Hund im Bett ?

Also Ganja schläft auch im Bett, zwar nicht in meinem aber bei Sohn oder Tochter. Beim fernsehen liegen wir zusammen auf dem Sofa, wenn ich dann ins Bett gehe und Tochter sollte schon ihre Zimmertüre geschlossen haben, macht er die Tür auf und geht ins Bett. Bei mir darf er nur rein wenn Männe auf Geschäftsreise ist. Aber nicht weitersagen. Ganja weiss das aber ganz genau. Dominant ist er aber nicht durch das im Bett schlafen geworden, er braucht halt immer Körperkontakt. Ich habe selbst als Kind, wenn Mutter es nicht gemerckt hat, auch den Hund ins Bett geholt. Krankheiten kennen meine Kinder und ich nicht, also alles Blödsinn. Jedem wie es gefällt!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStaff-Ganja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr!
Fast tut mir mein "Kleiner" richtig leid ;) Er scheint der einzige zu sein, der nicht ins Bett darf.... ob es an seiner Größe liegt???? ;) Schließlich ist er eine Deutsche Dogge, mit 85 cm Schulterhöhe und über 60 kg... Aber ich denke, auch jeder andere Hund würde bei uns nicht im Bett schlafen dürfen! Auch auf dem Sofa hat er nix zu suchen....

Susanne
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Meine Dicke (auch eine Deutsche Dogge) schläft auch mit im Bett! Auch ich hatte ,nachdem wir unseren Dobermann haben einschläfern müssen,immer gesagt,daß der nächste Hund nicht im Bett schlafen darf! Was ist daraus geworden? 3 Tage nachdem unsere "Kleine" bei uns eingezogen war,lag sie nachts friedlich zwischen Herrchen und Frauchen!
Dominanzprobleme haben wir mit unseren Hunden nie gehabt!
Gruß Nicole
 
Hallo zusammen

Wir haben uns ein paar einfache grundlegende Regeln angenommen, um unserem Heros zu zeigen, wer der Chef im Hause ist. Dazu gehört auch, dass er nicht ins Bett und auf das Sofa darf. In einem Wolfrudel würde auch nie ein ranghöheres Tier Körperkontakt dulden! Es ist völlig normal, wenn sich der Hund in der Abwesendheit heimlich ins Bett schleicht (das geschieht auch in einem Hunderudel. Dort legen sich die rangniederen Tiere schnell mal eben auf das Chefbett, wenn dieser nicht da ist)...... aber er muß dann auch anstandslos das Feld räumen, wenn das Alphatier kommt. Ich bestehe z. B. auch darauf, dass ich als erstes durch enge Wege gehe, und nicht mein Hund.
Das alles sind einfache Tricks, mit denen ich dem Hund immer wieder zeigen kann, das er nichts zu sagen hat! Wer weiß schon im Welpenalter, ob man ein dominantes Tier hat, oder nicht. Und wenn eine Deutsche Dogge erstmal meint, der Chef im Ring zu sein, kann man als Frauchen oder Herrchen ganz schön alt aussehen....

Grüße von der Elbe
Susanne
 
Hallo Bones,
meine Hündin und auch zeitweise mein Schwein (nicht mein Freund!!) schlafen im Bett. Schwein wird so langsam abgesetzt, da Sally es so eng nicht toll findet und sie war schließlich auch zuerst da. Sie ist kein Hund, der zum Rangordnungsklettern neigt.

In einem Wolfsrudel schläft allenfalls das Alphapaar zusammen, in der Regel aber schläft das Ranghöchste Tier alleine auf einem gut überschaubaren Platz. Die Rangniederen besetzen diesen Platz, sobald das Alpha Tier auf Jagd etc. ist und räumen sofort das Feld, wenn Chefe wieder kommt.
Entweder Du hast jetzt schon einen Hund, wo man dominates Verhalten erkennen kann,oder nicht. Nur vom im Bett schlafen, wird der Hund bestimmt nicht plötzlich zum Leitwolf, das entwickelt sich schleichend, der Hund macht im Kopf quasi eine Strichliste, von unseren Fehlern ihm gegenüber.
Wenn ich einen Möchtegernchef hätte, würde dieser sicher nicht im Bett schlafen dürfen. Vielleicht erinnert Ihr Euch an den Severinbulli, der vor 4 Jahren bei Stern-TV gezeigt wurde, das könnte im schlimmsten Fall daraus werden.
Wenn meine Tiere anfangen, mich im Bett herumzuschieben, fliegen sie raus!! Das ist einfach frech und respektlos, da muß ich dann schon mal meine Überlegenheit demonstrieren und auch zeigen, das Bettschlafen etwas gaaaanz besonderes ist.
Natürlich genieße ich im Winter auch meine Paßformbettflasche.
Gruß Sandra
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo Sandra,

ein Schwein im Bett? *lachwech*
Und ich dachte, mit dem großen grünen Leguan im Bett sei ICH merkwürdig...
biggrin.gif


Grinsenden Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo ihr Lieben,

also, nun muß ich doch auch mal meinen Senf dazu beitragen.

Als ich nur meinen Rüden hatte, da durfte er auch nicht ins Bett und nicht auf das Sofa.
Auch meine Hündin ging nicht auf das Bett oder das Sofa. Sie hat ja auch bis zum 8ten Lebensmonat im Zwinger verbracht und es deshalb nicht kennengelernt.
Das ging so, bis zu diesem einen Tag.....

Es war im Urlaub in Dänemark. Da wir im Dezember dort waren, war es natürlich dementsprechend kalt und das Haus war nicht besonders isoliert.
Da fing es an, daß beide Hunde auf das Sofa gingen.
Anfänglich habe ich sie auch runtergeschmissen, aber immer, wenn ich nicht in der nähe war, sind sie wieder drauf gegangen.

Heute geht die Hündin erst mit ins Bett. Wenn ich dann anfange einzuschlafen, dann geht sie aufs Sofa. Der Rüde schläft dann schon da.
Ich habe auch festgestellt, daß die Hündin dadurch ein ausgeprägtes Verhältnis zu mir hat, was ich für den Hundesport natürlich wieder gut gebrauchen kann.

Gruß Babylon, Macoa und Dag

dog53.gif
 
unser bully schläft seit 6 jahren in unserem bett.
wir haben bisher keine probleme mit der dominanz gehabt, lediglich die bettwäsche muss öfters gewaschen werden ;)
 
Hallo Lu!
Nicht nur die Wäsche,auch die Hunde müssen öfter mal geschruppt werden.
Ich hab dafür extra ne Hundedusche gebaut.
Gruß,Marcel!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Bett ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Fact & Fiction
Ich schlafe tatsächlich mit Mann und Hund im Bett am besten. Die kuscheln sich nämlich so nah aneinander, dass ich eine Menge Platz habe :D Wenn Hund oder Herrchen nicht im Bett liegen und ich als Kuschelersatz für einen der schlafenden Herren herhalten muss, zieh ich aus.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
Honesty
Mutter ist Mutter :p
Antworten
45
Aufrufe
5K
Manny
Manny
Meizu
hier ist und war (bis auf fuer den mastino) freie platzwahl fuer hund und katz..und wenn ich mal nicht gestoert werden moechte, wird die tuer einfach zugemacht ;) da jammert nur die katze manchmal :)
Antworten
17
Aufrufe
6K
embrujo
embrujo
Podifan
kein Hund im Bett, weil ich sonst keinen Platz mehr habe - maximal ein Kater, aber Kitty sucht neuerdings die Nähe zu Bonny und Dio fliegt raus, weil er nervt
Antworten
63
Aufrufe
5K
felis
Zurück
Oben Unten