Hund zieht NICHT mehr an der Leine!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dennoch, ein Hund der seinen Halter als Rudelführer akzeptiert wird
sich niemals das Recht rausnehmen, ohne entsprechendes Kommando
vor ihm zu laufen.

Wie muss ein Hund gebrochen worden sein, das er sich das nicht mehr traut ? :(

Meine Hunde dürfen vor mir laufen, als was sie mich sehen ? keine Ahnung, kann schlecht Rudelführer sein, da ich kein Hund bin und es immer zu Missverständnissen in der Kommunikation zwischen Mensch und Hund geben wird, da wir nie ihre "Sprache" vollständig deuten und anwenden können.
Aber meine Hunde folgen die für mich wichtigen Kommandos. ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
warum auch? wer ist denn so doof? Man schickt immer erst die Idioten vor um zu gucken was passiert

Das gefällt mir, man nennt es auch,,Kanonenfutter''.

Und der mit, der Transportbox auf Rädern.....ich hab köstlich gelacht, danke.

Und für ,,mausezahn'': Komm mal eine Woche zu mir, glaub es, Du gehst dann auch, ohne Folterinstrument, noch Fusser als Fuss! Solltest dazu die Weihnachtszeit nutzen, da hab ich sicher viel Geduld mit Dummys.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ich überlasse das Hundefleisch meinen Hunde...

habs net so mit Pansen, blättermagen und so...

und ich wünsche euch noch ein schönes leben, ich geh gleich in die heia und werd vermutlich vom Terrier aufgefressen, die geht nämlich mit... :D ihr wisst ja... vorne laufen, oben schlafen, Phase rot ...

schee wars mit euch :D
 
:hallo:
ByeBye Spell, war schön mit dir!
Vllt hast du Glück und wirst nicht heute, sondern erst morgen gefressen. ;):p
 
Kann ich dann jetzt mein Halti und EasyWalk wegwerfen?
Ist das eine neue Krüppelmaschine für lernresistente Hundehalter, die ihren Hund dann demnächst tagtäglich an diesem Instrument nur noch Gassi führen, um sichs Leben schön leicht zu machen?
Und King Carlito, dein Hund tut mir Leid.
Was für Alpha Methoden hast du denn?
Ein Hund-Mensch Gespann, was auf gegenseitigem Vertrauen und Verlassen basiert, da darf der Hund laufen wo er will. Was macht den ein Hund beim Agi, muss der Hundeführer da immer vorrennen? Glaub ich nicht. Oder eigenständig arbeitende Hunde.
Ich fänds ziemlich ätzend, wenn mein Hund immer nur hinter mir her trottelt. Muss ich jetzt meinen blinden Hund anbrüllen, wenn er mich überholt?! Dennoch hören beide auf mich.
 
:rolleyes:Oh man, Ihr gönnt Euren Hunden auch gar nichts!
Was meint Ihr wie viel Freude beim Wandertag im Rudel (Schulklasse) aufkommt, wenn der Lehrer vorneweg marschiert?:D Meint Ihr, bei Hunden ist das anders?

(Meiner zumindest ist hoch begeistert, wenn ich vorneweg laufe. Er kann sich sehr gut merken, wo alte Schrippen, Schulbrote ....liegen. Die kann er so blitzschnell schnappen und weiter brav hinter mir herlaufen.
Also Willi ist auf jeden Fall:dafuer:!
 
passt der Stromschlag in dieses Konzept?? ich dachte, das wären immer diese Watteschmeisser und dabei aber psychische Krüppel-ranzüchter??
 
Mhh, ist das nicht eher Alpha Konzept?! Alpha-Wurf, Dominanz und Unterdrückung?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund zieht NICHT mehr an der Leine!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Das kommt halt auf den Typ Hund an. Ich kenne einige, die ziehen im speziellen Fall dann doch anderes Futter oder Ball vor. Darüber hinaus sind die Hunde den gesamten Spaziergang über dann in Erwartungshaltung. Zumindest arbeitet das Belohnungs- und Stresssytem die gesamte Zeit.
Antworten
243
Aufrufe
23K
matty
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 18164
G
KS-Liebhaberin
Ich will auch gar nicht den zweiten HUnd als Pauschlaloesung anpreisen, hat nur bei uns super geholfen. Ich muss nochmal sagen, die Erziehung von zwei Junghunden ist deutlich schwieriger und wenn du uns aus dem Auto steigen siehst und das Theater bis wir uns sortiert haben, ueberlegst du dir...
Antworten
139
Aufrufe
28K
Xeliara
S
Unseres ist auch Größe XL,aber wie gesagt,mit diesen Baumwollschnüren und Nylonhalsband.Kann auch sein,daß ich ein anderes meine,als Du,aber das Prinzip ist dasselbe. Warum?Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Unsere wird ausschliesslich am Geschirr geführt.Das Halsband trägt sie nur noch,weil...
Antworten
21
Aufrufe
2K
hated and proud
H
barkai
Ja, das Leinenlos kann man nicht mit jedem guten Jagdhund machen. Es ist ja auch normal dass Hunde nach größeren Jagden erstmal weg sind und sie später erst wieder eingesammelt werden. Es gibt auch nur wenige HF die eine ganze Meute abrufen können (gibt es, ist aber nicht die Regel). Einen...
Antworten
271
Aufrufe
97K
Crabat
Zurück
Oben Unten