Hilfe...Rocco spinnt

Das mit den Leckerlis macht eh fast jeder. :)

Och, das is schade mit dem Hören. Aber ich bin kein Tierarzt (wäre ja noch schöner...:D ) und weiss net wie das funktioniert.

Hoffe jedenfalls, dass wir noch eine Methode finden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Agilityflynn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit den Leckerlis macht eh fast jeder. :)

Och, das is schade mit dem Hören. Aber ich bin kein Tierarzt (wäre ja noch schöner...:D ) und weiss net wie das funktioniert.

Hoffe jedenfalls, dass wir noch eine Methode finden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
martina3108 schrieb:
wenn es sehr still ist...wohnung und so hört er es sehr gut wenn ich etwas sage.



er kann alles hören wenn es ringsherum still ist...wenn die umgebungsgeräusche laut sind kann er die leisen und normalen töne nicht hören...sein gehirn erkennt die dann nicht als geräusche an....ich kanns nicht besser erklären,leider.
Ähnlich wie bei meiner (Menschen-) Oma... :unsicher:
 
mhm mal einew ganz dumme frage....habt ihr schon mal kontolieren lassen ob die Ohren OK sind bzw ob er noch richtig hört ?? wir hatten mal einen Hund der ist schleichend und unbemerkt blind geworden...wir haben uns gewundert warum er dauernt an uns vorbei lief.....nur son Gedanke.
 
Ach du Kacke ich hab dreifach gepostet! Sorrryyyyyyyyyyyyyyy merks erst jetzt!!!!!!!!!!!!!!! ;)


Ja Leon wir machen regelmässige Gesundheitschecks mit Flynn. Mit ihm is alles okay!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
martina3108 schrieb:
rocco ist *tierärztlich diagnostiziert-von mehreren* schwerhörig. :(

Gerade dann halte ich Motivation für unheimlich wichtig. Als mein Bobby (altersbedingt) langsam sein Gehör verloren hat (mittlerweile ist er ganz taub) habe ich bei ihm eine gewisse Apathie festgestellt. Zum einen musste ich ihn auf Sichtzeichen umerziehen (was sich mittlerweile aufgrund seines grauen Stars ebenfalls nicht immer ganz einfach gestaltet) und ziemlich motivieren.

Ich bin zwar überzeugt, dass ein tauber oder schwerhöriger Hund im Normalfall nicht unbedingt darunter leidet aber man muss meines Erachtens bei diesen Hunden aufpassen, dass sie sich nicht in "ihre eigene Welt" zurückziehen.

Vielleicht spielt das bei deinem Rocco auch eine gewisse Rolle?

Connie
 
Stimmt....


Wenn Rocco nur schwer hört und von Weitem nur dich sieht und du rufst vielleicht gerade, dann denkt er vielleicht es ist alles okay. Deshalb ist es eben sehr wichtig, ihn mit Körperzeichen zu motivieren, und das tust du ja auch.
Vielleicht hat sich Roccos Schwerhörigkeit an dem Moment wo er zu "spinnen" begann verschlechtert?
 
hmmm...das könnte durchaus sein...normalerweise hört er in der whg. ganz gut,da die geräuzsche ja nicht soo stark sind.

fernseher hat ihn nie beeinträchtigt.

habe das grad mal ausprobiert...ein leise gesagtes leckerli hat er immer gehört...aber nun nicht...ich meine jetzt nicht...ich machs ja grade mit ihm...ich teste das mal ein , zwei tage durch-vielleicht ist es wirklich schlimmer geworden :(

vielleicht sollte ich mir ne sehr laute pfeife anschaffen für draußen`???

bisher hab ich nur mit hundepfeife geübt und das hört er nicht wirklich-nur manchmal...

gibt es so richtig laute pfeifen??

*meine armen nachbarn...denke da an nachts*

abgesehen davon hab ich seine schmerzen im griff und da die weniger sind fühlt er sich wieder wohler...ich schmuse mehr mit ihm und übe im mom gar nicht...ausser natürlich die sachen die er muß...im haus und anlage bei fuß gehn und so..

er wird zunehmend aufmerksamer und auch fröhlicher*froi*

vielleicht ist es von allem was??

dominanzproblem
eifersucht
schwerhörigkeit
zuviel training

könnte doch sein,oder??
 
das ein Hund natürlich dann etwas auf Durchzug schaltete wen er nicht gut hört ist verständlich dann muss man eben mit handzeichen arbeiten .
ich selber höre auf einem Ohr auch nichts und für mich war das auch en ziemliche Umstellung nach dem Unfall aber auf meinem anderen höre ich wie ein Luxs :D
klar Motivation gehört auch zum training dazu , bei meinem reicht es wenn ich sein Lieblingsspielzeug nehme und ihn erst komandos machen lass und als belohnung dann mit ihm spiele das geht zur zeit auch sehr gut .
Eine Trillerpfeife habe ich mir auch zugelegt und das ist sehr effektiv Hanibal stellt sich zwar manchmal auch auf taub aber um die Pfeife kommt er nicht drum rum .
ich habe das Ding extra für das meer gekauft da wir immer am Strand sind und ich dann brüllen musste und er mich wegen dem Wind nicht hörte probierte ich das damit und es läuft seit dem ersten mal super .
 
Hallo.
Ich kann Euch ein Buch empfehlen.
Jan Fennell Mit Hunden sprechen:
Monty Roberts war ihr Vorbild, seine Arbeit mit Pferden ihre Quelle der Inspiration. Jan Fennell hat die Methoden des »Pferdeflüsterers« für Hunde adaptiert. Wie Roberts geht es ihr nicht darum, gewaltsam den Willen der Tiere zu brechen, sondern mit Blick auf die Instinkte und das Rollenverhalten der Vierbeiner mit ihnen zu kommunizieren. Unterhaltsam und anrührend beschreibt Englands erfolgreichste Hundetrainerin, wie sie arbeitet, »Problemhunde« therapiert und was die besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund ausmacht.
Es kostet in der Taschenausgabe um die 9€ und sehr gut.
Man nennt es nicht umsonst die Biebel der Hundeerziehung.
Probiert es doch mal und gebt bescheid.
Tschaui Plueschi.
 
Ja, das könnte es natürlich sein, Martina. Ich glaube wir sind der Lösung sehr sehr sehr nahe, wenn Rocco auf unsere Tipps anspricht...


Freut mich jedenfalls sehr, dass es ihm langsam "besser geht".
Von lauten Pfeifen weiss ich nichts.
Aber kannst du nicht auf den Fingern pfeifen? ;)
 
plueschi schrieb:
Hallo.
Ich kann Euch ein Buch empfehlen.
Jan Fennell Mit Hunden sprechen:

Man nennt es nicht umsonst die Biebel der Hundeerziehung.
Dieses Buch ist keine Bibel.
Ok, es sind einige gute Ansätze da aber von einer "Bibel" erwarte ich bei weitem mehr. Ausserdem kann man nicht jeden Hund und jedes problem pauschal mit einem bestimmten "Programm" in den sogenannten Griff bekommen. Ich kenne bessere Bücher!

LG Gabi
 
Hatte mal eine Hundepfeife (hab sie nicht mehr, kam damit nicht klar) die für den Mensch kaum hörbar war (ich glaube Hochfrequenz) , allerdings von Hunden - vielleicht spricht Rocco darauf an.

Ich hab auch den Eindruck, dass bei Rocco mehreres zusammenkommt und nicht nur eine Sache Auslöser ist.

Z.B. hat sich Bobby ebenfalls etwas zurückgezogen als Hera kam. Nicht aus Eifersucht sondern einfach weil er nun eine neue "Ansprechpartnerin" hatte und dies an seiner Aufmerksamkeit mir gegenüber einfach abgezogen wurde.

Connie
 
Heraline schrieb:
Ich hab auch den Eindruck, dass bei Rocco mehreres zusammenkommt und nicht nur eine Sache Auslöser ist.


Connie
Ja eben zu dem Schluss sind wir auch gekommen! ;)
Es muss wohl echt so sein.

So ne Pfeife hab ich auch daheim, aber ich höre sie selber ganz gut... Naja aber ich arbeite nicht so oft mit der Pfeife.
 
huhu :hallo:

rocco ist fast wieder normal :love:

ich habe wie gesagt mich verstärkt um ihn gekümmert und weniger geübt...

nun ist fast wieder alles beim alten....


*froi*

sein gehör ist tatsächlich etwas schlechter geworden-aber ich denke nur unwesentlich...schmerzen hat er keine mehr-oder nur noch wenig..die entzündung hab ich im griff.

auffallend ist, das er mir gegenüber unterwürfiger geworden ist, aber sich kathi gegenüber viel massiver durchsetzt.
aber jeden tag spielen sie auch mehr miteinander,sie werden zum team und gemeinsam werden andere hunde ausgetrickst und ihrer bälle und stöckchen beraubt :unsicher:

definitiv mag er auch die vögel nicht-sie nerven ihn sichtlich ab. :(

übrigens auf den fingern pfeiffen kann ich nicht,nur so.
und mit normaler hundepfeiffe meinte ich so ne ultraschallpfeiffe.

die hört er nur manchmal.

ich bin froh das es besser geht ...lieben dank für eure tips und anteilnahme :love: :love:
 
Freut mich sehr für dich! Zum Glück ist alles (fast) wieder okay. Es war wohl nur ein kurzes Problem. ;) Viel Spass noch!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe...Rocco spinnt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
467
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten