Hundeprofi unterwegs: Stafford- Hündin Emmi

chiquita

10 Jahre Mitglied
Aktuelle Folge: "Mein neues Leben mit Hund"

Am 27.12. um 19:10 Uhr


der-hundeprofi-unterwegs-mein-neues-leben-mit-hund.jpg
Bild 1/3 Vor fünf Jahren wurde die frühere Gefängnispsychologin Susanne Preusker brutal vergewaltigt. Heute hat sie sich zurück ins Leben gekämpft. Maßgeblich daran beteiligt ist ´Emmi´, ihre Stafford-Hündin, die sich als treue Begleiterin in verzweifelten Stunden erwiesen hat.

der-hundeprofi-unterwegs-mein-neues-leben-mit-hund.jpg




Vor fünf Jahren passiert der damaligen Gefängnispsychologin Susanne Preusker das Unvorstellbare: In der JVA Straubing wird sie von einem Häftling in Geiselhaft genommen und missbraucht. Der Vorfall ereignet sich in ihrem Büro - mitten im Gefängnis. Es sind sieben Stunden Gefangenschaft, die nicht nur Susannes Leben, sondern auch das ihrer Familie komplett ruinieren.

Heute hat sich Susanne Preusker zurück ins Leben gekämpft. Maßgeblich daran beteiligt ist 'Emmi', ihre Stafford-Hündin, die sich als treue Begleiterin in verzweifelten Stunden erwiesen hat. 'Emmi' ist es, die Susanne entscheidend dabei geholfen hat, das Erlebte zu verarbeiten und wieder gesund zu werden.

Martin Rütter macht sich auf den Weg nach Magdeburg, um Susanne und 'Emmi' persönlich kennenzulernen. Er erlebt eine Frau, die offen und erstaunlich differenziert über die schrecklichen Dinge redet, die ihr passiert sind - und die von der therapeutischen Wirkung ihrer 'Kampfhündin' absolut überzeugt ist.

Lies mehr über bei
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das werde ich mir mal ansehen. ich habe das buch von frau preusker gelesen
 
O.k. Rütter muss nun, meiner Meinung nach, nicht sein, aber die Geschichte finde ich schön.
Zeigt sie doch, dass Hunde immer noch ihre Daseinsberechtigung haben.:)

Egal welcher Rasse sie angehören!;)
 
Ich habe mal einen Bericht gesehen, ging um das Böse im Menschen, da wurde von dem Vorfall berichtet. Die Frau hat mich damals schon beeindruckt! Sie hat so ruhig darüber gesprochen vor den Kameras.
 
O.k. Rütter muss nun, meiner Meinung nach, nicht sein, aber die Geschichte finde ich schön.
Zeigt sie doch, dass Hunde immer noch ihre Daseinsberechtigung haben.:)

Egal welcher Rasse sie angehören!;)
Seh ich auch so. Rütter unterwegs sehe ich mir aber je nach Thema gerne an. Er ist da meistens auch nur der unsichere "Moderator/Interviewer". Es geht also überhaupt nicht um ihn oder seine Leistung!

@ Cira: Ich habe meinen Schwerpunkt im palliativen Bereich und gelegentlich kommt Schiggy bei meinen Patienten "zu Besuch". Deshalb war diese Folge für mich ein "must see".

Es freut mich sehr, dass es doch einige sind, die es interessiert. Dann hat sich das einstellen der Info auf jeden Fall gelohnt. Und die Frau mit dem Staff bekommt den Respekt, den sie für ihre Stärke und ihren Mut verdient hat!
 
O.k. Rütter muss nun, meiner Meinung nach, nicht sein, aber die Geschichte finde ich schön.
Zeigt sie doch, dass Hunde immer noch ihre Daseinsberechtigung haben.:)

Egal welcher Rasse sie angehören!;)
Seh ich auch so. Rütter unterwegs sehe ich mir aber je nach Thema gerne an. Er ist da meistens auch nur der unsichere "Moderator/Interviewer". Es geht also überhaupt nicht um ihn oder seine Leistung!

@ Cira: Ich habe meinen Schwerpunkt im palliativen Bereich und gelegentlich kommt Schiggy bei meinen Patienten "zu Besuch". Deshalb war diese Folge für mich ein "must see".

Es freut mich sehr, dass es doch einige sind, die es interessiert. Dann hat sich das einstellen der Info auf jeden Fall gelohnt. Und die Frau mit dem Staff bekommt den Respekt, den sie für ihre Stärke und ihren Mut verdient hat!

Rütter unterwegs sehe ich gerne.
Das, was er da macht, das kann er wirklich gut. Um ihn und seine Fähigkeiten als Hundetrainer geht es gar nicht.
Die Sendung mit Emmi und ihrer Haltern im Hospiz war sehr beeindruckend.
 
O.k. Rütter muss nun, meiner Meinung nach, nicht sein, aber die Geschichte finde ich schön.
Zeigt sie doch, dass Hunde immer noch ihre Daseinsberechtigung haben.:)

Egal welcher Rasse sie angehören!;)
Seh ich auch so. Rütter unterwegs sehe ich mir aber je nach Thema gerne an. Er ist da meistens auch nur der unsichere "Moderator/Interviewer". Es geht also überhaupt nicht um ihn oder seine Leistung!

@ Cira: Ich habe meinen Schwerpunkt im palliativen Bereich und gelegentlich kommt Schiggy bei meinen Patienten "zu Besuch". Deshalb war diese Folge für mich ein "must see".

Es freut mich sehr, dass es doch einige sind, die es interessiert. Dann hat sich das einstellen der Info auf jeden Fall gelohnt. Und die Frau mit dem Staff bekommt den Respekt, den sie für ihre Stärke und ihren Mut verdient hat!

Rütter unterwegs sehe ich gerne.
Das, was er da macht, das kann er wirklich gut. Um ihn und seine Fähigkeiten als Hundetrainer geht es gar nicht.
Die Sendung mit Emmi und ihrer Haltern im Hospiz war sehr beeindruckend.
Im Hospiz war eine Krankenschwester mit Labrador Emma. Die nächste Folge erzählt die Geschichte einer misshandelten Psychologin, welche durch ihre Staff- Hündin Emmi wieder an Lebensqualität gewinnen konnte.

Sorry. Ich muss vor Weihnachten noch ein paar Sympathiepunkte sammeln.;)
 
Stimmt wirklich, er wirkt unsicher beim Moderieren. :)
Aber er war sehr einfühlsam und hat gute Fragen gestellt, das gefiel mir bei der Sterbehospizsendung auch sehr, trotzdem musste ich irgendwann ausmachen, es war mir einfach zuviel.
Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass meine Mutter vor nicht langer Zeit gestorben ist.
Die Szenen mit der Kleinen, deren Mutter im Sterben lag, gingen mir einfach auch viel zu nahe.
Obwohl ja alles sehr respektvoll und überhaupt nicht theatralisch gedreht wurde, aber genau das macht es auch aus, für mich.

...
 
Ich hab es gesehen und find es Schade, das sehr wenig über die Beziehung zwischen der Hündin und der Frau gesprochen wurde. Es drehte sich ja doch überwiegend um den Vorfall im Gefängnis.
Hab mehr von der Sendung erwartet.
 
Ich habs auch gesehen...ja...war nicht soo sehr hundelastig.

Aber trotzdem...die Frau hat mich schwer beeindruckt...wahnsinnig taff...und sehr sympathisch...sowas schlimmes, so weg zu stecken nötigt mir größten Respekt ab.
 
Ich habe es mir nicht angesehen , sie war in in den letzten Jahren in X Sendungen und Talks mit ihrer Geschichte , ist nicht so meine Sache .



LG Barbara
 
Ich habs auch gesehen...ja...war nicht soo sehr hundelastig.

Aber trotzdem...die Frau hat mich schwer beeindruckt...wahnsinnig taff...und sehr sympathisch...sowas schlimmes, so weg zu stecken nötigt mir größten Respekt ab.

Ja, fand ich ebenfalls schade.

Aber es war trotzdem sehr interessant.
Rütter hat gute Fragen gestellt, war wieder einfühlsam und diesmal auch nicht so unsicher.
Und Frau Preusker hat nicht nur mein Mitgefühl, sondern auch meinen Respekt, dass sie aus diesem dunklen Loch wieder herausgefunden hat.
Ob ich persönlich dafür die nötige Kraft hätte, ich weiß es nicht.

Amüsant und drollig, wie Emmi auf MRs Schoss gekrabbelt ist. *grins*
Die grobmotorischen Zärtlichkeitsbekundungen im Garten erinnerten mich sehr an meine dicke Maus. :love:
Und der hübsche Walter gefiel mir ganz besonders. :)

...
 
Ich habs weggeschaltet, war kaum zum aushalten wie der ganze Vorfall ausgeschlachtet wurde ..furchtbar
 
Ich fand es soweit Ok ,es war weder reißerrich noch nur auf Träne drück,
einzig fehlte mir, mehr infos wie der Hund ihr geholfen hat.
Es wurde zu wenig über den Umgang mit dem Hund und der Hündischen Begegnung und Erfahrung gesprochen.
Die Hündin und den Rüden Walter fand ich :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeprofi unterwegs: Stafford- Hündin Emmi“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke:hallo: Im Kalender angekreuzt;)
Antworten
8
Aufrufe
930
agnieszka
agnieszka
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
727
Podifan
Podifan
F
Ich hätte mich dem was er gesagt hat (wenn er es so gesagt hätte) aber direkt angschloßen. Kampfhunde find ich sinnlos und deren Besitzer blöd. Aber für mich sind "Kampfhunde" eben die Hunde die ich auf Kampf getrimmt habe und deren Besitzer sind diejenigen die mit ihrem Hund kämpfe...
Antworten
83
Aufrufe
31K
Muckel
S
Herzlich Willkommen :hallo: hm, steht doch im Titel
Antworten
7
Aufrufe
597
Sammy69
Sammy69
T
Gott war das öde :lol: Das Ding mit dem Futtertreiben... naja :sarkasmus:Man schaue und schweige :)
Antworten
217
Aufrufe
13K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten