Hundeprofi unterwegs: Stafford- Hündin Emmi

Die Szene im Flur war sehr merkwürdig. Bei einem Hund ohne Probleme kann ich doch das Klrbchen in den Flur stellen, so what.

Seh ich anders. Ich bin da Rütters Meinung. Körbchen hat im Flur nichts verloren. Kann ich hier auch nur bestätigen. Am Anfang war Daisys Bett bei meiner Mutter im Flur, da hat sie ihre Wachsituation zu ernst genommen. Seit es im Wohnzimmer steht, ist Ruhe im Karton.

Krümel schläft immer im Flur und es gibt keinerlei Probleme!;)

Fara auch, sogar direkt vor der Tür :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Hunden die Baustellen haben wie meine Funky ( schnappt Besucher ab) ist der Rat klar. Aber bei einem unauffälligen Hund.....ist ja auch egal.
 
Meinem alten hund wäre es egal gewesen wo der gelegen hätte. :eg:
Emma auch, aber bei manchen Hunden ist es besser sie bei Kontakt an der Tür erst mal aus dem Weg zu bekommen, wobei ich es da egal finde wo der Hund schläft, sondern an der Kontaktsituation an sich
 
Ich würde keinen Hund von Leuten holen, die mich belügen. Das fängt beim Wesen/Charakter an und endet bei der Rassebezeichnung :) Wer einen richtigen Amstaff will, braucht Papiere. FCI, AKC. Alles andere sind Unsinn.

Wie bitte kommst du darauf, dass die vermittelnde Julia einen reinrasssigen Hund vermittelt hat und sprichst dann mal gleich von Lügen.
Ich kenne Julia und sie hat das mit Sicherheit nicht getan.
Das Problem ist, dass so gut wie immer auch die Mischlinge dieser Rassen gelistet sind und dass man sie deshalb jeweils unter diesem Aspekt vermitteln muß. Alle Auflagen treffen auch diese Hunde!


Ansonsten geht es in diesen Folgen ja mal nicht um die Fähigkeiten des Martin Rütter als Hundetrainer, weswegen ich den Hinweis zum Aufstellplatz des Körbchens unter Ulk verbuche.
Wenn hier diskutiert wird, ob der Hinweis generell falsch oder richtig ist, dann ist das doch genau so sinnvoll, wie Rütters Hinweis in der Sendung.
Auch für diesen Fall gibt es wohl kein Patentrezept. Was für den einen Hund ok ist, ist für den anderen fatal.

Mir ging es wie @ccb:

Mir war es auch "zu wenig Hund" in der Sendung .. von "HUNDEprofi unterwegs" hätte ich da mehr erwartet.
Trotzdem war es schön mal zu besten Sendezeit im "Familienprogramm" einen netten, fröhlichen, freundlichen Listi mit einer sympathischen, relativ normalen Familie zu sehen.
Schade war aber, dass recht wenig über die positiven Eigenschaften gerade dieser Hunde im Bezug auf Empathie, zum Lachen bringen etc. gebracht wurde, sondern auch für mich so im Unterton v.a. rüberkam "Abschreckung, starke Führung, nichts für jeden" (was zwar nicht soooo verkehrt ist, aber eben nur die eine Seite).

Allerdings finde ich es durchaus "mutig" und bemerkenswert, dass Rütter sich gerade dieses Paar zum Thema Therapiehund rausgesucht hat (Y) - er hätte auch locker jede andere Rasse und irgendein süßes Kind mit rührseliger Story finden können.
 
Danke Matty...genau so sehe ich es auch...ich hab jetzt hin u her überlegt, ob ich was schreibe...war mir aber dann doch zu mühsam...ich frag mich ja echt wie man von dieser Sendung mal wieder zum SV kommt...aber gut...
 
Frau Preusker war ab 2010 in fünf Talksendungen / Dokumentation (Hautnah) und jetzt beim Rütter.

Für meinen Geschmack ist das zuviel "öffentliche" Verarbeitung.

Natürlich ist das furchtbar , was ihr widerfahren ist , aber es zu vermarkten finde ich absolut nicht gut.

Den Täter hatte sie jahrelang therapiert , was passiert ist , basiert mal mindestens auf einer totalen Fehleinschätzung ihrerseits , also , weitergedacht , wäre er rausgekommen , es wäre jemand anderes zum Opfer geworden.

Gestern hatte ich gerade fünf Minuten reingeschaltet , da führte sie ihren Mann vor , in dem sie schilderte , dass sie mal Angst vor ihm hatte , als er mit einem Messer in der Küche beim Kochen gestikulierte. - Da war für mich auch schon das persönliche Ende der Veranstaltung:rolleyes:.

Mal abseits vom Fall , es ist für mich auch die Frage , ob weibliche Therapeuten ,- zumindest jüngeren Alters -, geeignet sind S.exualstraftäter zu behandeln , ohne Gefahr zu laufen , dass sich im Laufe der Zeit eine ungute Rollenverteilung entwickelt.


LG Barbara
 
(..)Natürlich ist das furchtbar , was ihr widerfahren ist , aber es zu vermarkten finde ich absolut nicht gut.
manches muss denke ich, wieder und wieder in Worte gefasst und ausgesprochen werden um mit der Wiederholung von seinem Schrecken zu verlieren - es ist eine Form der Verarbeitung, aber halt nicht jedermanns Sache

Den Täter hatte sie jahrelang therapiert , was passiert ist , basiert mal mindestens auf einer totalen Fehleinschätzung ihrerseits , also , weitergedacht , wäre er rausgekommen , es wäre jemand anderes zum Opfer geworden.
öhm ja - ich hab nichts gehört, dass er kurz vor der Freilassung stand
und davon ab: unser Gesetz sieht es nunmal vor, dass solche Täter auch therapiert und nicht nur weggeschlossen werden

ich glaube nicht, dass das ein Job ist, um den sich gerissen wird - weil das ist m.M. bestimmt sehr belastend

Gestern hatte ich gerade fünf Minuten reingeschaltet , da führte sie ihren Mann vor , in dem sie schilderte , dass sie mal Angst vor ihm hatte , als er mit einem Messer in der Küche beim Kochen gestikulierte. - Da war für mich auch schon das persönliche Ende der Veranstaltung:rolleyes:.(..)
Vorgeführt? :verwirrt:
sie hat geschildert, dass sie das direkt an das Geschehene erinnerte ...
ich finde es verständlich, denn oft ist die Angst von Kleinigkeiten auslösbar, ein Geruch, ein Geräusch, eine Geste ..... - aber vielleicht ist da das Erleben auch unterschiedlich ...
 
Ja , schon , Biggy , aber gehört das vor ein Millionenpublikum ?


LG Barbara
 
ist Totschweigen etwa besser?

da es nicht zu audringlich gemacht war, fand ich es so noch okay - gab ja auch keine Bilder zu, keine detaillierte Verletzungsliste, nix ....
 
Nein , aber wie gesagt , es war die sechste Fernsehpräsenz in vier Jahren , plus drei Radiosendungen.

Mein Ding ist das nicht.


LG Barbara
 
Eben...und wer es nicht sehen will, kann ja weg schalten.

Ich finde in einer Stunde Sendezeit...so ne schlimme Sache zu verpacken...ist immer schwierig.
Und ich finde auch nicht, dass sie ihre Mann vorgeführt hat.

Trotzdem, wenn nur eine weitere Betroffene sieht, wie gut diese Frau trotz allem mit ihrem Leben klar kommt, hat es sich gelohnt.

Ich kannte den Fall nur aus der Presse, und hab sie gestern das erste Mal im Gespräch gesehen.
 
Ich schaue auch immer die Sendung, weil es mich einfach interessiert und mich Rütter in der Sendung als Moderator/Interviewer deutlich mehr anspricht als als Hundetrainer.

Bei der Sendung war ich auch schwer hin und hergerissen. Auf der einen Seite, weil auch ich die Medienpräsenz etwas übertrieben finde, für eine Person, die a solches durchgemacht hat und b unter solchen schweren Folgeerkrankungen leidet. macht mir einfach persönlich zu schaffen, ist einfach nicht mein Geschmack.

Das Thema Hund fand ich jetzt nicht zu kurz behandelt, ihre therapeutische Wirkung ist nunmal das sie da ist und das sie versorgt werden muß. Sie sagte ja so schön, sie hat nicht mehr die Zeit in ihren Depressionen zu versinken. Auch das der Hund unter gewissen Schutz/Abschreckungszwecken angeschafft wurden, kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem hat man einen süßen, leicht rüpeligen Familienhund gesehen.

Auch den Hinweis mit dem Körbchen und auch auf die Rasseproblematik und kein Anfängerhund fand ich jetzt nicht störend. Fakt ist ja, dass sie leider viel zu oft in falschen Händen landen. Und ihre positiven Eigenschaften hat Emmi sehr gut selbst gezeigt.
 
Die Szene im Flur war sehr merkwürdig. Bei einem Hund ohne Probleme kann ich doch das Klrbchen in den Flur stellen, so what.

Seh ich anders. Ich bin da Rütters Meinung. Körbchen hat im Flur nichts verloren. Kann ich hier auch nur bestätigen. Am Anfang war Daisys Bett bei meiner Mutter im Flur, da hat sie ihre Wachsituation zu ernst genommen. Seit es im Wohnzimmer steht, ist Ruhe im Karton.

Krümel schläft immer im Flur und es gibt keinerlei Probleme!;)


naja kommt auch drauf an wo man wohnt.
wenn vor der tür ruhe ist ,kein problem.
ich wohn hier in ein 13 familien haus im erdgeschoss,da muss jeder an meiner tür vorbei.hier würde keine ruhe reinkommen;)
 
Ja, was sagte mal ein dcbt Vorsitzender: alles ohne Papiere ist Krüppzeugs und schuld an den VO. Soviel zum Thema Rassismus in den eigenen Rängen

Das war GBF und nicht der DCBT ;)

Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Wollte Meike aber nicht korrigieren, warum auch. Geschwätz. Wenn man richtige Rassenhasser und Täter treffen möchte, sollte man zum Deutschen Tierschutzbund oder nach Hamburg gehen. Ohne diese 'Tierschützer' wären meiner Meinung nach keine Rasselisten möglich. Falsch firmiert. Hamburger Hundehallen. Breitsamer und Poggendorf. Es scheint, die Unterwelt griff nach unseren Hunden, um von den eigenen Taten abzulenken :D



Leider wird dieser Thread der Familie und dem Ursprungsthema nicht gerecht. Die haben meinen Respekt.
 
Seh ich anders. Ich bin da Rütters Meinung. Körbchen hat im Flur nichts verloren. Kann ich hier auch nur bestätigen. Am Anfang war Daisys Bett bei meiner Mutter im Flur, da hat sie ihre Wachsituation zu ernst genommen. Seit es im Wohnzimmer steht, ist Ruhe im Karton.

Krümel schläft immer im Flur und es gibt keinerlei Probleme!;)


naja kommt auch drauf an wo man wohnt.
wenn vor der tür ruhe ist ,kein problem.
ich wohn hier in ein 13 familien haus im erdgeschoss,da muss jeder an meiner tür vorbei.hier würde keine ruhe reinkommen;)

Und welchen Hund man hat, und wie der Halter mit dem Hund umgeht, und, und, und.

Deshalb kann man die Aussage - der Hundekorb gehört nicht in den Flur - auch nicht einfach so pauschal in den Raum stellen!;)
 
Musste auch lachen bei dem Kommentar...
"Guten Tag, ich bin Profi und Sie haben da ein Problem!"
- Wo denn?
"Na, DA!"
:albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeprofi unterwegs: Stafford- Hündin Emmi“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke:hallo: Im Kalender angekreuzt;)
Antworten
8
Aufrufe
930
agnieszka
agnieszka
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
727
Podifan
Podifan
F
Ich hätte mich dem was er gesagt hat (wenn er es so gesagt hätte) aber direkt angschloßen. Kampfhunde find ich sinnlos und deren Besitzer blöd. Aber für mich sind "Kampfhunde" eben die Hunde die ich auf Kampf getrimmt habe und deren Besitzer sind diejenigen die mit ihrem Hund kämpfe...
Antworten
83
Aufrufe
31K
Muckel
S
Herzlich Willkommen :hallo: hm, steht doch im Titel
Antworten
7
Aufrufe
597
Sammy69
Sammy69
T
Gott war das öde :lol: Das Ding mit dem Futtertreiben... naja :sarkasmus:Man schaue und schweige :)
Antworten
217
Aufrufe
13K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten