Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Ja gut, die warnen dich halt davor dass das ne Sedierung ist. Natürlich soll das nicht an deine Schleimhäute :kp:

Eher benutze ich sowas als dass mein Hund 3 Tage Todesangst hat.
Naja aber an die Schleimhäute des Hundes schon? Und was passiert wenn der Hund es doch versehentlich abschluckt? Und 100% sicher ist es nicht. Ich würde es nicht in die Nähe meines Hundes lassen, und drei Tage Todesangst ist doch ein weng übertrieben oder?
Egal..muß ja jeder selber wissen..ich schrieb ja das ICH es never ever nutzen würde, egal welches Sedativum.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja aber an die Schleimhäute des Hundes schon? Und was passiert wenn der Hund es doch versehentlich abschluckt? Und 100% sicher ist es nicht. Ich würde es nicht in die Nähe meines Hundes lassen, und drei Tage Todesangst ist doch ein weng übertrieben oder?
Egal..muß ja jeder selber wissen..ich schrieb ja das ICH es never ever nutzen würde, egal welches Sedativum.

Äh nein. 3 Tage Todesangst sind sicher nicht übertrieben. Ich habs erlebt.

Hattest du nicht den Link gepostet dass ein Hund deshalb gestorben ist?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Krümel ist wirklich panisch. Er läuft dann in seiner Panik überall gegen, weil er vor Panik nicht mehr weiß, wo er ist :(
Wir haben es letztes Jahr mit Eierlikör probiert und hatten einen völlig entspannten Hund ohne Panik.
 
Eierlikör hat bei dem Hund, von dem ich spreche leider nicht geholfen.

Er hat das Sileo wunderbar vertragen und keine NW gehabt.
 
Äh nein. 3 Tage Todesangst sind sicher nicht übertrieben. Ich habs erlebt.

Hattest du nicht den Link gepostet dass ein Hund deshalb gestorben ist?
Ja aber da stand nix von 3 Tagen im Ausnahmezustand und auch nicht ob der Hund sich draußen aufhielt oder im Inneren. Und nochmal..wer will soll es tun, aber ich würde es nicht tun und darf meine Bedenken sicherlich auch äußern.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wir haben es letztes Jahr mit Eierlikör probiert und hatten einen völlig entspannten Hund ohne Panik.
Hier wird dieses Jahr dasselbe gegeben. Grumpy hat Angst entwickelt, weil die hier aber auch wie die Wilden sich aufführen. Mila erlebt ihr erstes Silvester und da sie eh etwas scheuer ist, bekommt sie auch Eierlikör.
 
Eierlikör hat bei dem Hund, von dem ich spreche leider nicht geholfen.

Er hat das Sileo wunderbar vertragen und keine NW gehabt.

Ja, da bin ich froh, dass es bei Krümel so gut gewirkt hat. Ich hatte damit nicht gerechnet und es eher mit Skepsis ausprobiert. Aber schon nach der ersten Dosis tippelte er schwanzwedelnd trotz Knaller durchs Haus :)
 
Ja aber da stand nix von 3 Tagen im Ausnahmezustand und auch nicht ob der Hund sich draußen aufhielt oder im Inneren. Und nochmal..wer will soll es tun, aber ich würde es nicht tun und darf meine Bedenken sicherlich auch äußern.

Hab ich dir das Recht abgesprochen?

Eben, da stand nix von 3 Tagen Angst sobald es dunkel wird. Und auf den Fotos sieht man dass der Hund drinnen war.

Aber wenn man so einen Hund hat und das weiss, kann Sileo sicherlich helfen.
 
Wenn mein Hund solche Panik hätte, dass ich befürchten muss, dass er den Stress nicht überlebt oder noch 3 Tage später von der Rolle ist, würde ich auch mit Chemie arbeiten :)
Das würde ich dem Hund nicht antun wollen
 
Wenn mein Hund solche Panik hätte, dass ich befürchten muss, dass er den Stress nicht überlebt oder noch 3 Tage später von der Rolle ist, würde ich auch mit Chemie arbeiten :)
Das würde ich dem Hund nicht antun wollen

Seh ich auch so. Kommt halt drauf an ob es bloß Unsicherheit ist oder wie ich oben schrieb Todesangst.

Der Hund von dem ich sprach rennt um Silvester wenn es dunkel ist nur zwischen Haustür und Auto hin und her und schafft es nicht mal zu pinkeln.
Frauchen hat den Hund 3fach gesichert und lässt sich nur durch die Gegend ziehen, weil der Hund 0 ansprechbar ist.
So einen Stress muss man dem Hund halt nicht antun.
 
Hab ich dir das Recht abgesprochen?
Nein, aber einfach akzeptieren kannst du es auch nicht. Ich habe eher das Gefühl du meinst ich will dir persönlich was, nur weil ich Bedenken geäussert habe und immer wieder versicherte das ICH!! so etwas meinen Hunden nie geben würde. Eventuell ein anderes Sedativum wenn es wirklich schlimm wäre, aber sicher nicht dieses.
 
Hab ich dir das Recht abgesprochen?

Eben, da stand nix von 3 Tagen Angst sobald es dunkel wird. Und auf den Fotos sieht man dass der Hund drinnen war.

Aber wenn man so einen Hund hat und das weiss, kann Sileo sicherlich helfen.

Über das Mittel hatte ich schon gelesen, aber ich für
meinen Teil würde mich nicht trauen es meinem Hund zu geben,
nachdem ich die Nebenwirkungen gelesen hatte.
Für den Notfall hätte ich Eierlikör im Angebot :)
 
:kater:Ich hab auch schon eine Flasche Eierlikör gekauft – bin mal gespannt ob es funktioniert.

Lise hatte ja letztes Jahr (oder sogar vorletztes auch schon :gruebel:) das Alprazolam bekommen und ja, war ok.
Keine Panikanfälle und wichtiger, nicht tage/wochenlang der Stress weil sie ständig horcht und nicht wirklich entspannen kann (sie steigert sich da ja leider wahnsinnig rein :rolleyes:)
 
Seh ich auch so. Kommt halt drauf an ob es bloß Unsicherheit ist oder wie ich oben schrieb Todesangst.

Der Hund von dem ich sprach rennt um Silvester wenn es dunkel ist nur zwischen Haustür und Auto hin und her und schafft es nicht mal zu pinkeln.
Frauchen hat den Hund 3fach gesichert und lässt sich nur durch die Gegend ziehen, weil der Hund 0 ansprechbar ist.
So einen Stress muss man dem Hund halt nicht antun.

Übel. Paule1 war ebenso und hätte es Sileo damals schon gegeben, hätte ich ihn ganz sicher damit zur Ruhe gebracht. Der konnte noch 3 Tage danach nur unter Stress pieseln.
 
:kater:Ich hab auch schon eine Flasche Eierlikör gekauft – bin mal gespannt ob es funktioniert.
Ja ich bin auch gespannt. Aber bei den vielen positiven Rückmeldungen die man so liest (u.a. auch vom Tierarzt Rückert) gehe ich schon davon aus.
 
Ich würde dann eher richtung valium gehen, obwohl ich von die wirkung nicht überzeugt bin ( bei mich bringt das nicht viel, ausser muskelentspannung)

Ich meinte wenn schon kein eierlikör.
 
Ich würde dann eher richtung valium gehen, obwohl ich von die wirkung nicht überzeugt bin ( bei mich bringt das nicht viel, ausser muskelentspannung)

Ich meinte wenn schon kein eierlikör.

Valium hatte mal aus meinen Mastiff, der selbst Angst vor seinem Schatten hatte, eine richtig coolen Hund gemacht (aber natürlich keine Dauerlösung)... daher wollte ich das für Lise damals haben als ihr Leben nur noch aus Panik bestand und eben Silvester vor der Türe stand :wtf:
Dann hatte ich das gelesen

Und das Alprazolam auch vom TA auf Nachfrage bekommen.

Zu Zeit ist Lise ja psychisch richtig gut drauf und ich hoffe (und bete) das Silvester nicht wieder ein Rückschlag bringt...
 
Nein, aber einfach akzeptieren kannst du es auch nicht. Ich habe eher das Gefühl du meinst ich will dir persönlich was, nur weil ich Bedenken geäussert habe und immer wieder versicherte das ICH!! so etwas meinen Hunden nie geben würde. Eventuell ein anderes Sedativum wenn es wirklich schlimm wäre, aber sicher nicht dieses.

Klar akzeptiere ich deine Meinung, ich wollte bloss den Satz relativieren weshalb es von Menschen mit Vorsicht zu behandeln ist.

Ich nehm das hier nicht persönlich und jedem das Seine, wirklich.
 
Mich ärgert/ wundert es halt immer ein bisschen, dass die Leute mit den richtigen Panikern das ganze Jahr über nichts tun. Und dann jedes Jahr wieder jammern, wie schlimm es ist.
Man kann nicht jeden Hund komplett cool machen (oder, vielleicht schon, aber nicht jeder Halter kann das). Aber Geräuschetraining, Schrecktrainings, konditionierte Entspannung, Handling, etc...hat man das ganze Jahr Zeit für.
Das hilft vielleicht nicht in der Nacht vom 31.12., aber die Tage darum.
Dann, wenn ein Hund derartige Todesangst hat, warum nicht wegfahren? Oder zumindest auf die Autobahn für die heißeste Zeit. Für den Rest der Zeit: siehe oben.

Daneben muss ich sagen, ein Patterdale wie vom Rückert dürfte diese Angst gar nicht haben. Da kann ich mich gleich weiter über die Zucht aufregen.

Tiny fand das irgendwann auch nicht mehr gut und hat Angst entwickelt. Aber halt im Rahmen, war dann eine Nacht blöd. Ok...das kann man so lassen, oder Likör geben, etc.
Aber die Leute überschlagen sich mit verschiedenen Mitteln und machen den Rest des Jahres nichts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
882
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
879
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
857
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
904
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten