Hund einschläfern wegen Aggressionen?

Na, da haben wir es ja wieder.... :rolleyes:
Weil man sich zwar einen solchen Hund zulegt und es ja auch gut gemeint hat (der arme war ja vorher in schlechter Haltung), aber eben doch leider keine Ahnung hat und/ oder keine Notwendigkeit sieht, den Hund komplett unter fachkundiger Anleitung zu resozialiseren, kommt es zu solchen Vorfällen, die natürlich das ganze kleine dorf jetzt wieder bestätigt haben, in der irrigen Meinung das DIESE Hunde nun einmal gefährlich sind.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass diese Leute mit diesem Hund total überfordert waren, sonst hätte er nicht über diesen langen Zeitraum Hund und Menschen anknurren/ angehen können -völlig unerheblich ob sie zu hause mit ihm zurecht kommen. Insofern sollte der Hund auf jeden Fall dort weg. Aber - WOHIN? Wer nimmt diesen Hund zu diesen Zeiten noch auf???? Also, in diesem Fall, wo sich wahrscheinlich niemand finden wird, der a)fachkundig, b)verantwortungsbewusst den Hund aufnimmt und ihn sicher für die Umwelt führt, bleibt meiner Meinung nach nur das Euthanasieren übrig. Denn leider fehlt die Einsicht der Halter an sich selbst und dem Hund zu arbeiten. Gutheissen tue ich das nicht, aber das ist wieder eine absolute Klischee-Geschichte, die das Tier ausbaden muss. Und ich weiss nicht, ob man einen solchen Hund, der psychisch sowieso schon lädiert ist, innerhalb einer Orga isoliert in den Zwinger setzen sollte, wo sich der Zustand wahrscheinlich verschlimmert und die Vermittlungschancen auf Grund der Vorgeschichte gleich null sind.
Verärgerte Grüße, July
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi July75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann deine Freunde ganz und gar NICHT verstehen. Ich persönlich finde es eine Frechheit diesen Hund einzuschläfern. Wie lange haben sie ihn? Wie kann ich einen Hund einschläfern, mit dem ich im Haus super zurecht komme? Das will mir nicht in den Kopf!
Budges (mein voriger Hund) hätte JEDEN anderen Hund angefallen. Selbst bei der Hündin meiner Schwester hatte ich nach Jahren beim Freilauf noch einen MK drauf, da er in mancher Situation einfach austickte.
Dann sollen sie ihn lieber weggeben, aber wohl wieder ein Fall von „Wir schläfern ihn lieber ein, bevor er ins Tierheim kommt“
Würden Freunde von mir wirklich einen Hund aus so einem Grund einschläfern, denen würde ich die Freundschaft kündigen!
Das alles dann noch nach einem Tag, unglaublich!
Bitte, bitte, versuch etwas dagegen zu unternehmen.
 
Ich glaube kaum,dass da noch was zu machen ist .
Es sind doch schon die Ämter und die Polizei informiert und ich denke mal es wird von Amtswegen angeordnet den Hund einzuschläfern.
Ich bekomme das Kotzen dass wieder mal ein Hund über die Klinge springen muss, nur weil Menschen versagt haben.
Für den Hund ist es allemal besser vom Tierarzt eingeschläfert zu werden, als von doofen Dorftrottel vergiftet zu werden.:sauer: :(
Lilo
 
Rübenfresser schrieb:
Ich glaube kaum,dass da noch was zu machen ist .
Es sind doch schon die Ämter und die Polizei informiert und ich denke mal es wird von Amtswegen angeordnet den Hund einzuschläfern.

Ich habe es so verstanden, dass es die Entscheidung der Besitze ist :sauer:
 
So habe ich es eigentlich auch verstanden, aber ich glaube die wollen nur der Amlichen Anordnung zuvorkommen
Wenn das ganze Dorf dagegen ist , ist es nur eine Frage der Zeit bis die Anordnung zum Einschläfern kommt,
Den Besitzern ist es bestimmt auch recht so denn die sind sowieso mit dem armen Tier vollkommen hilflos und überfordert.
Lilo
 
Rübenfresser schrieb:
Ich glaube kaum,dass da noch was zu machen ist .
Es sind doch schon die Ämter und die Polizei informiert und ich denke mal es wird von Amtswegen angeordnet den Hund einzuschläfern.
Aus welchem Grund? Weil er einen anderen Hund gebissen hat?
Da wird kein Tier so einfach eingeschläfert.
Er hat ja noch keinen Menschen gebissen.....
 
Kann denn nicht bitte Jemand hier, der direkt in einem guten TH arbeitet, ein Übernahmeangebot für diesen Hund machen, was den Leuten sofort übermittelt wird, BEVOR die Spritze gegeben ist ?

BITTE :(
 
Da muss ich den meisten recht geben einschläfer ist nicht immer gleich richtig!!!!!

Wie alt ist er denn?
wenn er noch nicht so alt ist sollte mann die hoffnung auf keinen fall aufgebn dann ist er vieleicht noch erziehba ich würde es auch erst auf anderen wege versuchen so lange noch auf seine herschen los geht!!!!!!!!

hat der hund sein wesenstest schon gemacht hat er in bestanden wegen leine und maulkorb befreiung wenn ja dann wares auf jeden fall eine susname würde ich sagen! wenn nein warum ist er ohne gelaufen?????????

mfg:miss spongcore
 
Klopfer schrieb:
Ich habe eben mit meiner Freundin telefoniert.
Dann würde mich doch mal interessieren, wie der Tierarzt heißt, der anscheinend einen gesunden Hund einschläfern will und empfehle dazu die Lektüre des geltenden Tierschutzgesetzes. Auch deine Freundin sollte sich das mal zu Gemüte führen, und wenn sie dann realisiert hat, daß sie dabei ist, eine strafbare Handlung durchzuführen kann sie sich ja vielleicht mal Gedanken darüber machen, wieviel einfacher und vernünftiger es wäre, den nächsten Tierschutzverein zu kontaktieren, der sie auf der Suche nach kompetenteren Haltern oder zumindest einer Pflegestelle unterstützt.
Artgenossenunverträglichkeit ist beileibe kein Grund zur Euthanasie, erst recht nicht, wenn sie von vornherein bekannt ist. Hole ich mir einen Hund ins Haus, bei dem mir entsprechendes bekannt ist, bin ich mir der besonderen Vernatwortung bewußt und halte ihn entsprechend um- und vorsichtig, damit nichts passieren kann.
Ich verlasse mich weiterhin nicht darauf, daß man diese Verhaltensstörung beheben kann. Entweder, ich kann notfalls damit leben und umgehen, oder ich schaffe mir gleich einen einfacheren Hund an.
 
Klopfer schrieb:
Ihr Staff ist ohne Grund auf einen anderen Hund losgegangen und hat ihn übelst zugerichtet. Meine Freundin sagte, dass es nicht mehr "ihr Hund" war.

Es gibt immer einen Grund nur hat sie ihn wahrscheinlich nicht gesehen. Es ist ein Hund und kein Mensch ! Warum soll er jetzt sterben ? Weil Mensch ihn nicht richtig Lesen kann und somit auch nicht mit ihm um ?
Wäre als wenn ich ein Kind in den Keller sperre weil es sich gehaun hat !

Armer Hund ! :(
 
So, nun ist aber mal gut.
Jemanden zu verurteilen ohne ihn zu kennen ist das allerletzte und hilft hier grade nicht weiter.

Hab eben nochmal mit meiner Freundin telefoniert, sie ist wirklich fertig wegen der ganzen Sache, was ich verstehen kann. Ich habe ihr die Nummer von unserer Hundetrainerin gegeben und von einer Mitarbeiterin aus einem Tierheim (eine Freundin von unserer Hundetrainerin), die sich auch im Tierheim um die Sozialisierung und was weiß ich der Tierheiminsassen kümmert. Sie hat mir hoch und heilig versprochen dass sie sich dort nochmal Rat holt, was ist ihr auch glaube.

Smokey und ich werden gleich zu ihr fahren, auch wenn ich eigentlich was anderes zu tun hätte.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Klopfer, ich drück Dir und natürlich auch dem Hund ganz fest die Daumen, dass Du sie doch noch davon überzeugen kannst, dass es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt!
Ich möchte Deine Freundin weiß Gott nicht verurteilen, aber verstehen kann ich sie nicht, tut mir leid.
 
Klopfer schrieb:
So, nun ist aber mal gut.
Jemanden zu verurteilen ohne ihn zu kennen ist das allerletzte

Das Allerletzte ist es, aufgrund eigener Unfähigkeit ein Tier einschläfern zu wollen.
Ansonsten bietet deine eigene Berichterstattung auch nicht viel Interpretationsspielraum, so daß die Bemerkung, jemanden würde ohne dass man ihn kennt verurteilt hier nun wirklich nicht paßt.

Dass sie sich Rat holen will, ist zwar gut und gibt dem Hund hoffentlich noch etwas Zeit.
Ob es allerdings so gut ist, einen Hund dort zu belassen, wo man mit seiner Artgenossenaggressivität augenscheinlich nicht richtig umgehen kann, lasse ich dahin gestellt.
Es wäre sicher nicht das Schlechteste, auf die Freundin bezüglich einer Abgabe einzuwirken.
 
Um's verurteilen geht es hier doch im Grunde gar nicht. Aber es ist ja nun mal so, dass diese Leute sich einfach ganz klar vor Augen führen müssen, dass sie es verbockt haben. Sie wussten um das Problem ihres Hundes - mit einem Maulkorb hätte sich das Ganze doch vermeiden lassen...

Ich hoffe, dass du deine Freundin dazu überreden kannst, kompetente Halter für diesen Hund zu suchen und bis dahin kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen.
 
Ich würde einen professionellen Problemhundetrainer kontaktieren und Maulkorb und Leine benutzen.
 
The Martin schrieb:
Ich würde einen professionellen Problemhundetrainer kontaktieren und Maulkorb und Leine benutzen.

Das wäre schon mal das eine. Ich würde den Hund auch nicht frei mit Artgenossen laufen lassen im Moment, sondern erst mal nur Leinenbegegnungen üben. So lässt sich ja schon einiges vermeiden.
 
Der kleine Mann ist damals als Kampfhund missbraucht worden und hat nicht wirklich das beste Sozialverhalten.
Es erfordert schon einiges an Fachwissen, so etwas wieder gerade zu biegen - wenn es überhaupt möglich ist, was ich bezweifle.
Ich behaupte mal, daß das nicht jeder x-beliebige "Normal-Hundehalter" aufweist in dem hier erforderlichen Maße. Nicht mal jeder Problemhundetrainer.
 
Na dann drücke ich allen beteiligten auch ganz fest die Daumen ( vor allem dem Hund), und wenn es wirklich nicht anders geht , sollen sie ihn abgeben in Hände , die sich mit sowas befassen .

Grüssle

Tina
 
Nemesis schrieb:
Es erfordert schon einiges an Fachwissen, so etwas wieder gerade zu biegen - wenn es überhaupt möglich ist, was ich bezweifle.
Ich behaupte mal, daß das nicht jeder x-beliebige "Normal-Hundehalter" aufweist in dem hier erforderlichen Maße. Nicht mal jeder Problemhundetrainer.

Da magst Du Recht haben. Es geht hier auch nicht darum jemanden runterzumachen.
Aber: Die Vorgeschichte des Hundes war wohl bekannt und eine besondere Umsicht erwarte ich da schon.
Die Tatsache, dass die Verletzungen des anderen Hundes nicht ganz so schlimm waren wie befürchtet, lässt m.M. noch Spielraum für eine Verhaltenskorrektur.
Ich hoffe die Besitzer von Diaz haben trotz des Schocks nochmal nachgedacht und geben ihrem Hund eine Chance.
 
:heul:
Ich hoffe das das für den Hund gut ausgeht!!!!

Meine Emma ist auch nicht mit jedem Hund verträglich, es ist zwar noch nie zu so einer heftigen beisserei gekommen, aber es war mit unter schon heftig. Aber ich weiss es und sie wußten es auch.... ich kann nicht verstehen das sie so verantwortungslos IHREM und dem Anderen Hund gegenüber waren!:heul:

Hoffentlich kannst du was bewirken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund einschläfern wegen Aggressionen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melli84
kurze prozes, hund einschläfern und dieser affe nie wieder ein hund.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
S
So wie ich das lese, wurden die Mittel, was Physio und Schmerztherapie angeht, hier wohl schon ziemlich ausgeschöpft :( Je nach dem wie lange es dem Hund schon so schlecht geht und wie die Prognose von TA und Physio ist, würde ich ihn dann auch eher gehen lassen. Zumal es zwar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dunni
robert catman
Antworten
32
Aufrufe
7K
pat_blue
Arrabiata
Ich finde es auch heftig :mad: Weiß der Teufel was den Besitzer dazu veranlasst hat diesen Schritt zu tun. Hoffentlich nicht nur weil der Hund unerzogen war :(
Antworten
13
Aufrufe
2K
Yannik
Yannik
B
Nur weil er/sie hier nicht mehr postet, heisst das doch noch lange nicht, dass er/sie sich nicht mehr um drum kümmert. !? Also manche tun grad so, als sei das Forum der Nabel der Welt... :rolleyes:
Antworten
137
Aufrufe
13K
Jackie
Zurück
Oben Unten