Hund gekauf und nach 4 Tage schwer krank

hallochen.
wir hier drücken auch alle daumen und pfötchen. hoffe marti geht es bald besser und er tobt wie ein welpe durch die welt.
ich hoffe so etwas passiert dir nicht noch einmal, und du belehrst auch die leute in deinem bekanntenkreis die irgendwann ähnliches vor haben. und sag mal kannst du nicht mal zu der frau hin gehen, wenn sie schon nicht ans teli geht. und hast du eine ahnung was aus dem anderen welpen geworden ist.
liebe grüße:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi notdog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Timo, es tut mir sehr, sehr leid, dass Dein Hund so krank ist und ich drücke Euch ebenfalls die Daumen.

Dennoch kann man nicht genügend vor solchen Käufen warnen. Es sind nicht nur die Welpen, die oftmals schwer krank sind und es sind auch nicht nur die Besitzer, die damit todunglücklich (und um viele Euros ärmer) gemacht werden: es ist auch der hohe Preis, den die "Quelle" dafür zahlen muß. Jeder Welpe, der aus diesen zweifelhaften Verhältnissen gekauft wird, kurbelt damit das Geschäft der Vermehrer an und das Leid geht immer und immer weiter. Egal, ob es sich dabei um Puppy Mills aus Deutschland, den Benelux- oder aus den osteuropäischen Ländern handelt.

Es gibt nur eines, was man dagegen tun kann: die Finger davon lassen!

Sab.
 
Hallo Timo,

ich drücke euch ganz fest die Daumen dass dein Kleiner wieder gesund wird!
Der Hund meiner Freundin hatte auch Parvo und sie durft ihn die ersten Tage auch nicht besuchen - da er strenge "Bettruhe" in der Tierklinik hatte!
Aber er hat sich gefangen und ist wieder Topfit!
Gute Besserung!
 
Hallo Timo,

auch wir drücken alle Daumen das er es schafft....*daumendrück*
Das ist echt komisch was dir da passiert ist, zudem auch gemein einen so reinzulegen :sauer:

Ich hoffe dein Kleiner schafft es, und die anderen bekommen ihre gerechte Strafe!


*Mal feste drück*


LG

Wistiti & hunde
 
Ach mensch das tut mir leid für den kleinen...:(
Wir drücken auf jeden Fall auch alle Daumen und Pfoten....
Wir hoffen das es Marti bald besser geht....

Meld dich wenn du mehr weisst...
 
..marti ist heute morgen verstorben.
ich kann es noch gar nicht fassen.
ich habe auch vorhin mit der frau telefoniert..sie meint ihr war nichts von einer krankheit bewusst,der tierarzt habe ihn ja untersucht.und war klar den kaufpreis bekomme ich von ihr bestimmt nicht zurück.
obwohl er vier tage später krank wurde,kennt sich niemand damit aus,gibt es denn keine gewährpflicht bis zu 14 tagen?
übrigens lasse ich ihn einäschern und er bekommt eine urne der kleine kerl,vielleicht finden das einige übertrieben aber die zeit war so intensiv und ich habe ihn so sehr in mein herz geschlossen...
ich möchte einfach nicht dass er allein bleibt..
ich möchte anderen das schicksal ersparen (wenn man das überhaupt kann)auf jeden fall möchte ich der frau auf die füße treten und das mit beiden füßen.mir geht es nicht um die tierarztkosten sondern nur ums prinzip,weil der hund schon krank gewesen sein muss!
traurige und doch wütende grüße timo
 
:( Mach's gut kleiner Marti :(

Wie schon geschrieben: Frag bei im Forum nach! Da gibt es ein Extrateil für Fragen Rund ums Tierrecht (Kaufverträge usw.), wenn dir jemand helfen kann, dann bestimmt dort!

Es kann übrigens wirklich sein, dass die Vermehrerin nichts von der Erkrankung des Hundes gemerkt hat und es kann auch sein, dass andere Hunde aus dem gleichen Wurf nicht erkrankt sind. Da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle.
 
Das denke ich aber auch....:sauer:
Das darf doch echt nicht war sein...:wut:

Machs gut kleiner Marti...:(
Grüss die kleinen Welpis von mir...:heul:
 
Hallo Timo, dies tut mir echt leid , auch wenn ich schon geschrieben hatte, daß sich dies alles nicht so gut lesen tut.:( Und ich finde es überhaupt nicht blöd, daß Du den Kleinen einäschern läßt, ich habe letztes Jahr meinen Kleinen (knapp 6Monate) auch beerdigt im Garten.
Gute Reise Marti über die RBB:(

Ja ob Du den Kaufpreis zurück bekommen wirst, weiß ich nicht, liegt aber am Kaufvertrag welchen Du gemacht hast, vielleicht solltest Du Dich da mal bei einem RA erkundigen oder mal auf dem o.g.link schauen. Diese Frau scheint aber kein Herz zu haben, denn sonst wäre es für sie selbstverständlich Dir das Geld zurück zu geben.

Lieben Gruß
Pala
 
Timo, es tut mir unheimlich leid, ich hatte so sehr gehofft, daß Mati es schafft.

RIP Mati :(
 
Das tut mir so leid... :(

Machs gut, kleiner Mann...
 
Timo schrieb:
..marti ist heute morgen verstorben.
Oh Nein! :(
Das tut mir sehr leid! :(

Er hat nur ein so kurzes Leben gehabt! :(
Timo schrieb:
übrigens lasse ich ihn einäschern und er bekommt eine urne der kleine kerl,vielleicht finden das einige übertrieben aber die zeit war so intensiv und ich habe ihn so sehr in mein herz geschlossen...
Ich finde das überhaupt nicht übertrieben.
Timo schrieb:
ich möchte anderen das schicksal ersparen (wenn man das überhaupt kann)auf jeden fall möchte ich der frau auf die füße treten und das mit beiden füßen.mir geht es nicht um die tierarztkosten sondern nur ums prinzip,weil der hund schon krank gewesen sein muss!
Ich wünsche dir, dass du der Frau ordentlich "auf die Füße treten" kannst! :eg:
 
Habe auch gehofft er schafft es...:heul:

Alles gute kleiner Mann und gute reise...


Fühl dich gedrückt Timo, finde gut das du dagegen was unternehmen wirst!


LG

Wistiti & Hunde
 
Au man.... Timo das tut mir so leid :(

Das mit der Urne finde ich sehr schön.

Gute Reise und RIP kleiner Marti :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund gekauf und nach 4 Tage schwer krank“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten