicht aus. Sie pinkelt Unmengen. Außerdem bröselt die Hälfte der Füllung heraus. Die Höschen von Pet Magasin sind schon prima. Mir fehlt nur eine geeignete sehr saugfähige Einlage. Sogar die mit 5 Tropfen (was es so alles gibt) halten nicht über Nacht.
Vor ewigen Zeiten gab es mal längliche Windeleinlagen für Babys. Die finde ich nicht mehr.
 
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwere Inkontinenz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
Crabat
Ich weiß, ist schon eine Weile her. Hier habe ich ich gerade aber noch einen YT-Beitrag zu gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
35
Aufrufe
3K
Lana
C
Naja eine symphiodese wird mit einem jahr nicht mehr gemacht. Es wäre schade drum, wenn es eine chance gibt, dass der hund hd frei sein kann. Ich weiss auch nicht warum diese so ungängig ist. Wahrscheinlich weil es eine Spezialistenangelegenheit ist in dem alter. Und man vermutlich selten eine...
Antworten
37
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Nelli-Pirelli
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten? Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten