Bitte rettet diesen Hund vorm Einschläfern!

Ich habe zwei Tage lang in dieser Sache mit allen möglichen Behörden telefoniert, um nichts unversucht zu lassen. Nach meinen Informationen ist der Hund bei der Polizei - beschlagnahmt. Die Entscheidung über sein Leben - oder ehe Tod - wenn wir es nicht schaffen genug Stimmen zu mobilisieren - wird wohl das zuständige Ordnungsamt treffen. Zuvor wird normalerweise ein Gutachten über die Gefährlichkeit des Hundes erstellt. Sowohl der Sachverständige als auch das Ordnungsamt haben Ermessensspielräume. Ich befürchte, dass hier die Spielräume gegen den jungen Hund verwendet werden - für mich gibt es hier zwei Opfer - das arme Kind und den armen Hund - der auch noch ein "Kind" ist und wer weiss, was schon alles in seinem kurzen Leben erlebt hat.

Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte setzt euch auch für den armen Hund ein!

Ich habe mich schon angeboten den Hund aufzunehmen. Der zuständige Herr beim Innenministerium sagte zu, mein Angebot an die richtigen Ansprechpartner weiter zu leiten...

Meine Befürchtung ist, dass für die Leute, die über sein Leben oder eher Tod entscheiden sollen, er nur ein weitere böser Kampfhund ist, der beseitigt werden soll, um die Öffentlichkeit milde zu stimmen...

Den verantwortungslosen Halter, der für diese Misere verantwortlich ist, würde ich gerne in meine Finger bekommen....

Allen, die ihre Energie einsetzen, um dem Hund zu helfen - vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft und mich neugierig gemacht! Eigentlich wollte ich mich dazu nicht zu Wort melden...

Darf ich fragen wer du bist? Damit meine ich, was hast du bis jetzt schon für solche "Fälle" getan? Mit wem arbeitest du zusammen? Kennst du den Hund? Wenn nicht, wieso gerade dieser Hund?? Weist du überhaupt was du da tust??
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi paschismom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...vergiss es ...genau diese Fragen hatte ich gleich am Anfang des Threads gestellt und bis dato noch keine Antwort bekommen...

...wie gesagt...so wichtig kanns dann nicht sein...;)
 
Ich glaube nicht, dass der TE hier liest. Ich denke, er postet nur.
 
Komisch das immer die Hunde mit Beißvorfällen so dringend gerettet/übernommen werden müssen, während tausende Unauffällige in Ruhe ihr Dasein im TH-Zwinger fristen dürfen. :kp:
 
Komisch das immer die Hunde mit Beißvorfällen so dringend gerettet/übernommen werden müssen, während tausende Unauffällige in Ruhe ihr Dasein im TH-Zwinger fristen dürfen. :kp:

Das Frage ich mich auch!
Es wäre weitaus sinnvoller sich den Hunden zu widmen die man retten kann, ohne vorher Mauern einrennen zu müssen.
 
In diesem Artikel steht auch weiter unten wo der Hund ist und was ihm bevor steht

 
Komisch das immer die Hunde mit Beißvorfällen so dringend gerettet/übernommen werden müssen, während tausende Unauffällige in Ruhe ihr Dasein im TH-Zwinger fristen dürfen. :kp:

Das Frage ich mich auch!
Es wäre weitaus sinnvoller sich den Hunden zu widmen die man retten kann, ohne vorher Mauern einrennen zu müssen.

"Unterschreib"
Ganz davon ab wie lange ein Hund im TH sitzt der auffällig aber nicht tötungsgefährdet ist.
Es gibt ja auch genug schwierige im TH wenn man sich solchen Hunden widmen will.
 
Und selbst wenn der Hund eingeschläfert würde, es sitzen mehr als genug in den TH und genug Nachschub wird auch produziert bzw. aus dem Ausland hergekarrt ...
 
für mich gehört das zur Erziehung dazu, dass alles abgehandelt wird, was im "Lebensraum" so vorkommt

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

DAS ist eindeutig der beste Satz in dieser ganzen seitenlangen Diskussion! Und das gilt sowohl für Eltern als auch für Hundehalter!

Und die Diskussion zwischen Nathalie und Paule: TOP!
Sachlich und mit guten Argumenten von beiden Seiten - und auch sachlich auf die jeweils anderen Argumente eingegangen! Und dazu hat noch jeder auf seine Weise Recht - und begründet es auch (ohne den anderen angreifen zu müssen)...
Respekt - schade, dass es nicht immer so sein kann (Weder in Foren - noch im echten Leben...)

Wollte ich nur mal zwischendrin loswerden...
 
beim fremden kindern ist das vorgehen so:

fragt das kind ob es streicheln darf, wird das kind von mir gelobt, dass es totaaaaaal super ist, dass es nachfragt und dass das auch total wichtig ist.

fragt das kind nicht, streichel ich zurück. ihr glaubt gar nicht wie doof kinder und eltern (oder auch direkt erwachsene) reagieren wenn man ihnen ungefragt über den kopf streichelt. hinter den ohren kraulen verkneif ich mir meist...

Das ist eine richtig gute Idee! Werde ich mal anwenden!:hallo:
 
Stimmt... :lol:

(Und übrigens: ich bin mir recht sicher, dass sie wirklich funktioniert. :hallo:)
 
Ich glaube nicht, dass der TE hier liest. Ich denke, er postet nur.

Traurig eigentlich hier nur zu Posten "bitte rettet diesen Hund ist"istund sich dann nicht geklappt mehr zu melden :sauer:
Hab selbst schon einige Hunde aus Töt ungsstationen gerettet und war Pflegestelle bis sie dann von mir oder je nachdem von dem dahinter stehenden Verein vermittelt wurden.Es ist wirklich traurig saß man nicht alle retten kann dazu kommt noch Maß man nach einer Zeit sich von dem Tier wieder trennen muss.Denn nur wenn man sich auch wieder trennen kann,kann man weitere Hunde retten.Bei mir hat es ist8 mal geklappt beim9.Pflegefall ,hab ich mich so verliebt in die kleine arme verängstigte Fündig,saß sie bei uns blieb
Aber durch Posten und sich dann nicht mehr drum zu kümmern ....so wird er sicher nicht gerettet...ausser man glaubt noch an Wunder:mies:
 
Tut was ich will und stellt keine dummen Fragen!
Immer wieder gern! :eg:

Was wäre denn eine sinnlose Diskussion am Thema vorbei?
Wie es zu dem Vorfall kam? Ob du Näheres weißt? Ob du den Hund kennst? Ob es deiner ist? Woher du weißt, dass der Hund eingeschläfert werden soll?

Also ein bisschen mehr als das, was du geschrieben hast, würde ich schon wissen wollen, um mich irgendwo reinzuhängen.

Richtig !, Die Person diese Sache gepostet hat.....Nachbarn ich hab da einfach keine Worte für!:nee:
So richtig viel scheint ihr wohl doch nicht dran zu liegen..zumal sie sich auch nicht mehr zu Wort gemeldet hat:kp:
 
Richtig !, Die Person diese Sache gepostet hat.....Nachbarn ich hab da einfach keine Worte für!:nee:
So richtig viel scheint ihr wohl doch nicht dran zu liegen..zumal sie sich auch nicht mehr zu Wort gemeldet hat:kp:
der oder die Themenersteller(in) hatte sich doch am 15.04. sowohl vormittags wie auch gegen nachmittag nochmals gemeldet - also ganz gar nicht mehr ist dann anders ..
 
Aber durch Posten und sich dann nicht mehr drum zu kümmern ....so wird er sicher nicht gerettet...ausser man glaubt noch an Wunder:mies:

Nur weil er/sie hier nicht mehr postet, heisst das doch noch lange nicht, dass er/sie sich nicht mehr um drum kümmert. !?

Also manche tun grad so, als sei das Forum der Nabel der Welt... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte rettet diesen Hund vorm Einschläfern!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
789
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
813
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten