Saarland- Schäferhund verletzt Kleinkind schwer

Ein 3 jähriges Kund halt halt an einem fremden Hund nichts zu suchen. Und wenn die Hunde sich grad beschnuppern, dreimal nicht. Da haben beide Parteien gepennt mMn.
 
Genau wegen sowas lässt unsere Hundebekannte aus dem Dorf ihre Kleinkinder bei ihrem Mann, wenn wir uns zum Spaziergang verabreden. Mia findet ihren Boxer "Jupp" nämlich echt klasse, aber wir wollen beide keine Kinder dazwischen rennen haben, die von beiden umgebolzt werden könnten und wo es sogar zu solch einem Szenario wie in dem Artikel kommen kann. Aufgrund von Mias hohem (fehlegeleitetem) Beutefangverhalten traue ich der Ollen nämlich durchaus zu, bei einem rennenden, quiekenden Kleinkind die Nerven zu verlieren. Erst recht, wenn es hinfällt.
Furchtbar, das hätte so leicht verhindert werden können ...
 
Manche Menschen sind so blauäugig, ich versteh das nicht.
Alles Gute für das Kind.
 
Zwiegespaltene Gefühle beim Video. Ich glaube dem Hund gings da gut und er wirkt auch erzogen und geerdet. Hat im TH mMn nichts zu suchen.
Der Halter verhält sich dennoch irgendwie ungeschickt, wenn er ihn direkt wieder ohne Leine laufen lässt und das im TV. Da hätte er sich lieber das Heultheater für gespart ;)

Glaube das war ein dummer Unfall und es wäre mit einer Schulung des Halters mehr geholfen.
 
wenn er ihn direkt wieder ohne Leine laufen lässt und das im TV.
Du meinst in diesem Blöd-Video jetzt? Das kann ich sogar verstehen. Erstens war weit und breit niemand, und zweitens hat er ja mit dem "Platz" auf Distanz gezeigt, dass der Hund gut hört. Ich fand das jetzt gar nicht fragwürdig, aber du magst Recht haben, dass das auf andere anders wirkte.
 
Denke halt es schürt eher Ängste und Vorurteile von Leuten die eh schon Angst haben.
„Großer“ Hund der grade einem Kind in den Kopf gebissen hat, rennt herum und spielt Stöckchen.
Der Hund war aber in dem Video generell sehr gehorsam. Das fand ich auch gut.
 
Der Hund war aber in dem Video generell sehr gehorsam. Das fand ich auch gut.
ich vermute, darum ging es ihm auch, das zu zeigen

Aber gerade bei Bildzeitungslesern kommt das halt schnell blöd an und wird ihm eher verantwortungslos ausgelegt
 
So wie ich gehört habe, gabs schon vorher Zwischenfälle mit dem Hund. Was es war weiß ich jedoch nicht. Aber er war bei der Polizei bekannt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saarland- Schäferhund verletzt Kleinkind schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
532
toubab
CurlyWurly
Mein Mann heisst Weiselberg. Wir begeben uns auf Spurensuche Mein Nachname bringt uns nächstes Jahr nach Illionois.
Antworten
3
Aufrufe
683
CurlyWurly
CurlyWurly
Paulemaus
Wir suchen für Kalle einen anerkannten Rassegutachter in Reinland-Pfalz oder im Saarland. Kennt jemand einen, der empfehlenswert wäre? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
703
Paulemaus
Paulemaus
G
So, ich habe mich mal mit der Showleistung vom DCBT beraten. Die sagen läufige Hündinnen sind gerne Willkommen und sie sehen es eher nicht so gern, wenn andere Züchter so tun, als gehöre sich das nicht und damit Aussteller vergraulen. 2-3 Züchter die ich gerne mag (Little Forest Bulls, etc)...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Meizu
Mougli
Wir waren auch mal auf dem Parkplatz und haben dort unsere Trainerin getroffen, wie gesagt vor einem Jahr.
Antworten
8
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten