Ich bin so stolz auf meine Neele

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
neelchen hat etwas gelernt, was ich ihr ehrlichgesagt noch gar nicht beigebracht habe...! :lol:

ich wollte ihr beibringen auf kommando zum tauben gretchen zu laufen und sie dann mir zu bringen. das ist natürlich ganz hilfreich beim gassigehen, wenn der taube hund etwas weiter weg ist und/oder nicht herschaut (geht ja alles nur über körpersprache). allerdings habe ich es bisher nicht geübt (faule socke ich).

aber seit einiger zeit kann ich neele mit den worten: "such das böse baby" losschicken und sie rennt dann zu grete hin und zwackt sie in den hals und animiert sie, mit ihr zu mir zu rennen.

neele kennt das kommando "such das leckerchen/den papa/die mama/ronja etc". diese dinge habe ich nicht direkt mit ihr geübt, die passierten halt irgendwie nebenherlaufend. :love:

da grete als welpe sehr heftig war, habe ich sie damals immer "das böse baby" genannt und neele denkt nun, grete heisst so. :rolleyes: :D

als ich neele zum ersten mal bewusst geschickt habe grete zu suchen, da waren die hunde im garten und grete war irgendwo hinter dem schuppen verschwunden und ich habe, mehr aus spass, neele geschickt sie zu suchen. neele startete also los und kam innerhalb kürzester zeit mit grete hinterm schuppen vor und zu mir gelaufen. da bekam sie natürlich ne grosse handvoll leckerchen und ich war sehr erstaunt, über ihre kombinationsgabe!

ab diesem augenblick habe ich es beim gassigehen immer wieder abgefragt und neele holt oder sucht das gretchen zu 100% und bringt sie dann zu mir. :love: :love: :love:

wenn beide dann bei mir sind, bekommt neele immer ihr leckerchen und natürlich grete ebenso - sie soll es ja nicht blöd finden, wenn neele auf sie zugestürmt kommt und sie irgendwohin zwackt...! :p :D

heute ist es ein kommando, auf welches ich mich echt verlassen kann und es ist sowas von nützlich wenn man einen tauben hund hat, der trotzdem freilauf geniesst.

ich bin soo stolz auf mein cleveres neelchen! :love: :love: :love:

hier noch ein paar fotos, die ich vor dem wintereinbruch gemacht habe:

neele01.jpg


neele.jpg


img4834h.jpg


img5207l.jpg


img4963r.jpg


img5035o.jpg


img4980o.jpg


img4981m.jpg


img5014w.jpg


img5018c.jpg


img5036j.jpg


img5073lp.jpg


img5114f.jpg


img5142y.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schöne Fotos,
und toll, welch Verhalten sich manchmal so "nebenher" festigt! :)

Wenn Du jetzt noch Bilder vom bösen Baby nachliefern würdest.... ;):love:
 
Voll schöööön :love:
Staff Bulls sind die BESTEN! mein Staffi Sam gibt mir auch bescheid wenns dem kranken Paul Hund nicht gut geht, wenns irgendwo zwickt - darauf kann ich mich auch verlassen!:love::love:
 
Sie ist eh so ne hübsche :love:
Ich hab auch schon gehört dass Leute mit einem tauben Hund diesem ein Stück Seil ans Halsband gemacht haben damit der hörende Hund den tauben dann damit holen konnte. Aber euer System scheint ja super zu funktionieren!
 
:love: ja bitte... auch noch vom bösen Baby Fotos :love:

bei uns ist es so, das Bomber ständig gepetzt hat wenn der Kater was angestellt hat, so a la: Mammmaaaaa guck mal was der da macht und wie brav ich bin.

Daraus entwickelte sich irgendwie der Satz: aha Bomber spielt wieder mal Sheriff :D

Jetzt reicht das Kommando: los Sheríff, wenn der Kater irgendwo rumkratzt und er saust los und stupst empört am Kater rum

schon witzig... wenn er doch auch auf das so hören würde, was ich als wichtig empfinde und nicht nur auf das was er witzig findet :D
 
böses baby kommt demnächst auch wieder... und karl der drops ebenso! :love:

aber das ist jetzt der fred fürs neeleken! :love:
 
Was für ein kluges Mädchen :love: Süsse Geschichte :love: Da kannst du zu Recht seehr stolz auf sie sein :)
 
neele ist einfach ein traum. so ein wunderschöner hund. aber alle deine hundis sind wuuunderschön. ich finds toll, das sie die grete so animieren kann.
 
Erstmal muss ich sagen, wow itst Neele eine bildhübsche Hündin :love::love::love:
und so souverän noch dazu :zufrieden:
Kannst echt stolz auf sie sein!
 
Du hast ne ganz einzigartige Neele :love: und gut ausschauen tut sie dabei auch noch :love:
 
Kannst sehr stolz sein auf Dein helles Köpfchen.:love: Irgendwann wird sie bei Euch die Weltherrschaft übernehmen.:D
 
:love:
"Hol das böse Baby!" ist auch ein wirklich schönes Kommando, finde ich. Eines von der Sorte, wo man beim Gassigehen oder auf dem Hundeplatz von anderen Hundehaltern angeguckt wird, als hätte man nicht alle Latten am Zaun. :lol:

Toll, Neele! :love:
 
Klasse :love: Echt wahnsinn, was manchmal so nebenher erlernt wird. Fry macht grad ähnlihce Anstalten, allerdings leider nicht nur dann, wenn es passend ist :lol: Der Rentner is ja auch manchmal etwas taub mitlerweile und in den letzten Tagen ist sie zu ihm gelaufen und hat ihn am Geschirr hergezerrt... (vor allem, wenn sie rein will und wir da rumstehen und warten, dass der Rentner auch endlich kommt, da rennt sie dann hin und zerrt ihn zur Haustür :lol: ) Leider zerrt sie auch so ab und an am Geschirr :eg: wenn wir das nun noch in die richtigen Bahnen lenken könnten, wärs perfekt :love:

Die Bilder sind übrigens wieder der Oberhammer :love: Die Maus ist sooo süß und sie sieht immer aus, als würde sie lächeln :love: Würd sie zu gern mal knuddeln
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin so stolz auf meine Neele“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Wir haben einen Ridgeback-Rüden getroffen, der erst nur freundlich war, aber sich allmählich ins tendenziell Übergriffige steigerte. Und zu meiner Überraschung und Freude konnte Pucci ihm nachdrücklich und angemessen deutlich machen, wo seine Grenze ist. Das hab ich in der Form zum ersten Mal...
Antworten
1K
Aufrufe
65K
snowflake
snowflake
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
902
Bullblue
Bullblue
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
pitbullpaulchen
danköööö schöööön!
Antworten
11
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
L
An Summers Stelle (hab ja einen höflichen Hund :) ) sage ich mal: Danke :love:
Antworten
21
Aufrufe
2K
LadyMorgaine
L
Zurück
Oben Unten