Köln: Vox schickt wieder den «Hundeprofi» auf den Bildschirm

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat jemand heute den Hundeprofi gesehen?
Der Riesenschnauzer
Futtertreiben = Pöbeln?
 
Der Riesenschnauzer
Futtertreiben = Pöbeln?
Jap :)
Naja, er hat natürlich gewissermaßen recht. Futtertreiben bestätigt intensives Fordern. Das ansich macht einen Hund natürlich nicht ungezogen, oder gar schwer händelbar. Aber wenn man generell ein Problem mit dem fordernden Hund im Alltag hat, macht man es durch Futtertreiben, Verbellen lassen, usw garantiert nicht besser :D
Leider kam hier noch dazu, dass man den Leuten nicht die korrekte Fußposition beigebracht hat und sie den Hund im Treiben viel zu weit vorne hatten, so dass er auch noch stark bedrängen musste.
 
Naja, er hat natürlich gewissermaßen recht. Futtertreiben bestätigt intensives Fordern. Das ansich macht einen Hund natürlich nicht ungezogen, oder gar schwer händelbar. Aber wenn man generell ein Problem mit dem fordernden Hund im Alltag hat, macht man es durch Futtertreiben, Verbellen lassen, usw garantiert nicht besser :D
Das hab ich mir auch gedacht und bei den meisten Hunden gehts wohl gut
Aber da man Futtertreiben schon im Welpenalter anfängt, weiß man doch noch gar nicht, ob man einen so extrem fordernden Hund hat :gruebel:
 
Aber da man Futtertreiben schon im Welpenalter anfängt, weiß man doch noch gar nicht, ob man einen so extrem fordernden Hund hat :gruebel:
Nö, weiß man nicht. Naja, meistens zumindest :D Den macht man ja selbst ;) Es gibt keinen Hund bei dem man wg seinem WESEN kein Futtertreiben machen sollte. Aber es gibt natürlich Hunde die man im Alltag stark einordnen muss, damit sie auf dem Teppich bleiben. Und das ist bei diesem Hund nicht passiert.
 
Also war es hier eher die Kombi... das Wesen des Hundes, der Umgang im Alltag + das Futtertreiben
 
Ich glaub, des Hund hätte ich schon lange an die Wand gebappt :sarkasmus:
 
Ich eher HH und Rütter. Es ist m.E. ein toller Hund.
Also ich bin bestimmt nicht Rütters größter Verteidiger :sarkasmus:
Aber in dem Fall hat er doch noch gar nicht viel gemacht
Das war der erste Termin, bei dem es im Wesentlichen um die Bestandsaufnahme ging
 
Ich habe es nicht gesehen, habe den hund aber für mein geistiges auge, ich gerate in rage wegen solche figuren und wurde da ziemlich stramm und und kurzangebunden werden. Kein hundetyp für mich.

Aber es gibt für jeden topf einen deckel, mein sohn liebt solche hunden und sie lieben ihm.
 
Bei uns entbrannte auf der Couch erstmal eine Diskussion bzgl Ohren kleben oder nicht, wegen dem Hund :sarkasmus::sarkasmus:
 
Frank ist natürlich dagegen. :lol:
Man hätte ihn jedenfalls so zuwachsen lassen können, dass man das Elend nicht mehr so sieht. :asshat:
 
Ich find den Hund toll. Ich würde nur andere Sachen als dieses Futtertreiben mit dem Hund machen. Finde das eh albern, wenn die Hunde so angeklebt neben einem gehen. Gefällt mir nicht, wenn ich so etwas sehe.
Die Hunde sollen ja nicht langfristig treiben ;)
Das dient ja nur dem Aufbau...
wenn das Treiben wieder abgebaut wird, sollte ein Hund dann auch nicht pöbeln.
Sonst wäre es schwierig, eine Prüfung zu laufen :lol:
 
Ja, aber ich denke Otto Normal Hundehalter kann dann aber, wenn er frühzeitig damit aufhört und es nicht abbaut hier Fehler machen. Für die Hundesportler, die das gewissenhaft machen und dran bleiben, ist das auch ok:D. Aber mir gefällt es nicht. Ist halt Geschmackssache. Ich bin eh zu pragmatisch für sowas.
 
Also ich bin bestimmt nicht Rütters größter Verteidiger :sarkasmus:
Aber in dem Fall hat er doch noch gar nicht viel gemacht
Das war der erste Termin, bei dem es im Wesentlichen um die Bestandsaufnahme ging

Eben und das reichte voll auf zusammen mit der geäußerten Idee, was dieser Hund braucht.
Den Rest schreibst du selbst:

Die Hunde sollen ja nicht langfristig treiben ;)
Das dient ja nur dem Aufbau...
wenn das Treiben wieder abgebaut wird, sollte ein Hund dann auch nicht pöbeln.
Sonst wäre es schwierig, eine Prüfung zu laufen :lol:

Diese Differenzierung sollte ja evtl. einem Rütter auch möglich sein, weswegen ich die Sache insgesamt schon weniger lustig fand, vor allem als Prognose für den Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Köln: Vox schickt wieder den «Hundeprofi» auf den Bildschirm“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Heute Menschen, Tiere und Doktoren auf VOX zu Besuch bei Pit, Staff & Co in Köln!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Menschen, Tiere & Doktoren - VOX.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Tierarzt-Doku "Menschen, Tiere & Doktoren"...
Antworten
0
Aufrufe
988
onidas
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
357
Grazi
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
651
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
353
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten