Immobilien-Diskussion

Das waren zwei - einer mit schwarzen Wuschelhaaren und einer lang und dünn, auch dunkelhaarig, mit Bart. Alter: Älter als 25, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht sagen.

Ne, der ist Strassenköterblond :D
Nervig mit der Nummer, am End wüsste der ja jemand wenn er es nicht selbst machen kann..
Aber frag doch die beiden einfach mal ob sie nicht eure Bäumchen auch machen würden? Das passiert den beiden die hier die Bäume gefällt haben auch dauernd und die freuen sich darüber. Weil sie so ohne groß Werbung zu machen zu Aufträgen kommen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das mach ich.

Wobei ich grad noch auf den Rückruf von Claudia ihrem besten aller Gärtner warte. Auf den hält sie ja große Stücke (sie = @bxjunkie ), und wenn der es macht, ist es für mich auch ok.
 
Ja, das mach ich.

Wobei ich grad noch auf den Rückruf von Claudia ihrem besten aller Gärtner warte. Auf den hält sie ja große Stücke (sie = @bxjunkie ), und wenn der es macht, ist es für mich auch ok.

Klar, das wäre natürlich auch prima. Aber nicht das der dann doch keine Zeit hat und die anderen schon weg sind bis du es heraus findest..
 
Stimmt - ich versuch es morgen nochmal bei denen.

Aber wie gesagt, heute haben die echt geschafft.

Das waren - na, ich denke, 5 Kiefern, jede bestimmt 10-15 m hoch. Mordsdicke Stämme. Einer davon hatte sich im nletzten Sturm wohl gelockert und dann haben die Besitzer beschlossen, die jetzt dann doch alle wegzumachen. Gern und huete haben sie die abgemacht und heute dann nach und nach zerkleinert, aufgeladen und weggefahren. - Und auf einmal hatten die Grundstückseigner wieder einen Garten... :sarkasmus:
 
Das Haus hat was und bei dem Preis wäre ja vielleicht die Dachsanierung noch zu verschmerzen. Erstaunlich, dass das nur 70 m2 Wohnfläche hat, der ausgebaute Teil wirkt von außen größer.Das macht, ohne es gesehen zu haben, den Eindruck, dass es sich lohnt, etwas daraus zu machen. Das andere Haus empfinde ich ehrlich gesagt eher als Bruchbude, abrissreif. Der Aufwand der Sanierung sollte ja auch irgendwie Sinn machen.

Ich finde, ein altes Bauernhaus innen im Landhausstil zu gestalten hat nichts mit männlich, unmännlich oder sonst was zu tun sondern das passt zum Stil des Hauses. Ich habe hier auch versucht, stimmig zum Stil des alten Bauernhauses umzubauen, mit Sichtbalken, Küchenofen, Bullerjan, Wohnküche im Landhausstil und hätte gerne noch einen richtigen Kachelofen in der Küche. Für mich muss außen und innen zusammenpassen. Ein modernes Haus sähe auch innen anders aus.

Ach und zu den Handwerkern, Lars ist doch bei der Feuerwehr, auch wenn er einen Bürojob macht, die Feuerwehrleute haben doch alle ein Handwerk gelernt und da die (in HH zumindest) immer 10 Tage arbeiten und 10 Tage frei haben...;).

Lars hat nicht 10 Tage Arbeit, 10 Tage Frei. Er loescht keine Feuer mehr, er arbeitet beim Landkreis und so Plaene fuer Brandschutz und kontrolliert das. Zum Beispiel wenn ein Krankenhaus neu eroeffnet wird, macht er Konzepte, bevor das eroeffnet werden darf kontrolliert er das, erteilt Nachbesserungsauflagen und so. Da hat er ganz normale Arbeitszeiten.

Und er hat keine Ausbildung gemacht vorher, er hat studiert.
 
Lars hat nicht 10 Tage Arbeit, 10 Tage Frei. Er loescht keine Feuer mehr, er arbeitet beim Landkreis und so Plaene fuer Brandschutz und kontrolliert das. Zum Beispiel wenn ein Krankenhaus neu eroeffnet wird, macht er Konzepte, bevor das eroeffnet werden darf kontrolliert er das, erteilt Nachbesserungsauflagen und so. Da hat er ganz normale Arbeitszeiten.

Und er hat keine Ausbildung gemacht vorher, er hat studiert.

Ja klar, das hatte ich auch so verstanden.
Schade, dass er im falschen Landkreis arbeitet, sonst hätte BER vielleicht längst eröffnet werden können :sarkasmus:.

Ich wollte damit sagen, dass er vermutlich Kontakt zur Berufsfeuerwehr hat und Leute kennt, die sowas machen können und wollen. Mein Dachdecker beschäftigt nebenberuflich zwei Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr, die sind beide genial, und können einfach alles ;).
 

das wäre für uns interessant gewesen, trotz sofortiger Anfrage weg :(, da wir zu weit entfernt wohnen wurden die ersten Gespräche mit anderen Bewerbern geführt
 
Hat von euch schon mal jemand einen Makler beauftragt? Wenn ja, mit Erfolg? Oder eher nicht? Wie sind die Kosten da so ca?

Bin grad echt hin und her gerissen ob das eine Option sein könnte. Das Haus das wir grad im Auge hatten, hat leider nicht sollen sein, wir waren nur die Nummer 2.
Nun eben die Frage ob ein Makler das unmögliche finden könnte?!.
 
Den Makler zahlt ihr ja meist sowieso, von daher würde ich es tun.
 
Ja ist nur die Frage was der dann liefert und wofür wir bezahlen müssen.
 
Meint ihr echt, das man dann nur zahlt, wenn der fündig wurde?
 
Bei den Maklern, die hier so rum makeln, würde ich mich definitiv auf nichts anderes einlassen.
 
;) das wäre hier auch so ein Ding. Wir müssten erst mal einen finden, der was auf dem Kasten hat. Die meisten mit denen wir bisher zu tun hatten waren... naja nicht so unser Fall und wirkten nicht unbedingt als hätten sie viel auf dem Kasten.
 
Der Verkäufer unseres Hauses hatte auch einen Makler im Boot der hat dann auch nen ordentlichen Taler bekommen.
in unserem Fall absolut berechtigt der war bei jedem Gespräch dabei, hat vermittelt.. selbst beim Notar war er dabei und hat die Verkäufer Maß genommen weil sie plötzlich ganz wirre Ideen hatten..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
569
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
812
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten