Hollnseth - Kampfhund fällt eigene Halterin an

Eve_Pablo

15 Jahre Mitglied


"Lautes Gebell, sechs äußert aggressive Hunde fletschen ihre Zähne, springen an die Umzäunung ihres Gitters. Mittendrin liegt eine junge Frau mit blutenden Verletzungen."
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Fakt ist, dass die Hunde gegen 3 Uhr angeschlagen haben, laut bellten und so die beiden Bewohnerinnen des Hauses weckten. Diese gingen dann zu den Hunden in die Scheune. Die Halterin der Hunde traute sich sogar in den Käfig, stolperte vermutlich und wurde dann von einem ihrer Hunde angegriffen."

Traute sich sogar in den KÄFIG ??? Ich kann nicht mehr, ich besauf mich jetzt. Hoffentlich kann ich dann endlich kotzen.
 
wahnsinn wenn ich in der scheune im käfig gehalten werden würde dann wär ich auch agressiv!! :sauer::sauer::sauer::sauer:
 
nicht nur wegen des bereits zitierten Satzes mit Scheune und Käfig hält sich mein Mitleid in dem Fall bei dem Infostand in Grenzen, vor allem deshalb
[FONT=&quot]Schon im November des vergangenen Jahres waren die sechs Hunde der Hollnsetherin als gefährlich eingestuft worden. Innerhalb eines halben Jahres habe sie dann - so die Behörde - bestimmte Auflagen erfüllen müssen, um diese als Gefahr eingestuften Tiere weiter halten zu können. Das habe sie bis heute nicht gemacht. [/FONT]
 
Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen :
wer Hunde so behandelt, der hat nichts Gutes verdient.
Wie kann man 6 Hunde in einen Käfig sperren ????
Und die werden verhaltensgestört und ich lass das alles so zu ?????
Und nun sind die armen Hunde tot.
Und ausgerechnet NDS hat eine Schlagzeile.
Und dann wird noch so eine völlig menschenfreundliche Rasse mit dem unsäglichen
Wort mit "K" tituliert. Danke auch. *k****"
 
Absolut traurig.

Wozu werden Auflagen angeordnet, wenn sich keine Sau drum kümmert, ob sie auch erfüllt werden.
Und dann wird solch ein Geschehen wieder genutzt um zu pauschalisieren. Und das Geschrei nach Rasselisten ist wieder groß. Es wird aber auch rein gar nichts dafür getan, Menschen die offensichtlich nicht befähigt sind Hunde zu halten, die Haltung eben genau dieser (als gefährlich eingestuften) zu untersagen. Da muss dann wieder etwas passieren, was dann als Versagen der Halterin dargestellt wird.
Das hier aber OA und wer auch immer ebenso versagt haben, schert niemanden.

Was ich über die Halterin denken soll...weiß ich gerade noch nicht so wirklich.

Armutszeugnis.

Arme Hunde!
 
genau solche vorfälle sind es, die auch in niedersachsen an bestimmten stellen dazu führen, dass eine überarbeitung der niedersächsischen LHVO mal wieder ins gespräch kommt.

muß ja keine rasseliste sein, aber z.b mehr auflagen für halter bestimmten rassen.
ich sehe grausame zeiten auf hundehalter aller rassen zukommen insbesondere aber, für halter bestimmter rassen.:(
 
Und jetzt sind alle 6 Hunde tot :( Das ist alles so traurig...
 
Wozu werden Auflagen angeordnet, wenn sich keine Sau drum kümmert, ob sie auch erfüllt werden.
Und dann wird solch ein Geschehen wieder genutzt um zu pauschalisieren. Und das Geschrei nach Rasselisten ist wieder groß. Es wird aber auch rein gar nichts dafür getan, Menschen die offensichtlich nicht befähigt sind Hunde zu halten, die Haltung eben genau dieser (als gefährlich eingestuften) zu untersagen. Da muss dann wieder etwas passieren, was dann als Versagen der Halterin dargestellt wird.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Und dann schreiben sie noch:

Kopfschütteln bei Ordnungsamtsleiter Wettwer angesichts des blutigen Vorfalls: "Es muss immer erst etwas passieren."

Der sollte wohl am besten mal über sich selbst den Kopf schütteln und sich den Spruch über den Schreibtisch hängen.
 
Ich kann nicht mehr, ich besauf mich jetzt. Hoffentlich kann ich dann endlich kotzen.

Soviel kann ich gar nicht saufen, wie ich k*tzen muss :sauer:

Wieso bekommt man bei dem Artikel den Eindruck, die Hunde wären selber Schuld und die Frauen nur die armen Opfer?

Die Mitbewohnerin erwürgt den "Beißer" am Halsband? Ich versuche mir das vorzustellen. Ich stecke einem wahrscheinlich sehr aufgebrachten Hund, dem ich vermutlich gar nicht sehr nahe kommen kann, einen Besenstil ins Halsband und drehe es zu, das halte ich so lange, bis der Hund tot ist. :verwirrt: Das dauert ja schon eine Weile... Was machen die anderen Hunde in der Zeit? Gucken die zu?

Sorry. Sehr seltsam das Ganze:sauer:
 
...

Traute sich sogar in den KÄFIG ??? Ich kann nicht mehr, ich besauf mich jetzt. Hoffentlich kann ich dann endlich kotzen.

Hoch die Tassen. Was anderes fällt einem da auch echt nicht mehr zu ein.

ääähhh.... es muss immer erst was passieren?
 
zum k.otzen echt soetwas - hier haben mal wieder die Ämter versagt und die Hunde haben dafür bezahlt.
Was wirklich vorgefallen ist weiß niemand und die Haltung armen Hunde spricht Bände... warum bitte hält man 5 ( als gefährlich eingestufte)Am.Bulldogs unter solchen Bedingungen ?

Ihr könnt mich gern prügeln, ich habe keinen Funken Mitleid mit der Frau, nicht mal nen klitzekleinen.
Die Hunde tun mir leid , weil sie erst bei einer unfähigen Halterin leben mußten und dann sterben mußten
 
zum k.otzen echt soetwas - hier haben mal wieder die Ämter versagt und die Hunde haben dafür bezahlt.
Was wirklich vorgefallen ist weiß niemand und die Haltung armen Hunde spricht Bände... warum bitte hält man 5 ( als gefährlich eingestufte)Am.Bulldogs unter solchen Bedingungen ?

Ihr könnt mich gern prügeln, ich habe keinen Funken Mitleid mit der Frau, nicht mal nen klitzekleinen.
Die Hunde tun mir leid , weil sie erst bei einer unfähigen Halterin leben mußten und dann sterben mußten

@ Onidas

...es waren sechs Hunde...einen davon hat die Freundin der Verletzten "erwürgen" können...:rolleyes:

Ich hab anfangs gedacht, die Rede wäre von einem Zwinger, - nein, die meinten wirklich Käfig...:sauer:

und wieder mal (eigentlich wie immer) wussten die Behörden Bescheid, über gefährliche Hunde, unzuverlässige Halter, aber es passiert nix - weil die Sesselpupser erst in Wallung kommen, wenn "sowas" passiert :sauer:

...und ich sag jetzt nicht, das es den/die richtige trifft, - dafür hab ich zuwenig Informationen, nur, das die Unterbringung und Behandlung der Hunde unter aller Kanone war.
und wenn jetzt irgendwer kommt und sagt : vielleicht wollte sie die Hunde retten...
dann bezweifle ich das sehr, - retten heisst sich kümmern und nicht auf so engen Raum gestresste Tiere zusammenpferchen :wand:
 
ja:( 6 Hunde, ich hatte den erwürgten unterschlagen ( ich weiß nicht ob ich einen Hund erwürgen könnte, ich hätte ihn wohl versucht irgendwie wegzusperren )

Ich hatte das schon richtig verstanden in einer Scheune und extra noch im Käfig - furchtbares Leben für die Hunde.

Wenn sie auffällig waren, warum hat man dann dieser Halterin nicht die Haltung untersagt ? Ein Hund auffällig o.k., aber bei 6 dürfte die Halterin doch ne Aktie dran haben
 
Klientel, wie so oft.
Diejenigen, welche die Rassen zwar nicht in Verruf brachten, doch das beschissene Image fast wöchentlich bestärken.
Insofern gibt es kaum Hoffnmung, solange solche Idioten von diesen Hunden magisch angezogen werden.
 
Es gab wohl Auflagen...aber sowas ist ja auch nur ein Stück Papier, wenn nicht nachgeprüft wird...
Zitat :
...Schon im November des vergangenen Jahres waren die sechs Hunde der Hollnsetherin als gefährlich eingestuft worden. Innerhalb eines halben Jahres habe sie dann - so die Behörde - bestimmte Auflagen erfüllen müssen, um diese als Gefahr eingestuften Tiere weiter halten zu können. Das habe sie bis heute nicht gemacht.
Quelle :
...komischerweise stehen Leuts vom Ordnungsamt immer direkt neben dir, wenn mal nicht der Hundehaufen weggeräumt wird oder gerade die Steuermarke entlaufen ist...oder der Hund zehn Meter vorm Auslaufgebiet schon leinenlos ist, - aber um wirklich wichtige Sachen können die sich nicht kümmern ?
 
... hatte ja auch ein halbes Jahr Zeit, also bestand noch kein weiterer Handlungsbedarf des OA
 
also der oberschnorchel vom OA hat ja ma echt ein an der waffel. es muss erst was passieren :unsicher:. iss doch sein job das zu verhindern. wenn er mal sein a... ausm büro sessel hebt. dann wär wohl nix passiert. :rolleyes:

die frau hat den hund erwürgt? nen aufgebrachten vielleicht 50 kg schweren hund? den besenstiel durchs halsband geschoben? dann so lange gehalten bis der hund umgefallen iss? :gruebel:najut.....

und nein ich habe kein mitleid. :unsicher: mir erscheint das alles wie erfunden nur um n bissel rum zu hetzen. gibt wohl gerade nix besseres zu tun . :rolleyes:.
 
die frau hat den hund erwürgt? nen aufgebrachten vielleicht 50 kg schweren hund? den besenstiel durchs halsband geschoben? dann so lange gehalten bis der hund umgefallen iss? :gruebel:najut.....
Also ich würde den Besenstiel drehen, nur vom in's Halsband stecken würde ich mir keine allzu große Wirkung erhoffen.
Mal davon abgesehen, hat das nicht jeder drauf, also etwas Respekt ist da schon angebracht. 50 kg tobende Masse als Frau auszuschalten, ist sicher nicht alltäglich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hollnseth - Kampfhund fällt eigene Halterin an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
469
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
736
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten