Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich schätze, da muss ich mir wirklich was überlegen. Das Problem ist nur, dass es für mich schwierig wird zu interagieren, solange ich noch selbst auf dem Rad sitze. Ich komm da schnell ins Schlingern. Und sobald ich absteige, stehen Räder und Pedale ja still und dann stimmt das Timing nicht mehr.

Warum kein Roller ? Da hast du genau diese Probleme nicht, oder nicht so extrem wie auf dem Rad. Auf und Absteigen gibt's quasi nicht, nur runtersteigen. Ist also wesentlich ungefährlicher sogar das Runtersteigen während der Fahrt ist eigentlich ziemlich safe. Erinnere dich an deine Kindheit ! :sarkasmus:

Pedalen zum Reinbeißen gibt's auch nicht. :respekt:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Stimmt, gute Idee. Hab ich sogar noch irgendwo eine rumliegen :)

Klar sein sollte, dass der Hund die gängige Befehle beherrscht. 'Stop' oder 'langsam' könntest du ergänzen.

Eine Reitgerte kannst du als Target benutzen. Ohne Rad trainieren bis es fest sitzt und dann am Rad. Hundesportler in verschiedenen Disziplinen nutzen das im Training, um die Positionen des Hundes zu verbessern.
Du kannst sie aber auch nutzen um bei Fehlverhalten draufzuhauen. Geht beides, aber vermutlich schlecht in Kombination.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Warum kein Roller ?
Ich hab gelesen, dass man einen 0-8-15 Roller nicht dafür verwenden soll. Ist in unwegsamen Gelände auch kaum möglich. Und für die Roller aus dem Zughundesport ist die Franzi viel zu leicht. Hatte ich mir ja alles schon mal überlegt.

Wenn die Userin sich das zutraut, gerne.
Prinzipiell ja, aber ich hab vorher noch nie mit Target gearbeitet. Von dem her müsste ich mich da erst mal einlesen, wie man das aufbaut. Ich will da jetzt aber auch kein Drama drum machen. Die soll halt neben dem Rad herlaufen und wenn sie in Pedale oder Reifen beißen will, gibt’s halt nen Wisch aufs Hinterteil. Das wird sie dann schon begreifen.
 
Ich bin stolz auf Cassie heut :)

Beim Baum-Klauen war sie so toll, beim Sägen hab ich die Leine einfach hingelegt und hab quasi nicht auf sie geachtet, aber sie war immer in einem 2m-Radius um mich.

Aufm Weg in dem Wald hatten wir ein Pony vor uns, die Besitzerin wollte uns vorbei lassen. Der Weg war ca 2m breit.
Ich hab noch gefragt ob das Pony schreckhaft ist, weil Cassie bei Ponys manchmal n bisschen abspackt.
War es aber nicht, also haben wir es probiert und das Püppi hat das Pferdchen nichtmal angeschaut und lief artig im Fuss vorbei :love:

Uuund vorher bei Mutti... mit dem Eddy. Der ist ja grad höchstpubertär und hat Cassie die letzten Wochen schon begrenzt, geknurrt wenn sie aufs Sofa wollte usw.
Da gabs ne Ansage von mir immer.
Cassie ist da nie drauf eingegangen zuletzt.

Heut ist Cassie die Hutschnur geplatzt.
Mit einem mal Getöse und ich seh Cassie und Eddy in ner Rauferei. Natürlich direkt hinterher, hab aber ihr HB nicht zu fassen gekriegt.
Dann hatte sie ihn schon an die Terassentür gedrückt, theoretisch hätte sie können... hat sie aber nicht.
Ich kenn von Cassie solche Situationen nur mit Festbeissen.
Und so wie das vorhin klang, hätte es echt böse sein können.
Aber sie hat ihn einfach rund gemacht. Der hatte nicht einen Kratzer, Cassie hat nie zugebissen. Obwohl er sich natürlich gewehrt hat, aber auch Cassie hatnix.

Deshalb im Stolz-Thread, weil sie anscheinend doch nicht immer nur rot sieht, sondern auch klar (wenn auch heftig) zurechtweisen kann. Hat mich wirklich überrascht. Hab uns schon wieder beim TA gesehen...
 
Ich bin heute mal stolz auf den kfH...

Kind von der Schule (aus dem offenen Ganztags) abgeholt, Hund vor dem Gruppenraum in die Freiablage gelegt, um Kind aus der Gruppe zu holen.

Hund lag bombenfest und rührte sich nicht - auch nicht, als drei kleine Mädchen mit sehnsuchtsvollen Blicken und verstohlenen Quietsch- und Lockgeräuschen an ihm vorbeikamen... :lol:

Da er ja meint, wir gingen nur täglich zur Grundschule, damit er von kleinen Mädchen gestreichelt werden kann, war das schon die hohe Schule des guten Hörens! :sarkasmus:
 
Ich bin heute ein bisschen stolz, weil sich die ada heute bei meinen Eltern einfach abgelegt hat und liegen geblieben ist, obwohl sie das erste mal dort war.
Und dass das mit ihr und dem miniyorkie eigentlich auf Anhieb gut klappte und klappt. Nur das anspielen müssen wir noch aufgeben.
 
Der kfH... Es wird...

Wir hatten neulich schon so ne Situation... Hund abgeleint, entgegenkommenden anderen Hund zu spät gesehen (es war dunkel und nebelig und der andere Hund samt Halter null beleuchtet). :asshat:
An sich der Super-Gau: Es war ein Hund, mit dem der kfH sonst spielen darf... es war aber nass und matschig und der Halter schon in Arbeits- (= Business-)Klamotten.

Der kfH startete also freudig durch. Bis ich die Pfeife raushatte, betrug der Abstand zum angeleinten anderen Hund vielleicht maximal noch 4 Meter.
Ein Pfiff und der Hund drehte ab und kam eiligst zurückgeflogen. :respekt:

Das wurde natürlich mit Jubellauten und Jackpot gebührend gefeiert.

Dann heute, Hund war abgeleint, blieb etwas zurück. Als ich mich rumdrehte, kam ein angeleinter anderer Hund um die Ecke - mit dem er an sich auch Kontakt haben darf. Der andere Hund war wesentlich dichter am kfH als ich.

Der stand und überlegte, aber ich hatte noch nichtmal gerufen (ich wollte grade), als ich sah, wie ihn quasi der Geistesblitz durchzuckte: "Abruf vom anderen Hund = Jackpot!!!!" - Und er warf sich herum und kam dann im Super-Rückruf-Tempo mit fliegenden Ohren angerannt, obwohl ich noch gar nicht gerufen - oder gar gepffifen - hatte... :lol:

Ich war dann mal nett und habe seine freudige Erwartung nicht enttäuscht.

(Ok - das hätte so sicher nicht bei jedem Hund geklappt... aber ich fand's schon ganz ordentlich. Kann gern so bleiben.)
 
Ich bin so stolz aif Toyah. Gestern war unsere Nichte Lena das erstemal mit ihrem Freund Denis hier. Der hatte ein flaues Gefühl ,da er nicht der mutiste ist bei Hunden . Kampfhunde kennt er nur aus der Zeitung.....
Und was macht unser Toyah,verzaubert ihn so mit ihrem Wesen und kuschelt die meiste Zeit mit ihm. Und lag bis zum abwinken auf seinem Schoß.
Wieder einen überzeugt was für tolle Hunde das sind, wenn sie in den richtigen Händen sind
 
Heute bisher ein "rundumstolzaufdenKöter"-Tag. Morgens konnte ich uns (bzw. ihm) drei Jungs von jeweils etwa acht Jahren "schön füttern". Die drei waren auf dem Weg zur Schule und waren ganz begeistert von Tak und Lotte. Lotte durfte gestreichelt werden, die das in vollen Zügen genoss. Tak hat sich hinter mich gestellt, das war schon das erste Highlight. Kein Gezeter, nicht mal die Rute erhoben, guckte er, als ginge ihn das alles gar nichts an. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Lotte immer Taks "Poller" ist. Alles prallt erstmal an Lotte ab bzw. muss an ihr vorbei. :D Wir haben die drei Jungs dann noch ein Stück Richtung Schule begleitet und die drei gaben noch ein wenig Hundewissen zum Besten.

Dann hatten wir heute diverse Hundebegegnungen, fast alle groß und dunkel. Einer hat ordentlich gepöbelt, aber nichts hat Tak aus der Ruhe bringen können. Mein weltbester Arschkramperich. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
871
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten