Hilfe - neuer Hund und mir fällt kein Name ein!

Sirki

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie hat es sich so ergeben, daß ich jetzt einen dritten Hund bekommen habe...

er wohnt seit 5 Tagen bei mir, alles läuft gut- nur mir will um's Verrecken kein passender Name für ihn einfallen :arghh:

Es handelt sich um einen einjährigen, kräftigen Chihuahua-Rüden mit blondem Fell und herzigem Unterbiss. Kein großartiger Draufgänger, aber auch kein Schisser.

Seit 5 Tagen überlege ich nach Namen; Freunde, Verwandte und die Leute von der Hundewiese helfen mit- aber ich finde nichts Passendes, was mir wirklich gefällt.

Irgendjemand ne Idee?

Ich mag 'normale' Namen, wie man sie auch einem Kind geben würde ;) Aber nix Abgehobenes. Und nix Englisches.

Meine anderen beiden Hunde heißen Lukas und Fienchen- dazu sollte es irgendwie passen- also ein Tyson, Hannibal oder Speedy fällt da eher raus :D
(wobei ich mir ja z.B. "Odin" noch glatt vorstellen könnte :p)


Jeglicher Vorschlag ist willkommen! :katze:


200_2.jpg 20151006_181523.jpg20151007_111222.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da Du ja ein Fienchen hast...:
Elma
Ernie
Samson
Grobi
Rumpel :D
(Jaja, so nennt man Kinder nicht unbedingt, aber hey...FIENCHEN!!! :p )

EDIT: Glückwunsch natürlich auch. :)
 
Rumpel? Du bist echt noch jung...zu meinen Zeiten hieß der "Oskar" :D

Alle meine Kindheits-Helden habe ich schon durch, da ist irgendwie nichts dabei :schmoll:
 
Sein derzeitiger Name ist übrigens "Bizzel". Ich fange langsam schon an mich daran zu gewöhnen, ihn so zu rufen- aber eigentlich gefällt er mir nicht wirklich :langweilig:
 
Rumpel? Du bist echt noch jung...zu meinen Zeiten hieß der "Oskar" :D
Ich kenn den auch als Oskar. Aber Oskar finde ich leider total doof. Genau wie "Bibo" (den hab ich gehasst). :p

Ich mag es wenn die Namen irgendeinen Bezug haben. Also entweder über Herkunft, oder Rasse, oder Aussehen, Wesen...etc.
Deswegen fällt mir "nenn mal nen hübschen Menschennamen" so schwer. Um bei Michael Ende zu bleiben: Lirum Larum Willi Warum. Oder eben "Bastian Balthasar". ;)
 
Ich kenn den auch als Oskar. Aber Oskar finde ich leider total doof. Genau wie "Bibo" (den hab ich gehasst). :p
...zumal "Oscar" auch schon Lukas' bester Freund heißt ;)

Ich mag es wenn die Namen irgendeinen Bezug haben. Also entweder über Herkunft, oder Rasse, oder Aussehen, Wesen...etc.

Ja, so geht's mir auch. Lukas zog am Anfang an der Leine wie eine Lokomotive- daher kam ich auf "Lukas" ;)
Fienchen war einfach winzig und niedlich wie die kleine Sesamstraßen-Schnecke...

...nur zu Bizzel fällt mir nichts ein.

- Bzgl Herkunft, Rasse: irgendwas Mexikanisches, Spanisches (sein Vater kommt sogar aus Mexiko). Hier waren Hector und Pablo und Miguel im Gespräch, alles Andere gefiel mir nicht recht

- Aussehen: naja- blond, dick (das wird sich aber noch ändern ;) ), groß und mit besagtem Vorbiss: hmm?

- Wesen: naja, das ist ja hier noch in der Entfaltung, schwer zu sagen- durchaus selbstbewußt, aber nicht dem Größenwahn verfallen (wie es gerne mal vorkommt bei der Rasse ;) ). Bisher nicht sonderlich verspielt, kommt vielleicht noch?!


Bisher sind in der näheren Auswahl: Sven, Boris, Jurij, Jonas, Titus. Kann aber auch was ganz Anderes sein, wenn es mich anspringt und mir gefällt...

ist echt nicht leicht :cool:
 
Da Du nordische Namen so gern magst, fallen mir noch Mats oder Nilson ein.

...
 

Wäre meine spontane Eingebung gewesen, als du "blond, dick (aber soll sich ändern), groß..." geschrieben hast...

Und das nur, weil ein Lehrer mal zu einem entsprechend ausschauenden (und zu der Zeit leicht verschnarchten) Mitschüler gleichen Namens gesagt hat: "Boris, du bist der Inbegriff eines schönen deutschen Mannes. Stattlich, blond, blauäugig - mit dösigem Blick..." (Stimmte ja auch alles... vor allem Letzeres... :eg:)
 
Da Du nordische Namen so gern magst, fallen mir noch Mats oder Nilson ein.

...
'Mats' ist grundsätzlich nett...aber ich werde bei Lukas schon ständig gefragt, ob ich ihn nach Lukas Podolski benannt habe- da will ich mit Mats nicht noch einen draufsetzen ;)
Nilsson mag ich nicht so...
 
Wäre meine spontane Eingebung gewesen, als du "blond, dick (aber soll sich ändern), groß..." geschrieben hast...

Und das nur, weil ein Lehrer mal zu einem entsprechend ausschauenden (und zu der Zeit leicht verschnarchten) Mitschüler gleichen Namens gesagt hat: "Boris, du bist der Inbegriff eines schönen deutschen Mannes. Stattlich, blond, blauäugig - mit dösigem Blick..." (Stimmte ja auch alles... vor allem Letzeres... :eg:)

Ja, Boris war auch meine erste Idee... aber da dann jeder rumgenörgelt hat, man würde ja gleich an Boris Becker denken, bin ich wieder unschlüssig geworden :verwirrt:

Und Bodo erinnert mich an einen doofen Jungen früher aus dem Dorf :rolleyes:
 
Also er erinnert mich an Papi, den kleinen aus Beverly Hills Chihuahua :D
Chico würde auch zu Lukas undFienchen passen-naja Geschmackssache :)
Aber du sagtest ja-nix abgehobenes!

Dann fällt mir noch ein :

Paul
Franz
Gismo
Pepe ("der von Gott Gesandte")
Tico ("der Schnelle")

:D
 
Bruno oder Brunito?

So hieß (bzw, wurde genannt) der kleine Sohn einer argentinischen Kollegin vom GG.
 
Hugo - so völlig ohne Bezug zu irgend etwas. Aber der Name fiel mich beim Bilder schauen spontan an.
Wie auch immer du ihn nennen wirst, ein süßer Zwerg ist das.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - neuer Hund und mir fällt kein Name ein!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
J
Danke, Diana, ist ja wirklich nett hier und so persönlich in jede Richtung, damit komm ich( schlecht hmm...) klar. DLH Ich versuche den Thread zu erstellen
Antworten
25
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Midivi
HUhu, schön dass Du wieder da bist. Ich denke schon, dass das mit Rufus hinhaut. Wenn er wirklich ernsthaft etwas gegen Kazten hätte, hättest Du das gleich gemerkt. Wir hatten ja vorher immer Jagdhunde, also dass sieht dann schon anders aus. Wahrscheinlich kennt er halt keine Katzen und weiß...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Stine
knacki8891
Antworten
44
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten