Bitte rettet diesen Hund vorm Einschläfern!

bibialf

In Eschborn wurde von kurzem bedauerlicherweise ein Kind von einem jungen AmStaff gebissen. Darüber, dass es schlimm ist, brauchen wir nicht zu reden.

Alle hier, die etwas Verstand haben, wissen, dass das Problem nicht der junge Hund ist, sondern der verantwortunslose Halter, der nach meinen Informationen den Hund nicht mal angemeldet haben soll. Er soll ihn erst seit wenigen Tagen gehabt haben.

Wie auch immer - der junge Hund - hat eine Chance zu leben verdient!

Bitte investiert ein wenig Zeit, um diesen Hund zu retten!

Schreibt an das zuständige Ordnungsamt: [email protected] - Ansprechpartner ist Herr Wohlgemuth.

Ruft auch bei dem zuständigen Innenministerium an: 0611-3532205 - und setzt euch für den Hund ein!

Danke!

ps
bitte keine sinnlosen Diskussionen am Thema vorbei. Wer sich für den Hund einsetzen möchte, der möge es tun. Die anderen sollen von dannen ziehen...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bibialf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen,

grundsätzlich eine gute Idee...aber wer sich persönlich ans Ordnungsamt wendet sollte doch noch ein wenig mehr Hintergrundinformationen bekommen.

Wie alt ist der Hund...wo kommt er her...wie wurde er gehalten...wie kam es zu dem Unfall...wie alt ist das Kind...warum war er nicht angemeldet und was soll jetzt eigentlich passieren mit dem Hund...warum soll er eingeschläfert werden.....wer will ihn einschläfern ....wo befindet sich der Hund momentan...usw.

:hallo:
 
Tut was ich will und stellt keine dummen Fragen!
Immer wieder gern! :eg:

Was wäre denn eine sinnlose Diskussion am Thema vorbei?
Wie es zu dem Vorfall kam? Ob du Näheres weißt? Ob du den Hund kennst? Ob es deiner ist? Woher du weißt, dass der Hund eingeschläfert werden soll?

Also ein bisschen mehr als das, was du geschrieben hast, würde ich schon wissen wollen, um mich irgendwo reinzuhängen.
 
ein paar hintergrundinfos wären super!

laut dem zeitungsberichten ist der hund zwischen 6 und 8 monate alt. da gehe ich nicht von ernsthaften beschädigungsverhalten aus, sondern denke eher an ein missgeschick/unfall.

falls du näheres weisst, dann bitte schreib noch ein biss was dazu. :)
 
Wo steht denn das der Hund getötet werden soll? Aus welcher (ernstzunehmenden) Quelle kommt das?
 
@ bibialf

na du bringst ja nette "ansagen" ... die anderen sollen von dannen ziehn... :sauer:

einfach so dürfen sie den hund nicht einschläfern, es muss eine überprüfung erfolgen, denn es muss lt. TschG einen triftigen grund geben, der ist hier nicht gegeben. dann muss sichergestellt sein, dass keine resozialisierung möglich ist, dann kann das amt entscheiden, finden sich orgas oder vereine, die bereit sind den hund zu übernehmen und daran zu arbeiten, dann ist die tötung vom tisch. § 16 TschG.

auch ich stelle die gleichen fragen wie die anderen , dann kann man agieren.. woher weißt du von der tötung, wenn du es genau weißt, dann kannst du sofort einen riegel davor schieben, notfalls mit einer einstweiligen verfügung.

ich weiß, dass es immer wieder gemacht wird, was allerdings nicht rechtens ist.
 
Ich fürchte ja, das bibialf grad alle Foren abgrast und wir sie/ihn nicht wieder sehen/lesen.
 
Das der Hund unter Umständen eingeschläfert werden soll kam im TV, bei der Sendung "Dabei ab Zwei" vom MDR.
Ich habe den Beitrag gesehen, der gefühlt 3 Minuten ging und 20 Mal das Wort Kampfhund betonte.
Auch der Vater des Kindes wurde befragt und er äußerte sich so, dass 'Alle diese Kampfhunde tickende Zeitbomben sind'.
Alles in allem besch.issen gelaufen.
 
ich seh mir solchen dreck nicht mehr an.. jedes mal kollabiere ich fast und der tag ist gelaufen.. :sauer:
 
Gerade kam ein Bericht aud ARD "Brisant". Der Besitzer soll den Hund erst seit drei Tagen gehabt haben und beim Bauen eines Zwingers für den Hund,ist dieser weggelaufen.Der Besitzer hatte keine Haltegenehmigung.Das Schlimme fand ich,das immer wieder vom Kampfhund die Rede war und wie oben schon geschrieben,das die eine tickende Zeitbombe seien!Es ist schlimm das der Junge verletzt wurde,keine Frage aber immer wieder diese Hetzte gegen sog. Kampfhunde,ich könnte Brechen:(
 
Gerade kam ein Bericht aud ARD "Brisant". Der Besitzer soll den Hund erst seit drei Tagen gehabt haben und beim Bauen eines Zwingers für den Hund,ist dieser weggelaufen.Der Besitzer hatte keine Haltegenehmigung.Das Schlimme fand ich,das immer wieder vom Kampfhund die Rede war und wie oben schon geschrieben,das die eine tickende Zeitbombe seien!Es ist schlimm das der Junge verletzt wurde,keine Frage aber immer wieder diese Hetzte gegen sog. Kampfhunde,ich könnte Brechen:(

Findest du hier!;)

http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/145263-eschborn-kampfhund-faellt-kind.html
 
Ist der TE vielleicht der Besitzer des Hundes?
 
Vielleicht ist es ja wirklich ein Kampfhund? bzw. sollte einer werden.

Tut mir leid für das Kind und den Hund. Und alle sog. Kampfhunde, die nun wieder durch die Presse gezogen werden.
 
Vielleicht ist es ja wirklich ein Kampfhund? bzw. sollte einer werden.

Wo ist der Zusammenhang zwischen dieser These und dem Vorfall? Dass er auf Menschen los geht spricht ja wohl 1000%ig dagegen, dass er ein Kampfhund werden sollte.

ich ignoriere jetzt mal den als Kriegshund eingesetzten Kampfhund, der wird nicht gemeint sein...
 
Naja, wenn die in einem Keller aufwachsen - Reizschwelle gering und nicht sozialisiert. Er ist ja nicht auf Menschen losgegangen sondern auf ein wegrennendes Kind = Beute.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte rettet diesen Hund vorm Einschläfern!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
805
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten