Was macht ihr bei Inkontinenz

Solange es rauskommt, kann man es noch wegmachen. Bei unserem letzten Rüden haben wir fast 1 Jahr lang jeden Tag nen Blasenkatheder legen müssen, um die Blase leer zu kriegen...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Milu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abgesehen vom immer öfter fehlenden Aufstellreflex, dem fortschreitenden Muskellabbau aufgrund nur noch langsamen herumgetorkels, verliert sie scheinbar auch so langsam das Gefühl für Blase und Darm. Die TÄ sagt, leider nichts mehr zu machen weil Nervendegeneration. Bleibt nur Wischeimer parat und Waschmaschiene einsatzbereit halten?
Vielleicht mal mit Vitamin B versuchen? Zur Unterstützung der Nerven?
Ich habe da (zum Glück) noch keine Erfahrung, aber wäre vielleicht einen Versuch wert, falls ihr das nicht eh schon gebt.
 
Vielleicht mal mit Vitamin B versuchen? Zur Unterstützung der Nerven?
Ich habe da (zum Glück) noch keine Erfahrung, aber wäre vielleicht einen Versuch wert, falls ihr das nicht eh schon gebt.

Bestimmtes Vitamin B oder der ganzen Komplex?
 
Ich glaube, Komplextabletten. zumindest ist mehr als nur ein B wichtig, meine ich.
Das meiste sind glaube ich eh Komplextabletten, die dafür angeboten werden.

Da die B-Vitamine wasserlöslich sind, ist es nicht so schlimm, wenn da auch eines drin ist, was gerade nicht vermehrt benötigt wird.
(Bei Tosias Vit B12-Mangel hat mir meine Ernährunsgberaterin auch eine Komplextablette empfohlen.)

Ich bin vorhin hier auf diese Seite gestolpert:

Ist natürlich für deren Produkt geschrieben, und ich kenne die Firma nicht. Aber ganz interessant, und da steht auch direkt Inkontinenz.
 
Hab ich auch durch, ja es hilft nur putzen und Humor :) Ist alles nicht so leicht mit einem alten inkontinenten Hund.
Wobei für mich persönlich die pieselei schlimmer war als Klöpse die mal rum lagen, aber da hat ja jeder seine eigene Schmerzgrenze.

Mascha ist noch nicht so alt, sie wird geschätzte 9 Jahre alt. Mit den Windeln klappt es ganz gut aber wir gehen trotzdem nochmal zur TÄ.

Das habe ich übrigens zu Propalin gefunden. Ich bin echt am Überlegen.

Regulär werden bei der Inkontinenz Medikamente verschrieben, die entweder aus der Gruppe der Propanolamine (Propalin-Sirup, Caniphedrin) stammen oder Hormone (Incurin) enthalten.

Propanolamine sind als Aufputschmittel in der Humanmedizin bekannt. Im besonderen Caniphedrin kann bei Hündinnen zu Symptome wie Ruhelosigkeit, vermehrtem Hecheln oder sogar erhöhter Aggression führen. Die Wirkung entfaltet sich auf den Schließmuskel der Blase, der auf die Substanz reagiert und dadurch dicht(er) wird. Fun-fact am Rande: Raver benutzen die Substanz gerne um ganze Nächte durchtanzen zu können und dabei nicht auf die Toilette zu müssen.
 
Hallo,
unsere alte Bulldog-Dame (10 Jahre) scheint jetzt auch inkontinent zu werden. Sie hat jetzt ab und zu abends bzw. nachts/morgens
unter sich gemacht. Keine Tropfen, sondern Seen. Beobachtet haben wir sie noch nicht dabei.
Hier jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Windeln gemacht? Wenigstens vorübergehend, bis die Ursache gefunden und evtl. durch Medikamente behoben werden kann.
Sie schläft nun seit 10 Jahren auf dem Sofa und im Bett und ich habe nicht wirklich das Herz, sie jetzt plötzlich aus dem Schlafzimmer auszusperren. Das Sofa könnten wir sowieso nur schützen, indem wir sie im Bad einsperren. (Ist auch schon 10 Jahre alt und leider durch die junge Rottilie ein wenig zerfleddert).
Gibt es Windeln, die man empfehlen kann? Ich habe mich schon durch amazon geklickt und bin irgendwie überfordert.....
Kann da jemand welche empfehlen oder hat eine andere Idee?

Gruß aus dem Spreewald
 
Das Sofa mit Wickelunterlagen auslegen...
 
Gibt es Windeln, die man empfehlen kann? Ich habe mich schon durch amazon geklickt und bin irgendwie überfordert.....
Kann da jemand welche empfehlen oder hat eine andere Idee?
Also Windeln auf keinen Fall..es gibt Inkontinenzunterlagen, die kannst du nutzen. Die kosten nun auch nicht die Welt.
Warst du beim TA? Könnte eine Blasenentzündung sein, das ist schneller behoben als du eine Unterlage gekauft bekommst :)
 
Die Inkotinenzauflagen habe ich auch genutzt, selbst in meinem Bett. Klappte gut.

Auf Blasenentzündung untersuchen lassen wäre auch mein Tipp.
 
Inkontinenzauflagen haben wir schon lange im Bett, da die Dame auch vorher schon ab und zu mal (ca. 2-3 mal im Jahr ) nicht dicht war.
Jetzt ist es aber zweimal am Tag (morgens, bevor sie aufgestanden ist ) und offensichtlich gleich nachdem sie ins Bett gebracht wurde,
passiert. (Unsere Oma nervt meinen Mann nämlich abends durch quietschen und quengeln so lange, bis er sie genervt ins Bett hebt.
Wenn ich mit ihr alleine bin, macht sie das nicht, weil sie weiß, dass ich das einfach überhöre. )Und zweimal am Tag das Bett neu beziehen ist sehr lästig. Die Auflagen verhindern ja nur, dass die Matratze was abkriegt.
Tierarzt ist am Montag geplant. Die Windeln sollen eigentlich nur zur Überbrückung sein.
Sie scheint sonst auch keinerlei (neue) Beschwerden zu haben.
 
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr bei Inkontinenz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
796
Bulliene
Bulliene
A
Ich habe echt vergessen wie hoch bei mir die anfangsdosis war, also bei meine hündinnen.. Ich meinte recht hoch, dann waren sie sofort dicht, und dann langsam immer weniger geben, bis man weiss was die minimale dosis ist. Bei meine hündinnen war das am schluss 1 tropfen am tag.
Antworten
1
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
506
Silvester
Silvester
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MadlenBella
Da fällt mir ein, Spondylose ist hier ja auch immer mal wieder Thema. Vielleicht wurde Ylvi ja zufällig bei der Kastra so gelagert, dass die Nerven hinterher anders lagen oder so. Keine Ahnung, ob das möglich ist :kp:
Antworten
139
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten