So stolz auf meinen Hund!

simone49324

10 Jahre Mitglied
Ich war/bin heute richtig stolz auf unsere Fides! :)

Fides ist ja nun mittlerweile 6 1/2 Monate alt und neben Sitz, Platz, Bleib etc. üben wir auch fleißig mit ihr, daß sie alleine daheim bleibt. Eine 3/4 bis eine Stunde ist kein Problem. Darüber hinaus merkt man schon, daß sie etwas unruhig wird und jammert und sich nicht wirklich wohl alleine fühlt.

Nun fing heute der Tag relativ ruhig an: der Papa fährt auf eine Dienstreise, der Sohnemann (23 Monate) puzzelt und der Hund liegt faul vor dem Ofen...

Dann, bei 10 Uhr, der Schreck: Fides völlig aufgedreht und Sohnemann: blutet "wie sau" aus dem Mund. ...

5 Stunden später komme ich mit unserem Sohn aus dem Krankenhaus nach Hause und war schon auf eine "Pipipfütze", einen angeknabberten Schuh oder ähnlichem vorbereitet, aber: Nichts.:D

Fides war total lieb! Das hat mich super gefreut und mächtig stolz gemacht! :love:

Nun weiß ich, das "Alleine-Sein"-Üben hat sich wirklich gelohnt... :)

(P. S.: Unserem Sohn geht es auch wieder gut! Er hatte sich etwas in Rachen gerammt, aber die Ärzte im Krankenhaus haben ihn wirklich tollversorgt.)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi simone49324 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
glückwunsch! :)

einen hundekeks für die tapfere kleine maus und einen menschenkeks für den notfallversorgten sohn von mir ;)
 
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal.
Freu mich für dich mit:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So stolz auf meinen Hund!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Wir haben einen Ridgeback-Rüden getroffen, der erst nur freundlich war, aber sich allmählich ins tendenziell Übergriffige steigerte. Und zu meiner Überraschung und Freude konnte Pucci ihm nachdrücklich und angemessen deutlich machen, wo seine Grenze ist. Das hab ich in der Form zum ersten Mal...
Antworten
1K
Aufrufe
66K
snowflake
snowflake
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
879
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
857
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
904
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten