Hilfe - neuer Hund und mir fällt kein Name ein!

Wie wäre es mit "Detlef"? Ich finde es ja immer witzig, wenn man bei dem Namen eigentlich etwas anderes erwartet (Detlef klingt für mich jetzt nach einem großen, schwerfälligen Hund).
Ich habe es ja ein bisschen bereut, dass ich meinen Igor nicht "Rüdiger" genannt habe. Find ich auch lustig für einen Chihuahua.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es mit "Detlef"? Ich finde es ja immer witzig, wenn man bei dem Namen eigentlich etwas anderes erwartet (Detlef klingt für mich jetzt nach einem großen, schwerfälligen Hund).
Ich habe es ja ein bisschen bereut, dass ich meinen Igor nicht "Rüdiger" genannt habe. Find ich auch lustig für einen Chihuahua.

Nee, Detlef ist furchtbar :langweilig:

Und statt Rüdiger würde ich dann wiederum eher "Igor" wählen - wie der Gehilfe von Dr. Frankenstein :eg:
 
Hätte ich ihn Rüdiger genannt, hätte ich mich wahrscheinlich geärgert ihn nicht Igor genannt zu haben... Wie das immer so ist... ;)
 
Irgendwie fühle ich mich gerade nicht ernst genommen... :langweilig:
Och...

Doch, ich weiß schon, dass er ein stattllicher Chi-Rüde ist. Hier in der Straße wohnt einer, der ist vielleicht die Hälfte von meinem Kater. Den könnte der vielleicht sogar apportieren. :cool:
 
Wie gefällt Dexter? Oder....Mario? Oder...Hatschi (da sagt dann jeder Gesundheit wenn du ihn rufst :D ) oder Jason (nicht Jäson ausgesprochen sondern wie Jason und die Argonauten)...ich grüble mal weiter :)
 
Also eigentlich hast Du schon den Bildbeweis geliefert...der sieht haargenau aus wie "Brain" :D

Aber ich werfe nochmal den kleinen "Nils" ins Rennen :)

Hah, eben nach dem abschicken fiel mir ganz spontan "Werner" ein. Knallhart wie ein Rocker
 
Och...

Doch, ich weiß schon, dass er ein stattllicher Chi-Rüde ist. Hier in der Straße wohnt einer, der ist vielleicht die Hälfte von meinem Kater. Den könnte der vielleicht sogar apportieren. :cool:

Ja, wenn man sich zum Vergleich mal das Fienchen anguckt (1,8kg), ist er wirklich ein Gigant :uhh:

20151009_174408.jpg 20151009_174525.jpg

Deswegen gefällt er mir auch so gut- der Trend beim Chihuahua geht ja eher in die andere Richtung- je kleiner, desto besser :unsicher:
Während Fienchen damals vor 15 Jahren einfach noch ein "Kümmerling" war, ist ihre Größe mittlerweile schon fast zum Durchschnitt geworden. Es gibt ja sogar Chihuahuas mit unter einem kg Endgewicht...

deswegen habe ich bei Bizzel auch -ungeplant- "zuschlagen" müssen- genau so einen hatte ich mir vorgestellt (wenn Fienchen irgendwann mal unter der Erde sein sollte)
 

Anhänge

Wie gefällt Dexter? Oder....Mario? Oder...Hatschi (da sagt dann jeder Gesundheit wenn du ihn rufst :D ) oder Jason (nicht Jäson ausgesprochen sondern wie Jason und die Argonauten)...ich grüble mal weiter :)

Dexter und Hatschi: neee :hinterwaeldler:

Mario oder Luigi hatte ich auch schon kurz überlegt ;) Jason...dann lieber quasi ein Anagramm davon: Jonas ;)

Otto? Egon? Adalbert? Kurt - ohne Helm und ohne Gurt ... :D

Adalbert, ernsthaft? :eg: Nee..Curt heißt mein Schwager, Otto und Egon, puh...

Also eigentlich hast Du schon den Bildbeweis geliefert...der sieht haargenau aus wie "Brain" :D

Aber ich werfe nochmal den kleinen "Nils" ins Rennen :)

Hah, eben nach dem abschicken fiel mir ganz spontan "Werner" ein. Knallhart wie ein Rocker

Den müßte ich dann natürlich auch "Wännäh!" rufen :D

Nils ist ganz süß...
 
Shorty. Ich find immer noch den Ernie gut. Der sieht so aus. :)
 
Ganz vergessen: herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)
 
Herzllichen Glückwunsch zum Zuwachs. Name fällt mir jetzt aber auch keiner ein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - neuer Hund und mir fällt kein Name ein!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
J
Danke, Diana, ist ja wirklich nett hier und so persönlich in jede Richtung, damit komm ich( schlecht hmm...) klar. DLH Ich versuche den Thread zu erstellen
Antworten
25
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Midivi
HUhu, schön dass Du wieder da bist. Ich denke schon, dass das mit Rufus hinhaut. Wenn er wirklich ernsthaft etwas gegen Kazten hätte, hättest Du das gleich gemerkt. Wir hatten ja vorher immer Jagdhunde, also dass sieht dann schon anders aus. Wahrscheinlich kennt er halt keine Katzen und weiß...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Stine
knacki8891
Antworten
44
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten