Hund schwer krank - Ärzte ratlos!

AnnaM

hallo!
ich hoffe dass uns hier jemand helfen kann
icon_sad.gif

unser hund, 2 jahre, hat seit ca. 3 wochen so "anfälle". er fängt, bis jetzt immer abends, ganz plötzlich an zu hecheln als wäre er kilometer weit gerannt (wenn ich mit ihm eine h lang rad fahre, hechelt er anschließend zu hause kein bisschen), und auch zu zittern. wir waren schon 3 x beim notdienst deswegen, es sind schon blutproben auf alle möglichen reisekrankheiten untersucht worden (wohnt eigtl. in spanien), alles negativ, nur dass er wirklich ganz leicht erhöhte leberwerte hat und eine leichte verminderung von weißen blutkörperchen.
niemand weiß was er hat. er ist vor einem jahr vergiftet worden,
hat dies aber ganz gut weggesteckt. der spanische TA meinte, das könnten nachwirkungen sein. aber das kann ich mir nicht vorstellen. jetzt gehts schon wieder los. er hört auch gar nicht auf zu hecheln. eine weitere vermutung könnten schmerzen sein...wir haben ihm grade eine krampflösende tablette gegeben und warten jetzt bis sie anschlägt; wenn nicht müssen wir wohl nochmal los.

ich hoffe, jemand kann uns helfen, und hat vllt. schon mal von einem ähnlichen fall gehört
icon_sad.gif



danke, anna
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AnnaM ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Anna,

wenn Du gerade so wie so in Deutschland bist, stell ihn doch vielleicht mal in einer Tierklinik Deiner Nähe vor? Manchmal sieht der eine Tierarzt Dige, die der andere übersieht ... ???

Ich drücke Dir die Daumen ...
 
hallo!
danke fü deine antwort!
wir waren schon beim tierarzt hier in deutschland, und hier wurden auch die blutproben untersucht. herz und lunge wurden auch abgehört, alles ohne befund, die Tä ist ratlos.
 
Ich würde mir hier eine zweite Meinung holen - möglichst in einer guten Klinik. Gute Besserung !
 
hallo anna,

zeigt er noch mehr symptome?
würde er hundekekse nehmen in einem solchen "anfall"?
zeigt er sich ängstlich(z.B.eingeklemmter schwanz)?
läßt er sich ablenken zB durch rausgehen?
wie oft kommt das vor, täglich abends oder nur mal zwischendurch?
wurden nur reisekrankheiten untersucht oder auch noch andere blutwerte?
wurde herz und lunge nur abgehorcht?
 
hallo noeps,
nein, sonst zeigt er keine symptome. ein stück wurst o.Ä. nimmt er an, weil wir ihn dahinein auch die buscopan-tabletten gegeben haben. er hat den schwanz nicht richtig zwischen die beine geklemmt, aber er hängt herunter, er fühlt sich also sehr unwohl; wenn ich mit ihm raus gehe, läuft er im stechtrab mit tiefem schwanz vorneweg, schnüffelt nicht und markiert auch nicht, bis ich wieder nach hause gehe.
bis jetzt hatte er so einen anfal 3x jeweils im abstand von einer woche und immer abends.
dei blutwerte sind auf reisekrankheiten und organ"schäden" untersucht worden, also leber, galle, ect., aber alles negativ. es sind leicht erhöhte leberwerte festgestellt worden (was vermutlich noch von der vergiftung von vor einem jahr zusammenhängt) und eine reduzierte anzahl weißer blutkörperchen.
herz und lunge wurden nur abgehorcht ja; zu ertasten war auch nichts.

ich hoffe das hat dir weiter geholfen, danke und viele grüße,
anna
 
hallo anna,
meine alte hündin die ich im september erlösen lassen mußte, hatte plötzlich auch so komische anwandlungen, wollte nicht mehr schwimmen, wollte beím spaziergang zurück zum auto und und und...ich konnte mir das auch nicht erklären und hab das anfangs auf schmerzen geschoben, der hund war schließlich alt und hatte diverse arthrosen, schmerzmittel die sonst immer halfen, waren jetzt nutzlos... dann hab ich gedacht ihr wäre schlecht, aber auch das konnte ausgeschlossen werden. es wurde auf ohrentzündung behandelt, ohne erfolg... nur durch zufall erzählte ich das einer mir befreundeten tierärztin, die tippte aus extrasystolen, und was soll ich sagen, sie hatte recht... bei der hündin lag seit jahren ein schwerer herzfehler vor, und nun hatte ich ein neues herzproblem dazugesellt...

deine erzählungen im ersten beitrag haben mich daran erinnert... ist nur ein tipp...

ich würde den hund in einer klinik vorstellen und auf jeden fall das herz per ultraschall und evtl auch per 24 std. ekg(das war bei meiner hündin das entscheidende!) abchecken lassen...
an blutwerten wäre da noch ein "relativ" neuer speziellerer bauchspeicheldrüsenwert, den würd ich bei meinem hund ebenfalls auch noch checken lassen...vielleicht ist ihm ja wirklich schlecht...
ich wünsch ihm auf jeden fall alles gute :)
lg vom Noeps
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund schwer krank - Ärzte ratlos!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Mein Beileid für dich und gute Reise double
Antworten
285
Aufrufe
30K
Pfotenbande
Pfotenbande
T
Da die Anfrage vom mdr kommt, denke ich eher, der Hundebesitzer sollte dort wohnen.
Antworten
87
Aufrufe
9K
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Crabat
So wie ich gehört habe, gabs schon vorher Zwischenfälle mit dem Hund. Was es war weiß ich jedoch nicht. Aber er war bei der Polizei bekannt.
Antworten
12
Aufrufe
774
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten