Hilfe, Nachbarn sind gegen meinen Hund! Was tun?

antjemeuh77 schrieb:
Wie kommts du da jetzt drauf? Habe 2 Pferde, einen braunen Oldenburger (11 J.) und einen schwarz-weißen Gelderländer-Friesen-Mix (9 J.).

Ganz einfach...... aus deinem Profil :)
Interessiert mich immer, da ich ja auch reite und zwei Pferde habe. (Quarterwallach 12 Jahre und Spanier-Criollomix 10 Jahre) Sind auch in meiner Galerie zu sehen. :hallo:

LG
Volker
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hey anja gibt es schon was neues???
 
Trollmama schrieb:
Rede mal mit einem Nachbarn und erzähle ihm von dem Schreiben. Tue so, als ob Du nicht wüßtest, welche Nachbarn mit unterschrieben haben. Dann sage den netten kleinen Satz, daß Du momentan darüber nachdenken würdest, einen Anwalt einzuschalten......Was meinst Du, wie viele Nachbarn dann schlaflose Nächte haben werden?

Hallo!
Ja, das ist eine gute Idee, könnte sogar klappen, denn genau solch spießige Nachbarn wie du beschreibst habe ich hier auch:D

Hallo Melli!
Nein, hat sich noch nix weiter getan. Die Nachbarn sind ganz ruhig und vom OA hab ich bisher auch noch nix wieder gehört. Aber wer weiß, vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm :rolleyes:

GLG Anja
 
Es geht weiter.....
Habe am Samstag erneut Post vom OA bekommen, aufgrund erneuter Beschwerden wird der Herr vom OA mit einem Amtstierarzt bei mir vorbeischauen.
Was habe ich da denn jetzt zu befürchten?
 
Na, die werden schauen,ob was dran ist an den Beschwerden. Und wenn Dein Hund ein Lieber ist ,bekommen (der) die Beschwerdeführer evtl. einen Brief in dem das bestätigt wird. Spielt er "wilde Sau",könntest Du Auflagen bekommen.
 
antjemeuh77 schrieb:
Es geht weiter.....
Habe am Samstag erneut Post vom OA bekommen, aufgrund erneuter Beschwerden wird der Herr vom OA mit einem Amtstierarzt bei mir vorbeischauen.
Was habe ich da denn jetzt zu befürchten?

Ich habe dir ja gleich gesagt: Geh' zum Anwalt.
Das solltest du spätestens jetzt tun.
 
Moin,

gab' es denn Anlass (auch wenn er Dir vielleicht absolut nichtig erscheint) zu erneuten Beschwerden, seit dem letzten Schreiben? Hast Du in der Zwischenzeit von Dir aus einmal Kontakt zum OA aufgenommen?

Elvis

PS: Gute Anwälte findest Du .
 
Also für mich klingt das so als würde das OA hier noch sehr besonnen reagieren, schliesslich hat man dir im ersten Schreiben schon Konsequenzen angedroht, wenn du dich nicht an die Verordnungen hälst.
Ich habe irgendwo etwas von einem fehlenden Zaun gelesen - dann ist doch klar das sich die Leute beschweren. Ist denn dein Hund nun unbeaufsichtigt herumgelaufen oder nicht? Kann er durch den Zaun entweichen oder nicht?
Wenn der vom OA geschilderte Sachverhalt richtig ist, war es nur eine Frage der Zeit bis du angezeigt wirst.
Und wie gesagt, wenn jetzt der AmtsVet vorbeikommt ist das noch eine sehr milde Entscheidung - ich sollte nach der zweiten Anzeige schon 250 Euro löhnen...
 
Also aus meiner Sicht gibt es keinen Anlass zu erneuten Beschwerden. Hatte ja mit dem Herrn vom OA nach dem 1. Schreiben gesprochen. Ein Zaun ums Grundstück ist nicht Pflicht, wenn der Hund unter Aufsicht im Garten ist, und das war/ist er immer. Zum Gassi-Gehen gehe ich jetzt ja schon meistens woanders hin, aber wenn ich hier durch die Siedlung laufe, ist Tyson auch immer an der Leine.
Werde den Herrn vom OA heute sowieso noch anrufen, wegen Terminvereinbarung, und dann werd ich ihn fragen was los ist.
 
antjemeuh77 schrieb:
Also aus meiner Sicht gibt es keinen Anlass zu erneuten Beschwerden. Hatte ja mit dem Herrn vom OA nach dem 1. Schreiben gesprochen. Ein Zaun ums Grundstück ist nicht Pflicht, wenn der Hund unter Aufsicht im Garten ist, und das war/ist er immer. Zum Gassi-Gehen gehe ich jetzt ja schon meistens woanders hin, aber wenn ich hier durch die Siedlung laufe, ist Tyson auch immer an der Leine.
Werde den Herrn vom OA heute sowieso noch anrufen, wegen Terminvereinbarung, und dann werd ich ihn fragen was los ist.

Oh man, ich weiß gar nicht, warum du dich persönlich mit dem OA auseinandersetzen tust.
Irgendwie scheint es mir, du hast den Ernst der Lage noch nicht begriffen, oder? :unsicher:
Mir ist es rätselhaft, wo das Problem liegt einen Anwalt einzuschalten.
Es geht hier um deinen Hund, nicht um eine Waschmaschine.....
 
Hallo!
Hast Du einmal bei Deinen Nachbarn durchklingen lassen, daß Du es in Erwägung ziehst, einen Anwalt einzuschalten? Wenn nein, dann mach das SOFORT!
Evtl. solltest Du nicht mehr nur bluffen, sondern wirklich anwaltliche Hilfe holen. Versuchen, diese Sache auszusitzen und dabei weiterhin freundlich zu lächeln, ist so ziemlich das Verkehrteste, was Du machen kannst!
Viele Grüße
Trollmama
 
So wie es aussieht, werden die Maßnahmen deiner "Gegner" immer drastischer. Ich würde dir auch dringend zum Hinzuziehen eines Fachanwalts raten!
Mit Abwarten ist es nicht getan!

PS: Drücke die Daumen für dich und deinen Wuffel!
 
So, habe mit dem Herrn vom OA gesprochen, der war ziemlich kurz angebunden (oder Montagslaune?). Er sagte nur, es kamen wieder Beschwerden, dass ich den Hund unangeleint ausführen würde, was ich hier im Siedlungsgebiet gar nicht mache. Ganz abgesehen davon ist das ja auch nicht verboten (andere Hundebesitzer dürfen das ja anscheinend:gruebel:), aber ich trau mich ja schon gar nicht mehr. Wenn ich ihn laufen lasse, fahre ich ja schon immer weg hier (Wald und Wiese oder zu meinen Eltern, wo sich keiner beschwert).
Ihr habt ja recht, werde wohl nicht um Rechtsbeistand herumkommen:sauer:.
Wenn der Herr vom OA mit dem Amttierarzt vorbeikommt, werde ich Tyson nochmal gut füttern, damit er keinem das Bein abreißt:D
 
antjemeuh77 schrieb:
aber ich trau mich ja schon gar nicht mehr. Wenn ich ihn laufen lasse, fahre ich ja schon immer weg hier (Wald und Wiese oder zu meinen Eltern, wo sich keiner beschwert).
Das ist eigentlich gesetzwidrig, dass du schon so in deiner Freiheit eingeschränkt bist. Da kannst du nur mit einer aktiven Verteidigung nach vorne etwas bewirken (Rechtsanwalt).

antjemeuh77 schrieb:
Wenn der Herr vom OA mit dem Amttierarzt vorbeikommt, werde ich Tyson nochmal gut füttern, damit er keinem das Bein abreißt:D
Vor allem Ruhe und Sicherheit gegenüber deinem Wuff ausstrahlen.
 
antjemeuh77 schrieb:
Ihr habt ja recht, werde wohl nicht um Rechtsbeistand herumkommen:sauer:.
Wenn der Herr vom OA mit dem Amttierarzt vorbeikommt, werde ich Tyson nochmal gut füttern, damit er keinem das Bein abreißt:D

Also, ich wäre da echt vorsichtig und würde dafür sorgen, dass mein Anwalt bei diesem Termin anwesend ist - das gibt auch mehr Sicherheit.
 
helki schrieb:
Also, ich wäre da echt vorsichtig und würde dafür sorgen, dass mein Anwalt bei diesem Termin anwesend ist - das gibt auch mehr Sicherheit.
Zeugen wären sicher nicht schlecht.
 
Hallo!
Die Herren (OA und Amtstierarzt) waren gestern da. Haben festgestellt, dass Tyson ein ganz lieber ist:D Er hat sie, wie er das immer macht, schwanzwedeln begrüßt und wollte mit ihnen spielen. Die haben auch nix mit ihm gemacht, sich kurz in die Stube gesetzt und ihn ein bißchen beobachtet. Dat wars....
Hab die dann gefragt, ob jetzt noch irgendwas auf mich zukommen kann. Die sagten, von ihrer Seite aus wäre die Angelegenheit jetzt "gegessen", sie hätten den Hund jetzt ja gesehen und konnten keine Anzeichen von Agressivität feststellen. Sie sind dann auch direkt zu meinem "netten" Nachbarn rübergelaufen und haben ihm das auch erzählt.
Hoffe mal, das der Nachbar jetzt Ruhe gibt.
LG Anja
 
*rofl* Das Gesicht des Nachbarn bei der "frohen Botschaft" wäre sicher sehenswert gewesen.

Ruhe geben wird er aber eher nicht. Wenn solche Typen sich mal in etwas verbissen haben ist schon mehr nötig als eine freundliche Auskunft vom OA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Nachbarn sind gegen meinen Hund! Was tun?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
ich find rauferstunden bloed so richtig richtig bloed ;), vll ist ja noch einer meiner meinung und erklärt warum ansonsten hol ich das morgen nach, sorry (OT) aber ich bin schon vor ner halben stunde verabredet gewesen... *losflitz* EDIT ich seh grad, ihr werdet euch ja schon getroffen haben...
Antworten
7
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
D
Also wenn das wirklich die Nachbarn sind ist das ja wohl verdammt dreist :uhh: Meine Großeltern ham so ne supercoole Kamera, die bewegt sich und "visiert" einen auch an, wenn man da vor steht. Aber das Lustige ist, dass es gar keine Kamera ist, sondern nur eine Atrappe:D Die sieht aber wirklich...
Antworten
12
Aufrufe
15K
Mr.Postman
Mr.Postman
yasmina24
Wie bitte??:confused: Für was denn um Himmels willen? 1 Stunde... ich glaube mich erinnern zu können, daß Hundegebell, Kinderlärm oder sonstiges bis zu einem gewissen Grad geduldet werden müssen:(. Was für eine tageszeit war das denn, ich denke ja nicht, daß der hund nachts kastriert...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Flockebw
Flockebw
L
Hallo, schau z.B. mal hier, da findest Du Tips: :Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten geh einfach mal diese Rubrik hier durch - zu dem Thema gab es schon viiiiiiiiele Beiträge... ;)
Antworten
1
Aufrufe
893
Marion
Zurück
Oben Unten