Ich bin enttäuscht und wütend was manche Leute von sich geben

Um es etwas verständlicher zu machen.

Bei diesem Projekt,haben Schüler über Österreichische Opfer in der Nazizeit recherchiert.Juden,Roma,Sinti,Homosexuelle,anders gäubige,Widerstandskämpfer,Behinderte...

Auf der Seite von Letter to the Stars gibt es eine Liste der Opfer.Die Kinder und Jugendlichen haben entweder ihren Nachnamen, ihr Geburtsdatum genommen oder sich aus der Liste ein Opfer ausgesucht über die sie recherchiert haben.

Schon beim suchen nach Veilchen fielen mir einige Jugendliche ungut auf.Da fielen Sprüche wie:" Mah so a ******** do."Worauf ein zweiter meinte:"Na und Hauptsache,keine Schule."


Bei der Veranstaltung am Heldenplatz, sprachen auf der Bühne einige Betroffene von damals unter anderen ein 98jähriger Mann.
Jeder der auf der Bühne sprach, stand für eine Gruppe. Zb: Der 98 Jährige ist ein Zeuge Jehovas und somit ein Kriegsdienstverweigerer.Der Glaube verbietet ihnen zu Kämpfen.
Wieder viele blöde Sprüche.

Auch als ein behinderter auf der Bühne sprach,wurden gemeine Sprüche losgelassen.Dabei ist dieser Mann, Schlagzeuger in einer Band die nur aus behinderten besteht.
Sie spielen echt gut und sind mit einen Feuereifer dabei.

Der Schauspieler Harald Krasnitzer bat um eine Schweigeminute.Vor uns stand eine und brüllte ins Handy..
Hinter uns wurde gelacht.Neben uns schrie eine.."Hallooooo da bin ich"...Das war Schweigelärm *grmpf*

Ich verstehe ja die jungen Leute,das es nicht unbedingt angenehm war.Die Sonne brannte herunter und Junge Menschen sind halt eben junge Menschen..
Nur frage ich mich..Warum haben sie dann,mitgemacht?Nur wegen Schulfrei? Und ist es denn,wirklich so schwer,eine Minute lang mal den Mund zu halten.

Traurig war noch,dass sie anfangs einige Briefe einsammelten unter anderen auch Veilchens Brief.Begründung:Laut Flugsicherung dürfen keine 80 000 Luftballone auf einmal starten.
Toll,weil bei uns die Flugzeuge sonst nie fliegen.*kopfschüttel*
Einige Luftballone sanken aber wieder zu Boden.Das Ergebnis viele Briefe wurde einfach abgerissen,aufgerissen,zerrissen und weg geschmissen.
Veilchen hat zwei Kisten gefunden mit den zuvor eingesammelten Briefe und sie bekam nicht mal Luftballone, um die Briefe abzuschicken.Dabei gab es noch genug aufgeblasene Ballone die nur herum hingen.

Die Idee Letter to the Stars ist hervorragend.Schade das es,so schlecht organisiert war und es viele gab, für die der Gedanke dahinter egal war.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ danke irish :) *knuddel*

ganz zu schweigen von dem security mann der wohl zu blöd war um seinen hintern ne mintue herzubewegen...leute gibts.

ganz zu schweigen von starmania. okay der tschuggiboy als der sang mit den ballons wars ja ganz schön. aber nacher die ganze gruppe hätte nicht sein müssen...
 
veilchen, es ist immer gut, wenn man seinen frust auch mal rauslässt :)

nur: allen kann mans nicht recht machen. ignorante spinenr gibts immer *seufz*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin enttäuscht und wütend was manche Leute von sich geben“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChiaraKimberley
Nochmal @ Kirsten: Da sieht man, daß ich mich im Forum immer von oben nach unten durcharbeite: meine obige Frage hat sich ja schon erledigt. Daher auch hier nochmal (oder zuerst): Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Dich und Deinen kleinem Mann Nils!!! Liebe Grüße...
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
ChiaraKimberley
ChiaraKimberley
pitbullpaulchen
Das sehe ich auch so ...
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
8K
BubuBär
BubuBär
K
Da hast du auch durchaus Recht, das meiste läuft über die Körpersprache.
Antworten
37
Aufrufe
3K
rimini
Albert
Antworten
16
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Mein Hund war nach der Kastration auch ein Müllschlucker,hab den Tierarzt um Hilfe gebeten,konnte mir keine geben.Sie blieb es bis zum Schluss. Ich hab halt nichts mehr offen stehen gelassen,einen anderen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben.
Antworten
30
Aufrufe
2K
sunny532
sunny532
Zurück
Oben Unten