Hundeprofi unterwegs: Stafford- Hündin Emmi

Ich fand es soweit Ok ,es war weder reißerrich noch nur auf Träne drück,
einzig fehlte mir, mehr infos wie der Hund ihr geholfen hat.
Es wurde zu wenig über den Umgang mit dem Hund und der Hündischen Begegnung und Erfahrung gesprochen.
Die Hündin und den Rüden Walter fand ich :love:

So habe ich es auch empfunden.


Das Gespräch mit Julia und die auf ihre Art und Weise dahinter spielenden Hunde empfand ich ich als gelungenen Abschluss.
(Walter,( ursprünglich aus dem TH Berlin), zu sehen, hat mich sehr gefreut, er hat sich super gemacht und ist :love:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fand es soweit Ok ,es war weder reißerrich noch nur auf Träne drück,
einzig fehlte mir, mehr infos wie der Hund ihr geholfen hat.
Es wurde zu wenig über den Umgang mit dem Hund und der Hündischen Begegnung und Erfahrung gesprochen.
Die Hündin und den Rüden Walter fand ich :love:

Sehe ich ganz wie Du, ich hätte mich auch gefreut, wenn mehr über den Hund gesprochen worden wäre.

Das Thema epfand ich überhaupt nicht ausgeschlachtet, sondern sensibel angesprochen.
Was auch zum Schluss die Worte von Frau Preußer bestätigt haben, die den Rütter offensichtlich gut leiden konnte.

Schön fand ich, dass die Sendung eine breite Masse erreicht, die sehen konnten wie klasse und freundlich Staffs in vernünftigen, guten Händen eigentlich sind.
Die beiden Hunde waren wirklich Zucker. :)

...
 
Ich habe auch umgeschalten, wenn ich was über psychologie/verbrechen schauen möchte, schaue ich ein entsprechendes Programm und sicher nicht Martin Rütter...
 
Jeder, wie er möchte.


Diese Seite der Hundehaltung, insbesondere noch die spezielle Rasse, zu dieser Sendezeit mal näher zu beleuchten, das fand ich auf jeden Fall gut und wichtig.
 
Ich fand den Beitrag enttäuschend, wenig über die Beziehung Hund-Mensch.

Ich weiß nicht ob nur ich es so empfunden habe, dass Rütter öfter einfließen lies, dass die Rasse nicht einfach zu händeln sei, und ob Frau Preusker sich den Hund wegen der abschreckenden Aussenwirkung gewählt habe.

Mir kam das ganze wie eine Werbesendung für das Buch vor.
 
Der Rütter ist so beschränkt. Die ganze Sendung auf dünnem Eis. Als der Ehemann dann äusserte, er wollte für seine Frau eine Begleitung; da blitzten dann Rütters Denkmuster und geistige Vitalität auf. Zur Abschreckung! Die Hunde haben ja den Ruf. Mehr hat der nicht drauf ;)

Der Hund übrigens ein typ. Tierschutz-'Amstaff'. Die ganzen Fehldeklarationen im TS sind auch der Hammer. Dieses Land hat viel mehr Amstaff mit Papieren verdient. Einen Amstaff nur vom Züchter FCI, VDH. Lasst euch nicht betrügen. Nicht vom Vermehrer, nicht vom TS.

Naja, wenigsten gab es eine starke Frau, eine tolle Familie und einen normalen Hund zu sehen. Alles Gute für die Familie.
 
Der Hund übrigens ein typ. Tierschutz-'Amstaff'. Die ganzen Fehldeklarationen im TS sind auch der Hammer. Dieses Land hat viel mehr Amstaff mit Papieren verdient. Einen Amstaff nur vom Züchter FCI, VDH. Lasst euch nicht betrügen. Nicht vom Vermehrer, nicht vom TS.
.

Ich stimme Dir insoweit zu:
Niemals vom Vermehrer...

Für mich gilt ausserdem auch:
Niemals vom Züchter, aber immer aus dem Tierschutz.
Ich brauche keinen Staff mit Papieren (obwohl einer meiner TS-Staffs tatsächlich FCI-Papiere hat. ;))
 
Ich würde keinen Hund von Leuten holen, die mich belügen. Das fängt beim Wesen/Charakter an und endet bei der Rassebezeichnung :) Wer einen richtigen Amstaff will, braucht Papiere. FCI, AKC. Alles andere sind Unsinn.
 
Der Rütter ist so beschränkt. Die ganze Sendung auf dünnem Eis. Als der Ehemann dann äusserte, er wollte für seine Frau eine Begleitung; da blitzten dann Rütters Denkmuster und geistige Vitalität auf. Zur Abschreckung! Die Hunde haben ja den Ruf. Mehr hat der nicht drauf ;)

Der Rütter ist bestimmt auch vom SV gekauft. :eg:
 
Der Rütter ist so beschränkt. Die ganze Sendung auf dünnem Eis. Als der Ehemann dann äusserte, er wollte für seine Frau eine Begleitung; da blitzten dann Rütters Denkmuster und geistige Vitalität auf. Zur Abschreckung! Die Hunde haben ja den Ruf. Mehr hat der nicht drauf ;)

Der Rütter ist bestimmt auch vom SV gekauft. :eg:

Für die 'Hundefreunde' aus den Reihen SV ist Rütters wohl eher ein Gaukler. Was sollen die von dem wollen? Die haben andere Probleme Evtl mag sich ja hier jemand für einen gesunden Schäferhund und einen gesunden Verein engagieren. Hilfe wird dringend benötigt.
 
Ich würde keinen Hund von Leuten holen, die mich belügen. Das fängt beim Wesen/Charakter an und endet bei der Rassebezeichnung :) Wer einen richtigen Amstaff will, braucht Papiere. FCI, AKC. Alles andere sind Unsinn.

Du meinst also, dass ein Amstaff nur mit Papieren ein "richtiger" Amstaff ist? :D
Woran machst Du das denn fest?
 
Ja, was sagte mal ein dcbt Vorsitzender: alles ohne Papiere ist Krüppzeugs und schuld an den VO. Soviel zum Thema Rassismus in den eigenen Rängen
 
Ja, was sagte mal ein dcbt Vorsitzender: alles ohne Papiere ist Krüppzeugs und schuld an den VO. Soviel zum Thema Rassismus in den eigenen Rängen

Auch nicht besser wie der von Mat,so viel beschimpfte SV. :unsicher: Zum Glück für die Sokas,gibt es Menschen,die sich von ihrem Herz leiten lassen,und nicht von Papiere usw. :)
 
Der Rütter ist so beschränkt. Die ganze Sendung auf dünnem Eis. Als der Ehemann dann äusserte, er wollte für seine Frau eine Begleitung; da blitzten dann Rütters Denkmuster und geistige Vitalität auf. Zur Abschreckung! Die Hunde haben ja den Ruf. Mehr hat der nicht drauf ;)

Der Rütter ist bestimmt auch vom SV gekauft. :eg:

Für die 'Hundefreunde' aus den Reihen SV ist Rütters wohl eher ein Gaukler. Was sollen die von dem wollen? Die haben andere Probleme Evtl mag sich ja hier jemand für einen gesunden Schäferhund und einen gesunden Verein engagieren. Hilfe wird dringend benötigt.

Kann ich leider nicht helfen.Ich habe einen Schäferhund aus dem Tierschutz.Ich habe es nicht so mit Papiere und Vereinen.:hallo:
 
Ja, was sagte mal ein dcbt Vorsitzender: alles ohne Papiere ist Krüppzeugs und schuld an den VO. Soviel zum Thema Rassismus in den eigenen Rängen

"Krüppzeugs" ist natürlich Blödsinn (ich finde ja eher im Gegenteil die Fci- AST...naja :D ), aber es stimmt natürlich insofern dass nicht die Vdh- AST an den Unfällen und VO´s "schuld" sind...gabs mit denen halt kaum. Und ich verstehe auch das die Züchter genervt von den "American Staffordshire Terrier"- Schlagzeilen sind, wenns dann halt doch immer um einen Mix geht, der meist ja nichtmal mit AST gemixt ist, sondern irgendein Pit/Molosser/Dingsbums ist.
 
Mir war es auch "zu wenig Hund" in der Sendung .. von "HUNDEprofi unterwegs" hätte ich da mehr erwartet.
Trotzdem war es schön mal zu besten Sendezeit im "Familienprogramm" einen netten, fröhlichen, freundlichen Listi mit einer sympathischen, relativ normalen Familie zu sehen.
Schade war aber, dass recht wenig über die positiven Eigenschaften gerade dieser Hunde im Bezug auf Empathie, zum Lachen bringen etc. gebracht wurde, sondern auch für mich so im Unterton v.a. rüberkam "Abschreckung, starke Führung, nichts für jeden" (was zwar nicht soooo verkehrt ist, aber eben nur die eine Seite).

Allerdings finde ich es durchaus "mutig" und bemerkenswert, dass Rütter sich gerade dieses Paar zum Thema Therapiehund rausgesucht hat (Y) - er hätte auch locker jede andere Rasse und irgendein süßes Kind mit rührseliger Story finden können.
 
Ich habs versucht mit neutralen Augen zu sehen. War alles sehr durchmischt mit Klischees. Die Szene im Flur war sehr merkwürdig. Bei einem Hund ohne Probleme kann ich doch das Klrbchen in den Flur stellen, so what. Ansonsten fand ich die Hunde sehr rüpelig dargestellt. Wenig über die Beziehung zwischen Hund und Frauchen. Hätte auch für Brigitte sein können die Reportage. Ich finde Rütter in diesen Sendungen sehr sympathisch wenn man ihn nicht als Hundeprofu sondern als Mensch sieht. Sehr einfühlsam.
 
Die Szene im Flur war sehr merkwürdig. Bei einem Hund ohne Probleme kann ich doch das Klrbchen in den Flur stellen, so what.

Seh ich anders. Ich bin da Rütters Meinung. Körbchen hat im Flur nichts verloren. Kann ich hier auch nur bestätigen. Am Anfang war Daisys Bett bei meiner Mutter im Flur, da hat sie ihre Wachsituation zu ernst genommen. Seit es im Wohnzimmer steht, ist Ruhe im Karton.
 
Die Szene im Flur war sehr merkwürdig. Bei einem Hund ohne Probleme kann ich doch das Klrbchen in den Flur stellen, so what.

Seh ich anders. Ich bin da Rütters Meinung. Körbchen hat im Flur nichts verloren. Kann ich hier auch nur bestätigen. Am Anfang war Daisys Bett bei meiner Mutter im Flur, da hat sie ihre Wachsituation zu ernst genommen. Seit es im Wohnzimmer steht, ist Ruhe im Karton.

Krümel schläft immer im Flur und es gibt keinerlei Probleme!;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeprofi unterwegs: Stafford- Hündin Emmi“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke:hallo: Im Kalender angekreuzt;)
Antworten
8
Aufrufe
930
agnieszka
agnieszka
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
727
Podifan
Podifan
F
Ich hätte mich dem was er gesagt hat (wenn er es so gesagt hätte) aber direkt angschloßen. Kampfhunde find ich sinnlos und deren Besitzer blöd. Aber für mich sind "Kampfhunde" eben die Hunde die ich auf Kampf getrimmt habe und deren Besitzer sind diejenigen die mit ihrem Hund kämpfe...
Antworten
83
Aufrufe
31K
Muckel
S
Herzlich Willkommen :hallo: hm, steht doch im Titel
Antworten
7
Aufrufe
597
Sammy69
Sammy69
T
Gott war das öde :lol: Das Ding mit dem Futtertreiben... naja :sarkasmus:Man schaue und schweige :)
Antworten
217
Aufrufe
13K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten