Hilfe

Sieht nullkomanull nach Staff aus!!!

Ich bekam Jahre, nachdem ich Hera hatte, Welpenbilder von ihr. Sie sah 100% so aus! Gleiche Farbe, gleiche Zeichnung! Hera war ein reinrassiger American Pit Bull Terrier mit Papieren der ADBA.


Connie

Ernsthaft?
Das kannst Du aus den Bildern, des Miniwelpen erkennen?
Ich meine, ich finde ja auch, dass er Pit/Staff- vllt. Mix- mäßig aussieht, aber das wäre alles, von dem ich denke, dass es zur Zeit möglich wäre.
Oder war das Ironie, Connie? ^^

Aber alles kein Problem! Die Vermehrer können sicher Abstammung von Mutter und Vater nachweisen und wenn zu denen nicht der direkte Kontakt besteht, dann kann der TA nachhelfen! Dessen Adresse steht ja im Impfpass!

Das wiederum spielt hier keine Rolle, denn in NRW darf man solche Hunde (eigentlich) nur aus dem Tierschutz übernehmen.

...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich weiß, stimmt das nicht mehr.... Der Tierarzt muss den EU - Heimtierausweis ausfüllen

Ja, der schreibt aber nur da rein, was der Halter ihm sagt. Wenn der Halter sagt, der Hund ist ein Pudel, dann schreibt der Pudel... wenn der Halter sagt, das ist ein Boxermix, dann schreibt der Boxermix... wo sollte der TA denn auch sonst die Angaben her haben, wenn nicht vom Tierhalter?
Ich hab hier bei Floh im Impfpass stehen: Podenco-Mix... ist der nie und nimmer, der ist ein Bodeguero-Pointer-Mix, von Podenco keine Spur. Steht aber so im Impfpass, weil da unten wohl jeder 2. Mischling ein Podenco-Mix ist, wurde einfach so eingetragen, vermutlich ohne dabei mal auf den Hund zu gucken...

Gruß
tessa
 
Nicht nur diese Mixe, ich wüsste nicht, dass man in Brandenburg die Haltung eines Staffs genehmigt bekäme. Auch nicht mit diversen Auflagen... die Haltung ist dort schlicht und einfach verboten.
Würde mich mal sehr interessieren, welches Ordnungsamt in Brandenburg sich über die geltenden Gesetze hinweg setzt und dennoch Erlaubnis erteilt...

Gruß
tessa
 
Nicht nur diese Mixe, ich wüsste nicht, dass man in Brandenburg die Haltung eines Staffs genehmigt bekäme. Auch nicht mit diversen Auflagen... die Haltung ist dort schlicht und einfach verboten.
Würde mich mal sehr interessieren, welches Ordnungsamt in Brandenburg sich über die geltenden Gesetze hinweg setzt und dennoch Erlaubnis erteilt...

Gruß
tessa
Soweit ich weiß gibt das Gesetz es schon her, es gibt nur keine Gemeinde die tatsächlich eine Genehmigung erteilt :gruebel:
 
Ich kenne keinen Fall in Brandenburg.

Vllt. war es die Zeit, die noch mal ohne Rasseliste war, weil die erste Hundehalter-VO wegen erheblicher rechtlicher Mängel aufgehoben werden mußte und es dauerte meiner Erinnerung nach ca. 1 Jahr, bevor die neue kam.
 
Cira - ich kann nur sagen, dass der Hund auf den Bildern zu 100% so aussieht wie meine Hera als Welpe! Die Farbe nennt man "seal" die weissen Abzeichen...... 100%! Als hätte jemand Welpenfotos von ihr hervor gekrammt!

Aber ist im Prinzip ja auch egal denn der Threadersteller kann ja nachverfolgen woher der Hund stammt und wer die Eltern rein tatsächlich waren!

Irgendwie versteh ich daher die ganze Aufregung nicht! Der Storch hat den Hund sicher nicht gebracht! Alles andere ist nachvollziehbar und somit auch für die Ämter beweisbar!

Connie
 
Ich weiss nicht wie viele Leute es wissen wer den Impfausweiss ausstellt und Angaben macht über der Rasse des Hundes. Wie gesagt früher bin ich sehr oft mit Hunden gereist, haptsächlich in "Ostblockstaaten". Teilweise brauchte man noch ein Eintrag von Veterinäramt, das der Hund gesund ist und die besagte Impfungen in ein bestimmte Zeit erfolgt sind. Da wäre bestimmt ein Pudel nicht als "Schäferhundmischling" durchgegangen, da ich so den Hund nicht über die Grenze gebracht hätte. Ich hatte bisher immer TA, der die Welpen untersucht hat und wenn er mit "Rassenangabe" nicht zu frieden war, einen neuen Impfpass ausgestellt hat, da er gewusst hat, das ich mit die Hunden in Ausland reise.
Bei mein Rotti-Schäferhundmix, hat er auch Impfpass verändert, da dort nur Mischling stand. Eigentlich erwarte ich persönlich von mein TA, das er mich darauf aufmerksam macht, wenn der Welpe nicht gesund ist oder ich sonst wie mit der Welpe "Schwierigkeiten" bekommen würde. Tut es mein TA nicht, wäre mein Vertrauen auch vorbei und ich würde zu diese TA auch nicht mehr gehen. Bei Luna hat er mir auch gesagt, das es eine Staffmix sein könnte, aber hier in Saarland wäre es egal, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Von einen Umzug in ein anderen BL hat er mir abgeraten, ausser Niedersachsen, da ich bei Vater unbekannt "Schwierigkeiten" bekommen würde.
Ich finde es von TA unverantwortlich HH auf die bestehende Gesetze nicht aufmerksam zu machen.
Ich glaube, wenn TA es den Hundehalter sagen würden, was für eine Mischung sie haben, würden wenige Hunde in TH landen.
Ich weiss,das Unwissenheit vor Strafe nicht nützt, aber ich wollte nur verdeutlichen, das es durchaus Leute gibt, die von "Verkäufer" reingelegt werden oder irgendeinen "erfundenen Rassen" glauben, ohne Absicht von ein "Listi" einen normalen Hund zu machen.
 
Ich geh grundsätzlich auf alles neutral und objektiv zu.

Objektiv betrachtet stellt sich mir folgende Frage:

Wenn jemand Pit's oder Staff's züchtet/vermehrt dann kann er doch sicherlich für einen Welpen mehr Geld verlangen als für einen Mischling. Warum also einen Mix drauss machen? Der Sinn erschließt sich mir nicht!

Desweiteren:

Wenn Emre sagt, dass der TA den Impfpass so ausgestellt hat, dann müsste er ja dabei gewesen sein. Diese offene Frage kann er uns sicher beantworten.

Bin gespannt.
 
Ich geh grundsätzlich auf alles neutral und objektiv zu.

Objektiv betrachtet stellt sich mir folgende Frage:

Wenn jemand Pit's oder Staff's züchtet/vermehrt dann kann er doch sicherlich für einen Welpen mehr Geld verlangen als für einen Mischling. Warum also einen Mix drauss machen? Der Sinn erschließt sich mir nicht!

Desweiteren:

Wenn Emre sagt, dass der TA den Impfpass so ausgestellt hat, dann müsste er ja dabei gewesen sein. Diese offene Frage kann er uns sicher beantworten.

Bin gespannt.


ganz einfach weil ich heute hier in deutschland dank der gesetze die reinrassigen hunde kaum noch losbekomme.und lieber 10 mixe für 300 euro als 2 reinrassige für 1000 euro. vermehrer halt;)


übrigen bin ich mir zimmlich sicher das die meisten so "arm betrogenen" käufer genau wissen was sie sich da holen;)
 
Ich finde es von TA unverantwortlich HH auf die bestehende Gesetze nicht aufmerksam zu machen.
Ich glaube, wenn TA es den Hundehalter sagen würden, was für eine Mischung sie haben, würden wenige Hunde in TH landen.
Nur, wenn dein TA dir sagt, was du da für einen Hund hast, dann hast du ihn ja schon. Wenn du ihn von privat gar nicht anschaffen durftest, wie in NRW, liegt das Kind ja schon im Brunnen, wenn du zum TA gehst. Was kann er da noch dran ändern, ob der Hund im TH landet?
 
Ich gehe immer gleich mit Welpen zu TA. Meist noch am selben Tag, wenn ich es hole. Würde den Welpen zurück bringen. Würden "viele"Welpen zurück gebracht, denke ich, das es nicht mehr solche grosse Anreiz gibt, die Käufer an zu lügen.
 
Laß per Gen-Test die Rassen bestimmen. Hab ich auch machen lassen. Es kostet um die € 100p und wenn du Glück hast, ist das Ergebnis Labbi-Boxer. Wenn nicht, musst du von dem Test ja nichts sagen.
 
Das sind verbrannte 100 €. Die sind nicht anerkannt. Das einzige, was helfen könnte, wäre ein genetischer Abstammungsnachweis: DNA der Elterntiere. Die müssten dann aber Boxer und Labrador sein ;)
 
Hmmm, wir wurden vom Ordnungsamt in Ruhe gelassen. Kommt wohl auf die Mitarbeiter an
 
Ich geh grundsätzlich auf alles neutral und objektiv zu.

Objektiv betrachtet stellt sich mir folgende Frage:

Wenn jemand Pit's oder Staff's züchtet/vermehrt dann kann er doch sicherlich für einen Welpen mehr Geld verlangen als für einen Mischling. Warum also einen Mix drauss machen? Der Sinn erschließt sich mir nicht!

Desweiteren:

Wenn Emre sagt, dass der TA den Impfpass so ausgestellt hat, dann müsste er ja dabei gewesen sein. Diese offene Frage kann er uns sicher beantworten.

Bin gespannt.
Nein definitiv ware ich nicht dabei der alte besitzer hat mit den pass so gegeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten