Einschläfern oder nicht? Ein Hund fürs Leben

robert catman

15 Jahre Mitglied
Das Tier leidet, es ist sofort einzuschläfern, sagt das Bezirksamt in Berlin-Pankow. Nein, sagt seine Besitzerin, es ist einfach nur alt. Schenkt ihm doch noch die paar letzten Wochen! ...




Ich kann das gar nicht fassen, was da vor sich geht. Der Hund ist unter ärztlicher Kontrolle und wird geliebt und versorgt. Als ob es in Berlin keine anderen tierschutzrelevanten Fälle gäbe, wo dann aber von Amts wegen gekniffen wird.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Fresse.
Ein Hund muss nicht mal Schmerzen haben für eine Tötungsanordnung? Anzeige weil das Tier die Treppe nicht mehr laufen kann? Ich musste mein Ömchen die letzte Zeit auch tragen, was bin ich für eine Tierquälerin.

Und ich muss Mitglied bei Dignitas werden wenn ich selber bestimmen möchte wann die Schmerzen zu groß werden. Deutschland hat schon ein seltsames Verhältnis zum Tod.
 
Eine meiner damaligen Nachbarinnen - selber eine alte Frau - hat mich damals auch auf Schmottek angesprochen, der dünn wie eine Ratte war und voller sichtbarer Tumore, zudem debil und unkoordiniert - immerhin war dieser auch 17-18 Jahre alt. Sie wollte ebenfalls den Amtsvet anrufen und sich erkundigen, ob das denn alles seine Richtigkeit hätte, obwohl sie mich kannte und wusste, wo Schmottek her kam (behördliche Beschlagnahmung mit 17 Jahren in desolatem Zustand - der war halt alt und fertig mit der Welt, zudem natürlich präfinal - alleine aufgrund seines Alters). Die Leute sind völlig bekloppt! Alter und Krankheit passen nicht ins Weltbild, sowas will man einfach nicht sehen ... :(
 
Selbst hier im Forum gibt es Menschen die bei einem solchen Hund den Amts Vet rufen würden und auf Tötung drängen, aufgrund ihrer degenerierten Sicht von Alter und Tod dank ihrer Entfremdung zur Natur. Wirklich arm. In einigen Fällen is die Einschläferung sicherlich ein Segen, aber das Altern gehört nunmal zum Leben. Und das möchte auch ein Hund ruhig und geborgen im Kreise seiner Familie können duerfen.
 
Meine Tierärztin sagt immer: Alter ist keine Krankheit. Nur ein Lebensabschnitt. :)
 
und hunde mit medikamenten künstlich aus eigenene egoismus am leben zu erhalten ist für mich tierquälerei.
 
ich finde das gebrechen je nach alter einfach dazugehören, solange das tier noch frisst, sein tagesablauf und keine grosse schmerzen hat, sehe ich das problem echt nicht.

ich habe aber mühe mit leute die 16 jährige hunden auf gewaltsmärsche mitnehmen, wobei jeder blinde sieht das das tier vergeht vor schmerzen, dann lieber tragen bis zum garten...
 
und hunde mit medikamenten künstlich aus eigenene egoismus am leben zu erhalten ist für mich tierquälerei.


herz und schmerzmittel und eine windel, ist für mich kein: künstliches am leben erhalten.

das vorkommt nur das der hund im lungenwasser erstickt oder schmerzen hat( und die bude vollpinkelt.)
 
und hunde mit medikamenten künstlich aus eigenene egoismus am leben zu erhalten ist für mich tierquälerei.

Ok, also lässt du jeden Staupewelpen krepieren, zb? Herzkranke Hunde werden umgehend eingeschläfert, oder siehst du ihnen nur dabei zu wie sie unbehandelt vor sich hinvegetieren?
 
und hunde mit medikamenten künstlich aus eigenene egoismus am leben zu erhalten ist für mich tierquälerei.


herz und schmerzmittel und eine windel, ist für mich kein: künstliches am leben erhalten
.

das vorkommt nur das der hund im lungenwasser erstickt oder schmerzen hat( und die bude vollpinkelt.)


behauptet auch niemand kommt ja auch aufs alter und auf die situation an.

aber ich bin der meinung das wir hundehalter in der pflicht sind den hund ein würdiges ende zu bereiten.
 
und hunde mit medikamenten künstlich aus eigenene egoismus am leben zu erhalten ist für mich tierquälerei.

Ich stimme dir prinzipiell zu, wird aber bei Hunden im Normalfall nicht gemacht, auch bei diesem nicht.
Es wird behandelt um z.B., für mich ein ganz wichtiger Punkt, Schmerzfreiheit zu erreichen. Als dass bei meinem hund nicht mehr möglich war wurde er eingeschläfert.
 
ich beziehe mich hier auf diesen fall, da sehe ich kein handlungsbedarf.
 
und hunde mit medikamenten künstlich aus eigenene egoismus am leben zu erhalten ist für mich tierquälerei.

Ok, also lässt du jeden Staupewelpen krepieren, zb? Herzkranke Hunde werden umgehend eingeschläfert, oder siehst du ihnen nur dabei zu wie sie unbehandelt vor sich hinvegetieren?

ok .nichts anderes erwartet von dir

wir reden hier von hunden im alter 13 aufwerts und von der letzten lebensfase.
 
Manch ein Hund kann mit ein paar Medis statt 13 15-16 Jahre alt werden. Mit Lebensqualität, auch wenn er vielleicht viel schläft, mal ins Haus pinkelt und etwas wacklig auf den Beinen ist. Was ist daran also schlecht.
 
und hunde mit medikamenten künstlich aus eigenene egoismus am leben zu erhalten ist für mich tierquälerei.

Ok, also lässt du jeden Staupewelpen krepieren, zb? Herzkranke Hunde werden umgehend eingeschläfert, oder siehst du ihnen nur dabei zu wie sie unbehandelt vor sich hinvegetieren?

ok .nichts anderes erwartet von dir

wir reden hier von hunden im alter 13 aufwerts und von der letzten lebensfase.

Ach, kennen wir uns? War mir nicht bewusst. Ich kenn dich jedenfalls nicht.

Wenn DU davon geredet hast, Hunden ab 13 aufwärts, solltest du vllt lernen das auch so zu äußern, und nicht solche undifferenzierten Allgemeinplätze rauszuhauen. Denn du sagtest schlicht Hunde ;) und ich habe nichts, als dich beim Wort genommen ;).
 
Manch ein Hund kann mit ein paar Medis statt 13 15-16 Jahre alt werden. Mit Lebensqualität, auch wenn er vielleicht viel schläft, mal ins Haus pinkelt und etwas wacklig auf den Beinen ist. Was ist daran also schlecht.


gar nichts ,hab das alles selber genug durch.
und mein jetziger (13) bekommt auch schmerzmittel da mit er unbeschwert laufen kann und so richtig stubenrein ist er auch nicht mehr.
das ist völlig normal,
 
Ok, also lässt du jeden Staupewelpen krepieren, zb? Herzkranke Hunde werden umgehend eingeschläfert, oder siehst du ihnen nur dabei zu wie sie unbehandelt vor sich hinvegetieren?

ok .nichts anderes erwartet von dir

wir reden hier von hunden im alter 13 aufwerts und von der letzten lebensfase.

Ach, kennen wir uns? War mir nicht bewusst. Ich kenn dich jedenfalls nicht.

Wenn DU davon geredet hast, Hunden ab 13 aufwärts, solltest du vllt lernen das auch so zu äußern, und nicht solche undifferenzierten Allgemeinplätze rauszuhauen. Denn du sagtest schlicht Hunde ;) und ich habe nichts, als dich beim Wort genommen ;).


naja wenn man das geschriebene mit dem threadthema in verbindung bringt versteht man so einiges,aber sowas ist halt nicht jedem gegeben
 
Manch ein Hund kann mit ein paar Medis statt 13 15-16 Jahre alt werden. Mit Lebensqualität, auch wenn er vielleicht viel schläft, mal ins Haus pinkelt und etwas wacklig auf den Beinen ist. Was ist daran also schlecht.


gar nichts ,hab das alles selber genug durch.
und mein jetziger (13) bekommt auch schmerzmittel da mit er unbeschwert laufen kann und so richtig stubenrein ist er auch nicht mehr.
das ist völlig normal,

Ok, gut. Es kann auch bei einem Hund der langsam abbaut tatsächlich schwer sein den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Fände es aber in dem Zusammenhang dann interessant wann für dich der Egoismus des Halters anfängt, im Bezug auf das "am Leben erhalten durch Medis".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einschläfern oder nicht? Ein Hund fürs Leben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melli84
kurze prozes, hund einschläfern und dieser affe nie wieder ein hund.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
S
So wie ich das lese, wurden die Mittel, was Physio und Schmerztherapie angeht, hier wohl schon ziemlich ausgeschöpft :( Je nach dem wie lange es dem Hund schon so schlecht geht und wie die Prognose von TA und Physio ist, würde ich ihn dann auch eher gehen lassen. Zumal es zwar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dunni
Arrabiata
Ich finde es auch heftig :mad: Weiß der Teufel was den Besitzer dazu veranlasst hat diesen Schritt zu tun. Hoffentlich nicht nur weil der Hund unerzogen war :(
Antworten
13
Aufrufe
2K
Yannik
Yannik
B
Nur weil er/sie hier nicht mehr postet, heisst das doch noch lange nicht, dass er/sie sich nicht mehr um drum kümmert. !? Also manche tun grad so, als sei das Forum der Nabel der Welt... :rolleyes:
Antworten
137
Aufrufe
13K
Jackie
Podifan
Ach Mädel, weiß du, um mich ärgern oder beleidigen zu können müsste ich dich ernst nehmen und das fällt mir nach jedem deiner Beiträge schwerer! Zu sachlichen, themenorientierten und fairen Diskussionen bist du, warum auch immer, nicht bereit oder fähig!:rolleyes: Was soll´s!
Antworten
228
Aufrufe
11K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten