Köln: Vox schickt wieder den «Hundeprofi» auf den Bildschirm

Diese Differenzierung sollte ja evtl. einem Rütter auch möglich sein, weswegen ich die Sache insgesamt schon weniger lustig fand, vor allem als Prognose für den Hund.
Sorry, ich verstehe grad nicht, was du meinst
Vielleicht, wenn du dazu schreibst, was du mit Sache und Prognose meinst

Normal wird futtertreiben wieder abgebaut. Bei diesem Hund war das (noch?) nicht der Fall
Es wurde nix gesagt, ob die noch im Verein trainieren
Die Meisten verwenden das auch mW gar nicht im Alltag. Nur, wenn sie speziell außerhalb vom Platz das Hundeplatz-Fuß trainieren
Das Herrchen hat es auf jeden Fall damit versucht, als er Joggen sollte
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
m.E. hat es der Ehemann schon gesagt und Rütter wird ja wohl zugehört haben und nochmal, was du zum Futtertreiben schreibst, wissen wir, hier geht es aber darum, dass Rütter nicht mal hier, so wie du, differenziert.
 
huihuihuiuiihhhh Hund durch Futtertreiben verdorben... what comes next?
Tinitus durch Clicker - die clickende Gefahr.
Verbale Ansagen - wenn Hunde zum Psychater wollen.
Schleppende Schleppleine - wenn der Ast zur Last wird.

Es ist ein Riesenschnauzer!
Wenn der nicht durchs Futtertreiben pöbelt, dann pöbelt der wegen was Anderem.

Gosh.... ich werde den nächsten kleinen S.cheißer hier sowas von verderben - mittlerweile aus Prinzip und weil ich's kann!
 
Ich habe es mir heute angesehen und hatte den Eindruck, dass Martin Rütter fassungslos war, weil das Futtertreiben für diesen Hund, zumindest mit diesen Haltern (bzw. Halterin, der Mann hat ja seit 1,5 Jahren nichts mehr mit dem Hund gemacht) völlig ungeeignet war.
Es wurde zwar nicht gesagt, wie lange die Frau in der Hundeschule/verein trainiert hat. Aber einer/m Trainer/in müsste sowas ja eigentlich schnell erkennen und dann etwas anderes empfehlen, zumal der Hund ganz andere Baustellen hat, als exakt bei Fuss zu gehen.
 
Was für ne mysteriöse Variante vom Futtertreiben haben die denn da praktiziert? :sarkasmus:
Klingt ja spannend :lol:
 
Ich wollte es mir online angucken, aber sorry, ich schau mir nicht vorher ne halbe Stunde Werbung an :rolleyes:
 
weil das Futtertreiben für diesen Hund, zumindest mit diesen Haltern (

M.E. hat er sich darüber gewundert, dass man heute soetwas noch macht, dass man Hunden so Ungezogenheit beibring. Er hat immer wiederamüsiert lächend den Kopf geschüttelt....
Und zwar völlig verallgemeinert und davon, dass es bei diesem Hund nicht ok war, habe ich nichts gesehen oder gehört.
Von der Erkenntnis, dass da wohl was schief ging, war auch nichts zu vernehmen und die Nachfrage, was mit dem Hund denn auf dem Hundeplatz gemacht wurde (oder noch wird ?), hörte ich nach meiner Erinnerung ebenfalls nichts,
Warum gerade ein Riesenschnauzer für Hundesport nicht geeignet sein soll, hätte ich auch gerne gehört oder zumindest dann, wie denn den Bedürfnissen eines jungen Riesenschnauzers zukünftig entsprochen werden soll, was ja auch gut geht. Jedoch mit tgl 1x Joggen, Händling ausschließlich durch den Herrn des Hauses, der darauf wenig Bock zu haben scheint und ansonsten 1/2 Jahr lang die Fieperei des Hundes ignorieren, bis der kapituliert? Der fiept nur aus Kontrollzwang oder wie?
Ich fand es haarsträubend und keiner Weise diesem Hund gerecht werdend!
 
Du wärst auch enttäuscht. :lol: Es ist nichts welterschütterndes zu sehen, außer ein hampeliger RS.
 
Das ist, was den Hund betrifft wohl wahr, was den Trainer betrifft jedoch nicht.
Für mich wars traurig für den RS, weil er eben nicht nur hamplig war und den großen Teil des Tages fiept, sondern weil ich erwarten würde, dass ein Hundetrainer die Menschen, die da mit Kindern zur besten Sendezeit am Samstag vor den Bildschirmen hocken, rüber bringt. dass ein Hund, durchaus rasssebedingt, berechtigte Ansprüche hat hat und dass man sich überlegen muss, was man sich ins Haus holt, wenn man, wie wohl inzwischen üblich, meint, zu Familie, Haus und Garten gehört auch irgendein ein Hund,
 
Ich wollte es mir online angucken, aber sorry, ich schau mir nicht vorher ne halbe Stunde Werbung an :rolleyes:
Bei mir kommt nur eine Werbung, mehr nicht. Dazwischen auch nix
Das ist, was den Hund betrifft wohl wahr, was den Trainer betrifft jedoch nicht.
Für mich wars traurig für den RS, weil er eben nicht nur hamplig war und den großen Teil des Tages fiept, sondern weil ich erwarten würde, dass ein Hundetrainer die Menschen, die da mit Kindern zur besten Sendezeit am Samstag vor den Bildschirmen hocken, rüber bringt. dass ein Hund, durchaus rasssebedingt, berechtigte Ansprüche hat hat und dass man sich überlegen muss, was man sich ins Haus holt, wenn man, wie wohl inzwischen üblich, meint, zu Familie, Haus und Garten gehört auch irgendein ein Hund,
Rütter ist grundsätzlich der Meinung, dass die meisten Probleme zwischen Hund und Halter dadurch entstehen, dass die Menschen sich den falschen Hund aussuchen
Vielleicht denkt er ja, das ist bekannt und leiert es deshalb nicht in jeder Sendung runter
Hilft dem RS ja auch nix, denn der ist ja da ;)
 
Hilft dem RS ja auch nix, denn der ist ja da ;)

:verwirrt: Ich würde glatt denken, dass es die Aufgabe des Trainers wäre zu analysieren, was die Ursache des Verhaltens des Hundes ist und dann mit den HH gemeinsam einen Weg zu erarbeiten, der Hund und Halter gerecht wird.
Das :
mit tgl 1x Joggen, Händling ausschließlich durch den Herrn des Hauses, der darauf wenig Bock zu haben scheint und ansonsten 1/2 Jahr lang die Fieperei des Hundes ignorieren
wird es wohl nicht sein.

Rütter ist grundsätzlich der Meinung, dass die meisten Probleme zwischen Hund und Halter dadurch entstehen, dass die Menschen sich den falschen Hund aussuchen
Vielleicht denkt er ja, das ist bekannt und leiert es deshalb nicht in jeder Sendung runter

Allgemeines Herunterleiern ist wohl nicht das, wofür man ihn in die Sendung holt.
Eher der Anspruch, am Einzelfall deutlich zu machen, was passiert und wie man da raus kommt.
(Theoretisch;), dem Sender geht es sicher zu allererst um Quote,:D)
Z.B. Hund abgeben, wenn man dessen Bedürfnisse nicht befriedigen kann oder will oder eben gemeinsam mit den Tainer den für Hund und Halter akzeptablen Weg finden und gehen. Der RS ist ja noch im besten Alter und gut zu händeln, also nicht so schwer wie in anderen Fällen.
 
Den Anfang mit dem RS angeschaut. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Rütter sagt das wir nie ein ruhiger Hund. Passt, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Wieder ausgeschaltet. :sarkasmus:
 
Ich hatte ja anfangs auch so nen Zappelphilipp (eher draußen) und dazu noch mitten in der Pubertät. Die Bilder kenne ich nur zu gut:D. Pubertät, nicht ausgelastet und draußen keine Grenzen kennen war es bei uns und ne fehlende Leinenführigkeit :wtf:. Daran haben wir dann gearbeitet (ohne HuSchu), aber mit verschiedensten Trainern (darunter mehr schlechte als gute - was Rasseerfahrung angeht) und über ca. 1,5 Jahre. Ich finde den RS jetzt gar nicht mal sooo schlimm;). Anstrengend wirds aber werden.
 
Gott war das öde :lol:
Das Ding mit dem Futtertreiben... naja :sarkasmus:Man schaue und schweige :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Köln: Vox schickt wieder den «Hundeprofi» auf den Bildschirm“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Heute Menschen, Tiere und Doktoren auf VOX zu Besuch bei Pit, Staff & Co in Köln!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Menschen, Tiere & Doktoren - VOX.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Tierarzt-Doku "Menschen, Tiere & Doktoren"...
Antworten
0
Aufrufe
987
onidas
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
356
Grazi
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
646
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Ich hatte ja noch Hoffnung, der könnte seinerzeit vielleicht ausgebüxt sein, sich in einem Möbelstück häuslich eingerichtet und lange so gelebt haben und sei dann vielleicht aus Versehen mit dem Möbelstück auf dem Sperrmüll gelandet. Diese Hoffnung hat sich aber zerschlagen als ich den Käfig sah.
Antworten
2
Aufrufe
349
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten