Hund gekauf und nach 4 Tage schwer krank

Timo

Hallo,
habe mir am 18.05 einen hund gekauft,hat einen sehr gesunden,munteren eindruck gemacht,habe sogar ein gesundheitszeugnis erhalten,er war geimpft und entwurmt worden.
Gestern, 23.05 hat er mit erbrechen angefangen und ich bin dann heute nachmittag zu tierarzt da es nicht besser wird.er wurde an den tropf gehängt und ich soll bis morgen abwarten,wenns nicht besser geht in die tierklinik.
jetzt meine frage, sollte der hund,will es auf jeden fall nicht hoffen, sterben (da der tierarzt vermutet das es staupe ist),würde ich dann rechtlich gesehen den kaufpreis zurück bekommen?
wären immerhin 250 euro..
wir haben nur einen übernahmevertrag gemacht wo name von beiden und das er vollständigt geimpft und entwurmt ist gemacht wurde..
was denkt ihr?
kann ich ihn auch rechtlich gesehen an den tierarztkosten beteiligen lassen?
wenn er sich weigert wer würde vor gericht gewinnen?
hoffe auf antworten.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Timo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo hast Du den Hund gekauft?
 
Hallo,
bei einer Privatperson(hat die hunde von türken rausgekauft), der bruder war auch noch da.beide schienen gesund und waren tierärztlich untersucht.augenscheinlich gesund.habe einen attest.
aber wenn der hund staupe oder parvo hat sieht man das ja nicht immer.
es ist ein rotti-rüde.wohnung und garten +ihre beiden machten einen super eindruck
 
Hallo und herzlich willkommen hier im schönen und netten Forum!

Hast du die Leute, von denen du den Kleinen hast, schon angerufen? Welcher Tierarzt steht denn im Impfausweis drin? Ich meine, wer hat den Hund geimpft? Viele Impfausweise sind auch gefälscht! Die Leute haben die angeblich bei anderen Leuten rausgeholt? Hmm? Ob man das glauben kann? Es könnte nämlich auch sein, das du an einen Hundehändler geraten bist! Die erzählen meist solch einen *******! Wie alt ist denn der Kleine jetzt?

LG
Becky

Ich glaube aber nicht, das du irgendwelche Kosten zurück bekommst!
 
habe bevor ich zum tierarzt gefahren bin dort angerufen, sie konnte sich das nicht erklären und hat mit diesen tierarzt empfohlen, bei dem ich war.
sie sagte der andere zwerg sei gesund und beim tierarzt i impfausweis (der auch das gutachten erstellt hat)habe ich auch angerufen,er meine dass er keine anzeichen von einer krankheit gezeigt hätte und fit und munter war.die beiden wurden bei ihm 2 mal vorgestellt,das erste mal an dem tag wo die frau die hunde bekam (da ging es ihnen schlecht,waren abgemagert) und das zweite mal zum impfen (ca. 2 wochen später)er ist jetzt 8 wochen und 6 tage.
sie macht auch keinen schlechten eindruck und hilft mir weiter.nur denke ich dass der hund wohl schon vorher diese krankheit gehabt haben muss.bei mir kam er zu dem zeitpunkt mit keinem hund (wg impfschutz) und auch nicht auf große hunde wiesen,sondern nur da wo alles halbwegs sauber ist.ich bin schon so vorsichtig..
kann ich die frau dafür haftet machen?gibt es da richtlinien beim hundekauf?
 
Timo schrieb:
habe bevor ich zum tierarzt gefahren bin dort angerufen, sie konnte sich das nicht erklären und hat mit diesen tierarzt empfohlen, bei dem ich war.
sie sagte der andere zwerg sei gesund und beim tierarzt i impfausweis (der auch das gutachten erstellt hat)habe ich auch angerufen,er meine dass er keine anzeichen von einer krankheit gezeigt hätte und fit und munter war.die beiden wurden bei ihm 2 mal vorgestellt,das erste mal an dem tag wo die frau die hunde bekam (da ging es ihnen schlecht,waren abgemagert) und das zweite mal zum impfen (ca. 2 wochen später)er ist jetzt 8 wochen und 6 tage.
sie macht auch keinen schlechten eindruck und hilft mir weiter.nur denke ich dass der hund wohl schon vorher diese krankheit gehabt haben muss.bei mir kam er zu dem zeitpunkt mit keinem hund (wg impfschutz) und auch nicht auf große hunde wiesen,sondern nur da wo alles halbwegs sauber ist.ich bin schon so vorsichtig..
kann ich die frau dafür haftet machen?gibt es da richtlinien beim hundekauf?

Also das du die Frau dafür haftbar machen kannst, glaube ich auf keinen Fall! Wenn du unterschrieben hast, das der Hund einen gesunden Eindruck macht, so hast du verloren. Klingt jetzt zwar doof, aber leider scheint es so zu sein:(
Hoffentlich schafft es dir kleine Süsse. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen!
 
Ob es da Richtlinien gibt weiß ich auch nicht, aber sieh mal hier nach:

im Forum, da gibt's auch eins speziell für Fragen Rund ums Tier.

Wie alt waren die Welpen, als sie geimpft wurden? Kann durchaus sein, dass die Impfung sich quasi mit dem Immunschutz, den die Welpen durch die Mutter noch hatten, aufgehoben hat. War bei unserem Welpen damals auch so.

Ich drück dem Kleinen auf alle Fälle die Daumen, dass er es schafft!
 
hallochen.
wann genau wurde er denn geimpft, wenn er jetzt erst 8 wochen ist. bist du sicher das , das kein hundehändler war. klingt mir echt so.
also ich weiß nicht wie man als arzt überhaupt ein gesundheitsgarantie austellen kann. es ist ein lebewesen und da kann man sich nie 100 %sicher sein. wie sich das rechtlich verhält weiß ich nicht. kommt mir alles bissl komisch vor.
glaub wirklich das du da über den tisch gezogen wurdest.
lg
 
Hast du Futter umgestellt? Bei Privatkauf gilt m.E. keine Gewährleistungspflicht.

Sorry, ich würd mir eher Gedanken machen wie es meinem Hund geht anstatt mir über den Kaufpreis Sorgen zu machen...
 
na klar mach ich mir auch um den sorgen,aber glaub mir ich werden alles dafür tun was ich kann damit er gesund wird..zu mir kommt 2 mal täglich ein tierarzt vorbei und schaut nach dem rechten und morgen stell ich ihn wieder vor,sollte es sich verschlechter fahren wir sowieso in die klinik.
 
Durchfall wie Wasser? Erbrechen und nichts "bleibt drin"?

Ganz ehrlich: Ab in die Klinik und das SOFORT!
Ein Welpe in diesem Alter dehydriert schneller als du "Austrocknung" sagen kannst!
Sollte es sich um Parvo handeln (und das könnte durchaus sein), dann lieber sofort handeln - im Sinne deines Hundes!
Um den Kaufpreis und die TA-Kosten kannst du dir später immer noch Gedanken machen!
 
Ich würde auch sagen sofort zum TA, mein Welpe damals hatte das gleiche und da der Not TA nur an Magen Darm gedacht hat, waren wir noch relativ lange zuhause, haben dadurch noch 3 Bekannte Hunde angesteckt und mein Hund ist dann nach einem ziemlich langem Kampf gestorben.
Schnapp Dir deinen kleinen ******** und fahr zur TK...
 
Meike schrieb:
Sorry, ich würd mir eher Gedanken machen wie es meinem Hund geht anstatt mir über den Kaufpreis Sorgen zu machen...

dem kann ich nur zustimmen.....Hauptsache ihr bekommt den Kleinen wieder hin
viel viel Glück und ihm Gute Besserung:fuerdich:


ohne Panik machen zu wollen,ich hab mal nen Bericht über polnische Welpen gesehen.....die sind auch oftmals total krank,werden gekauft und versterben dann nach ein paar Tagen ....ich hoff nicht,das das auf euren zutrifft,vielleicht liegts ja wirklich nur an der gesamten Situation Futterumstellung Impfung neues Heim.....ich drück euch die Daumen
 
Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch laeuft, aber bei mir haette noch kein 8 Wochen alter Welpe eine Vollimpfung! Da wuerde mein TA schon mal gar nicht mitmachen. Ansonsten schliesse ich mir den anderen Postern an: zum TA, hopp!

Sarah
 
Sorry, ich würd mir eher Gedanken machen wie es meinem Hund geht anstatt mir über den Kaufpreis Sorgen zu machen...[/QUOTE]


Das sehe ich genauso - alles Gute für den Kleinen
 
Hallo, der Kaufpreis wäre in dieser Situation auch mein absoluter letzter Gedanke.

Kopfschüttelden Gruß
Pala
 
Ich hoffe nur, du lernst aus einer solchen Aktion und schaust dich (vielleicht das nächste mal) zuerst in einem Tierheim um. Dort kannst du sicher sein dass die Hunde gesund und geimpft sind.
 
Timo schrieb:
Hallo,
habe mir am 18.05 einen hund gekauft,hat einen sehr gesunden,munteren eindruck gemacht,habe sogar ein gesundheitszeugnis erhalten,er war geimpft und entwurmt worden.
Gestern, 23.05 hat er mit erbrechen angefangen und ich bin dann heute nachmittag zu tierarzt da es nicht besser wird.er wurde an den tropf gehängt und ich soll bis morgen abwarten,wenns nicht besser geht in die tierklinik.
jetzt meine frage, sollte der hund,will es auf jeden fall nicht hoffen, sterben (da der tierarzt vermutet das es staupe ist),würde ich dann rechtlich gesehen den kaufpreis zurück bekommen?
wären immerhin 250 euro..
wir haben nur einen übernahmevertrag gemacht wo name von beiden und das er vollständigt geimpft und entwurmt ist gemacht wurde..
was denkt ihr?
kann ich ihn auch rechtlich gesehen an den tierarztkosten beteiligen lassen?
wenn er sich weigert wer würde vor gericht gewinnen?
hoffe auf antworten.

Hallo Timo,

wie geht es dem Kleinen - warst Du in der Klinik ? Bitte berichte weiter, wir drücken Euch Beiden die Daumen :hallo:
 
Gute Besserung an den Zwerg! Sch... auf die TA-Kosten, sieh zu, daß er behandelt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund gekauf und nach 4 Tage schwer krank“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten