NOTFALL!Blinder Dogo Argentino Aslan (Rüde, *12/2016) beim TSV Köln-Porz

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Aslan


46447413bc.jpg


Dogo Argentino, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, blind und fast taub, ca. 60 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle im Großraum Olpe (NRW), Vermittlung über den TSV Köln-Porz

Leider kann Aslan nicht dauerhaft in seiner Pflegestelle bleiben, da diese sich im 2. Stock befindet und Aslan die Treppen wegen seines Alters, seiner Größe und seiner Einschränkungen über kurz oder lang nicht mehr schaffen wird. Er sucht also DRINGEND ein neues und ebenerdiges Zuhause!

Nachdem Aslan vor 2 Monaten von seinem Besitzer wegen Umzugs abgegeben werden musste, lebt der liebe Bursche in einer Pflegestelle. Hier hat er sich schnell eingelebt und liebt das Zusammenleben mit seinen Menschen (und Pferd).

Aslan ist ein genügsamer Dogo Argentino, der sehr entspannt, aber blind und fast taub durch’s Leben läuft. Er kommt sehr gut mit seinen Einschränkungen zurecht, orientiert sich nach Nase und Berührungen und lässt sich supergut über Leine/Halsband führen.


Da seine Pflegefamilie im 2. Stock lebt und ihm das Treppensteigen auf Dauer zu sehr belastet, suchen wir ganz schnell liebe Menschen für Aslan, die ihm ein ebenerdiges und liebevolles Zuhause bietet.

Gerne können größere, standfeste und vernünftige Kinder in der Familie vorhanden sein, die auf seine Handicaps Rücksicht nehmen.

Aslan ist in der Regel gut mit Hündinnen verträglich, mit unkastrierten Rüden eher nicht. Hier kommt es aber auch darauf an, wie sich der andere Hund ihm gegenüber benimmt. Eine souveräne und ruhige Hündin, an der er sich orientieren kann, könnte für unseren Großen sogar von Vorteil sein.

Aslan kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach längerer Kennenlernphase und mehreren Übernachtungen durfte Aslan vorgestern in ein ganz tolles Zuhause ziehen, in dem nicht nur Rasse-Erfahrung vorhanden ist, sondern auch Erfahrung mit Handicap-Hunden. Er lebt nun mit zwei anderen Hunden zusammen und wir sind davon überzeugt, dass die Vier (Frauchen und Hunde) zu einem ganz tollen Team zusammenwachsen werden!
:applaus:

Grüßlies, Grazi
 
Nach längerer Kennenlernphase und mehreren Übernachtungen durfte Aslan vorgestern in ein ganz tolles Zuhause ziehen, in dem nicht nur Rasse-Erfahrung vorhanden ist, sondern auch Erfahrung mit Handicap-Hunden. Er lebt nun mit zwei anderen Hunden zusammen und wir sind davon überzeugt, dass die Vier (Frauchen und Hunde) zu einem ganz tollen Team zusammenwachsen werden!
:applaus:

Grüßlies, Grazi
Ein Weihnachtswunder! :love:


(Tschuldigung!)
 
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :(

Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund bleiben wird. Man kann jetzt nur beten, dass der Kerl die nächsten Jahre noch easy going die Treppen bei ihr hoch und runter kommt....

Traurig, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL!Blinder Dogo Argentino Aslan (Rüde, *12/2016) beim TSV Köln-Porz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Porci bereits im September 2022 in ein tolles Zuhause zu einem netten Rüden ziehen durfte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Nieni
Schön *froi* für den kleinen Mops-Mann :vollok:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten