Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das frage ich mich auch hin und wieder. Fakt ist aber, dass seit der dauerhaften Abwesenheit des Kerls alles einfacher ist. Und wir sind vor ein paar Monaten umgezogen, das durchbricht auch alte Muster. Und Tak ist mittlerweile neun, er wird einfach älter und ruhiger.
Zudem habe ich mein Verhalten bei Hundebegegnungen geändert. Früher sollte Tak mich ansehen, während wir an anderen Hunden vorbeigingen. Das hat der aber wohl in den falschen Hals bekommen und eher als "schicken" meinerseits interpretiert. Mittlerweile ignoriere ich fremde Hunde, das klappt sehr gut.
Außerdem ist seine Hundefreundin Lotte eine große Hilfe für ihn. Die ist ein Golden Retriever, wie er im Buche steht. Sehr freundlich, kompatibel mit so ziemlich Allem und Jedem und etwas bollerig. Tak kann sich darauf verlassen, dass Lotte bei jeder Begegnung, egal ob Mensch oder Hund, denjenigen "abfängt" und als erste gestreichelt wird oder Kontakt zum fremden Hund aufnimmt (sofern überhaupt Kontakt zustande kommt). Und wer interessiert sich dann noch für einen knarzigen schwarzen Hund im Hintergrund, wenn man eine sich vor Freude überschäumende Goldie-Hündin streicheln kann? :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Bin ganz stolz auf Barbs erste Frisbee- Stunde. Hat sie noch nie gespielt und eigentlich haben wir alle erwartet, dass sie sich alle Knochen bricht, wenn man sie lässt. Körperklaus mit den Spinnenbeinen. Aber hat sie mega gut gemacht. Toll gefangen und alle zurückgebracht und auch losgelassen um die nächste Scheibe zu erwischen. :) Außerdem hat meine Freundin mit ihr gespielt und nicht ich und sie hat ganz ganz toll gefolgt. :)
Frisbee sehe ich immer ein bißchen kritisch, wegen der Gelenksbelastung. Aber für am Strand oder so, ist das eine spaßige Sache.
 
Ists nicht gerade am Strand blöd, weil Hund da leicht wegrutscht? Klar ist die Landung dann nicht so hart, aber dass Hund sich was verreißt kann ich mir eher da vorstellen. Ich persönlich würd eher auf Gras spielen.
 
Ists nicht gerade am Strand blöd, weil Hund da leicht wegrutscht? Klar ist die Landung dann nicht so hart, aber dass Hund sich was verreißt kann ich mir eher da vorstellen. Ich persönlich würd eher auf Gras spielen.
Jein. Bänderverletzungen hat man am Strand tatsächlich schnell, weil die Hunde dort sehr tief durchtreten. Kommt schnell zu Überdehnungen. Auch bei normalem Rennen schon.
Aber der Sand macht das Spiel sehr viel langsamer. Und die Sprünge tiefer.
Auf Rasen/ Wiese hab ich echt manchmal schon bei normalem Spiel Angst vor Löchern. Die werden so schnell...ich sterb da immer tausend Tode.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Grad im Moment ist das Gras ja eigentlich auch immer feucht und unglaublich rutschig

ich sehe das bei Ylvi gut. Wenn sie rennt, streckt sie ihre Beine eh schon nicht so weit nach hinten aus. Aber zur Zeit tritt sie - spätestens nach einmal ausrutschen - sehr viel kürzer.

auf einem nassen Sandacker dagegen rennt sie ganz anders..., Hinterbeine weiter vor und dann auch wieder viel weiter hinten raus gestreckt
 
Verstehe, ergibt natürlich Sinn. Zum Glück hab ich nicht solche Rennsemmeln. Enya ist inzwischen eh über sowas erhaben, die spielt nur noch mit mir :D
 
Grad im Moment ist das Gras ja eigentlich auch immer feucht und unglaublich rutschig

ich sehe das bei Ylvi gut. Wenn sie rennt, streckt sie ihre Beine eh schon nicht so weit nach hinten aus. Aber zur Zeit tritt sie - spätestens nach einmal ausrutschen - sehr viel kürzer.

auf einem nassen Sandacker dagegen rennt sie ganz anders..., Hinterbeine weiter vor und dann auch wieder viel weiter hinten raus gestreckt

Stimmt, wenns nass/rutschig ist, scheidet Grad ja sowieso aus.
 
Super Idee heute fährten zu gehen... Mega windig, echt fies. Wiese: kurz und löchrig. Aus diversen Gründen lag das Ding dann auch noch fast 3 Stunden. Die App: Totalausfall, also auch noch nur sehr grobe Orientierung, weil Sicht... nicht vorhanden und ich hatte mich dämlicher Weise drauf verlassen, dass das klappt.
Nach dem ersten Schenkel hatte Dio aber verstanden, dass das heute schwierig wird, und obwohl es von außen wahrscheinlich katastrophal aussah (Winkel paar Mal überlaufen, 1x Neuansatz), bin ich sehr stolz wie er das gemacht hat.
Ich bin quasi im Blindflug hinterher, und auch wenn er mal runter war von der Fährte hat er sich wieder reingekämpft, alle Gegenstände haben wir wiedergefunden - am Ende schäumte und schnaufte er, aber: angekommen :luftkuss:
 
Ich bin einfach mal stolz weil ich einen so tollen Hund habe und er mir so sehr vertraut. Egal wo ich ihn absetze, vorm Bäcker, im Garten, ihn kurz im Schuppen parke, in fremden Räumen allein lasse, wirklich egal wo, er vertraut einfach darauf das ich wieder komme, er sitzt oder liegt da und wartet. Wenn er aua hat oder irgendetwas nicht stimmt, dann zeigt er das an der badezimmertür an, oder geht direkt rein wenn sie auf ist. Das ist für mich ein Zeichen „ok irgendwas stimmt nicht“ und er geht dann erst wenn ich ihn geholfen habe. Sei es eine ohren Entzündung, ein aua am Fuß, Kralle o.ä. Er vertraut darauf das ich ihm helfe und er weiß das ich es tue.
Er geht mit mir überall hin, selbst wenn er Angst davor hat.
Ich hatte noch nie einen Hund der mir so und in dieser Form vertraut.
 

Nein ohne, das Zeug wirkte erst abends, falls es wirkte.
Denn wenn wir alle drei auf dem Couch sind macht er es
sich bequem und pennt. Tagsüber zuckte er wie sonst auch bei
jedem Geräusch zusammen, wie das personifizierte schlechte Gewissen.
Das ist anstrengend, sowohl für ihn als auch für uns.
Vielleicht hätte ich die höhere Dosis bestellen sollen.
Aber er wiegt aktuell 15kg und ich wollte erst mal testen ob es
irgendeine Wirkung zeigt.
 
Ich hab letztens im es-passt-in-keinen-anderen-thread noch ein anderes Mittel gepostet, hatte dich auch markiert und mich gewundert warum du nicht reagierst :D
 
@golden cross ich weiss nicht mehr wo wir zuletzt darüber geschrieben haben.
Wie gehts mit den Zylkenen?
Mrine TÄ hat mir gestern von was Neuem erzählt, auf das sie super Feedback bekommt:
Anhang anzeigen 228356 Anhang anzeigen 228357 Anhang anzeigen 228358

Ich hab letztens im es-passt-in-keinen-anderen-thread noch ein anderes Mittel gepostet, hatte dich auch markiert und mich gewundert warum du nicht reagierst :D






Wurde nicht angezeigt :kp:
Habs nach längerem Suchen aber gefunden :)
Danke, werd ich unseren TA danach fragen.
Vergangene Woche prophylaktisch schon für Januar einen neuen Termin
gemacht. Der Ta hatte wegen Silvester Sorge wegen Robin, da GG an Neujahr arbeitet schlafen wir ins neue Jahr und wenn Robin im Schlafzimmer in seiner
Box schläft ist alles ok. Hoffe ich, zumindest hat er den letzten Jahreswechsel
ohne Probleme verschlafen. Er hat bei Gewittern im Sommer ebenfalls
ganz verschlafen :)
Es ist aber nicht verkehrt, wenn man für so ein schreckhaftes Kerlchen ein
Hilfsmittel für den Fall der Fälle in Reserve hat.
 
Zum Ausknocken an Silvester benutzt ne Freundin von mir Sileo. Aber ihr Hund ist auch wirklich schlimm panisch.
Das ist aber echt eine Art Sedierung.
Kannst ja mal nachlesen.
 
Sileo würde ich nicht nehmen. Ein Medikament, welches ich als TH niemals in die Nähe meiner Schleimhäute lassen darf, aber behandschuht dem Hund das aber auf ebendiese schmieren soll und der Hund darf es unter keinen Umständen runterschlucken. Und dann die NW..no never würde ich das benutzen.
 
Ja gut, die warnen dich halt davor dass das ne Sedierung ist. Natürlich soll das nicht an deine Schleimhäute :kp:

Eher benutze ich sowas als dass mein Hund 3 Tage Todesangst hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
886
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
885
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
861
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
906
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten