Hilfe! Probleme mit den Nachbarn

yasmina24

hallo liebe kampfschmuser freunde,
ich bin mit meinem latein am ende,und hoffe das evt ihr einen rat für mich hättet..
meine grosse liebe gillt 2 dickköpfigen verschmusten prinzessinnen (beides staffs)
meine "dicke" (baby) ist 7 jahre alt und seit der 8 lebenswoche bei mir ich hatte sie von der bullterrier in not hilfe aus herford.meine 2 maus heist shila sie ist mein sorgenkind,ich habe shila vor einem jahr im dezember in einem müllcontainer gefunden,sie war gerade mal 5 wochen alt übersäht von kratzern und total ausgehungert,mittlerweile nach etlichen tierarzt besuchen hat sie sich sehr gut gemacht,ist ein echter wonneproppen, allerdings anhänglich ohne ende.beide hunde sind sehr lieb haben alle auflagen erfüllt,und sind freundlich zu mensch und tier.
ich bin vor 1 monat umgezogen in ein haus mit garten auf dem land,perfekt für hunde.alle nachbarn haben hunde,bernersennenhund,malteser golden retriver etc(ich bin die einziege mit 2 staffs)ich überlegte sogar einen 3 staffi dazu zuholen,da ja nun genügend platz da ist.allerdings ist es hier mittlerweile die hölle auf erden,ich bekomme täglich drohbriefe wegen meinen hunden,wenn wir spatzieren gehen,werden mir unschöne wörter hinterher gerufen,(z.b. diese ******* kampfköter müsste mann vergasen alle abschlachten)(die besitzer sind alle assozial)sowas höre ich jeden tag.alle nachbarn sind mit vorurteilen von unten bis obenhin voll.sie lassen nicht mal mit sich sprechen,haben mir in einem brief mitgeteilt das ich endweder die hunde abgeben oder wieder wegziehen sollte.meine hunde würden eine gefahr darstellen und es wäre unakzeptabel solche hunde zu halten.teilweise liegen in meinem garten hühnerknochen und andere essensreste die irgendjemand dort hineinwirft,ich muss ehrlich zugeben das ich angst habe,das evt meine hunde vergiftet werden können?!!!!

sie kläffen nicht sie sind lieb,sie haben noch nie jemanden was getan.wedeln den ganzen tag vor freunde mit der rute,und freuen sich über jede zuwendung.also wirklich liebe tiere!

was soll ich tun???
icon9.gif

lieben gruss yasmina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi yasmina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, geht das von allen Nachbarn aus ,gibt es nicht einen der zu Dir und Deinen Hunden hält? Aber ich würde durchhalten,denn so Kampfhunde mit zwei Beinen gibts überall. Drück dir die Daumen!!!:love:
Angie
 
an
hi angie99
die anderen die im umfeld wohnen halten sich raus.aber in meiner direkten nachbarschaft sind es fast alle,sie wohnen hier schon lange und kennen sich alle,ist eine leicht spiessige gegend.....
aber du hast recht solche "tollen"menschen gibts leider zu haufe.
ich versuch mein bestes........lieben dank
 
Tja, da hilft nur eines, dickes Fell und die Ohren auf Durchzug stellen.

Pass auf das mit deinen beiden nichts passiert und irgendwann wird sich der Mob auch beruhigen.
 
Hallo,
also Drohbriefe und dergleichen, sowas ist schon massive Nachstellung. Wenn du weisst von wem es kommt und auch wenn nicht, das müsste eigentlich angezeigt werden, gegen Person oder eben gegen unbekannt.
Meiner Meinung nach sollte das unter den Stalking-Paragrafen fallen, da wurden die Gesetze doch gerade erst verschärft. Nur weil du Hunde einer bestimmten Rasse hältst hat kein Mensch das Recht dich auf diese Art und Weise zu terrorisieren und deine Tiere zu bedrohen. Ein dickes Fell ist ja ne schöne Sache, aber irgendwann ist das Maß auch voll und keiner hat sich das Recht herauszunehmen andere (aus welchen Gründen auch immer) so zu mobben, bekommt man da nicht auch Angst um sein eigenes Wohlbefinden?

Lieben Gruß
Elke
 
hallo

ich denke auch das wird sich beruhigen, das einzige was du tun kannst ist zb immer die hunde an die leine nehmen, den garten wirklich sicher gestalten damit die hunde nie in abhauen usw.

gruss
mf
 
Ah noch was,

für die Gartenbeschmutzer habe ich noch einen ultimative Tipp:

Kauf dir eine kleine Webcam, die Dinger kosten nicht viel, und stell die einfach so, das die den Garten den ganzen Tag aufnehmen. Und wenn dein Garten mal wieder verunreinigt schau einfach mal nach wer das war.

Und dann entweder gleich verklagen oder dem/der Type(n) das mal präsentieren, einmal durchgezogen und dann hast du Ruhe.
 
ich würde jeden tag zum ordnungsamt laufen und denen berichten, dass irgendjemand seine abfälle bei dir ablädt - das lockt schließlich ungeziefer an und das betrifft die gemeinde/stadt. die drohbriefe würde ich getreulich zur polizei tragen, anzeige gegen unbekannt.
die sache mit der webcam ist ne gute idee. ob du das als beweismittel verwenden kannst, weiß ich allerdings nicht. da musst du dich bei einem anwalt erkundigen.

lass dir nichts gefallen! es ist dein haus, dass du ordnungsgemäß gekauft oder gemietet hast, du zahlst deine steuern, du hast die hunde korrekt angemeldet, bist ein anständiger bürger. du musst dir sowas nicht gefallen lassen. anzeigen, anzeigen, anzeigen, bis den idioten die lust am hetzen vergeht.

ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel kraft!
 
Bitte pass gut auf deine Fellnasen auf. :(
Leider gibt es genug kranke Menschen die auch vor einem Giftanschlag nicht zurückschrecken:( :sauer: :heul:
 
yasmina24 schrieb:
ich bin vor 1 monat umgezogen in ein haus mit garten auf dem land,perfekt für hunde.

wenn wir spatzieren gehen,werden mir unschöne wörter hinterher gerufen,(z.b. diese ******* kampfköter müsste mann vergasen alle abschlachten)(die besitzer sind alle assozial)sowas höre ich jeden tag.

Also ehrlich gesagt Sorry aber kann ich das nicht so ganz glauben !
Sowas passiert einem evtl. in der Anonymität in der Stadt aber auf dem Land wo jeder weiss mit wem er das zu tun hat ist das nicht möglich !

Ich wohne auch auf dem Land und hab den einzigsten Dobermann hier weit und breit und da gab es zu Anfang auf Vorurteile aber es wurde hinter dem Rücken getuschelt ob wir diesen Hund in den Griff kriegen ectr.

Ruft mir jemand etwas hinterher dann dreh ich mich um und kläre das und frage nach welches Problem der Kasper hat !
Wird diese Person ausfallend hat sie spätestens zwei Tage später Post von unserem Anwalt im Briefkasten und zudem wird mein Mann dieser Person erklären das es besser ist mich nicht zu belästigen.
Sowas hat man (und auch Frau) schnell geklärt !
 
Dobifreund schrieb:
Also ehrlich gesagt Sorry aber kann ich das nicht so ganz glauben !
Sowas passiert einem evtl. in der Anonymität in der Stadt aber auf dem Land wo jeder weiss mit wem er das zu tun hat ist das nicht möglich !

Ich wohne auch auf dem Land und hab den einzigsten Dobermann hier weit und breit und da gab es zu Anfang auf Vorurteile aber es wurde hinter dem Rücken getuschelt ob wir diesen Hund in den Griff kriegen ectr.

Ruft mir jemand etwas hinterher dann dreh ich mich um und kläre das und frage nach welches Problem der Kasper hat !
Wird diese Person ausfallend hat sie spätestens zwei Tage später Post von unserem Anwalt im Briefkasten und zudem wird mein Mann dieser Person erklären das es besser ist mich nicht zu belästigen.
Sowas hat man (und auch Frau) schnell geklärt !

Anja, es ist jeder unterschiedlich, der direkten Konfrontation ist nicht jeder gewachsen, und bevor die Situation aus dem Ruder läuft, würde ich wirklich sofort nen Anwalt nehmen. Ich war vor kurzem in ähnlicher Situation, die Nachbarn hier kennen sich untereinander schon lange, da ist es schwer. Hier hat sich die Lage mittlerweile entspannt, aber das was bei Yasmina abgeht, ist schon heftigst:sauer: .
Vielleicht hat Yasmina ja keine männliche Unterstützung:verwirrt: .
@ Yasmina-- Ich kann Dir da nur empfehlen, höllisch aufzupassen, daß nix im Garten landet, was nicht hingehört. Ich gehe heute noch durch und schau nach, was da nicht hingehört. Du hast Deine Hunde ordnungsgemäß gemeldet, erfüllst die Auflagen---was wollen die eigentlich? Nimm den Brief mit der Aufforderung wegzuziehen, der wird ja sicher von irgendwem unterschrieben sein?...---geh zum Anwalt, der soll den Herrschaften klar machen, daß sie sich u.U. der Nötigung strafbar machen, kontaktiere das O-Amt wegen der Verunreinigungen im Garten und stell wirklich ne web-cam hin, irgendwo ist Schluß mit lustig.
Hat es denn irgendwas gegeben, was die Ablehnung der Nachbarn erklären würde? Das muss ja nicht mal was mit den Hunden zu tun gehabt haben:nee: .

Wenn Dir wieder jemand was hinterherschreit, geh wirklich mal auf denjenigen zu und frage nach seinem Namen. Angriff ist da wohl die beste Verteidigung.
Nimm Dein Herz in beide Hände, auch wenn Dir mulmig ist und gehe dagegen an, denn nichts macht solchen Knallköppen mehr Spaß, als auf den Schwächsten rumzutrampeln. Also sei stark, für Deine Mäuse...und für Dich. Je weniger Erfolg sie mit ihrem Theater haben, desto schneller hast Du Deine Ruhe. Vielleicht ist ja doch der eine oder andere bereit, Dich zu unterstützen. Viel Glück, halt uns bitte auf dem laufenden, ja?

LG Flocke:hallo:
 
Also, das ist eine ganz doofe Situation! Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt zu rate ziehen! Ebenso würde ich auch alles (wirklich jede Kleinigkeit) dem OA melden!
Das mit der Webcam finde ich auch super!

Aber ich kann dich da verstehen, hätte auch ganz doll Angst um meine Hundies!
Pass auf das sie nichts fressen und lauf besser den Garten ab, bevor du sie raus lässt!

Liebe Grüße Nadine
 
bis vor kurzem waren wir ja auch auf haussuche und hatten erstaunlich schnell mit 5 hunden etwas gefunden.
der vermieter ist zwar ein chaot, aber egal, bei 5 hunden ist man als suchender flexibel und er wohnt weiter weg!
als ich da durch den garten am zaun lang ging um zu sehen wie stabil dieser ist ect. stand der eine nachbar da und wir kamen ins gespräch.
ich fragte ihn, ob er ein problem mit hunden hätte (ich hatte nur den mali mit) und er sagte nein, solang es kein kampfhund ist , wie die nachbarn vorher - die hatten einen jagdhund ....
irgenwann hat mal jemand dort gewohnt mit nem bullterrier, mit dem es nie stress gab (info von wirtschaft gegenüber ;)).
also ich kann mir gut vorstellen, dass grade auf dem land so mancher ätzender ist, als in der stadt, wo man schnell wieder in der anonymität verschwinden kann, auch als halter.
vielleicht gibt es ein gemeindeblättchen, in dem du deine sachkunde und den wesenstest veröffentlichen könntest?
ich persönlich stehe auf sowas :unsicher: wenn die leut so von hintenrum sind.
habe nichtmal einen "kampfhund", aber deshalb im jetzigen (noch-)haus nicht weniger ärger in der vergangenheit!
obwohl es ein abgeschlossenens grundstück ist und mein eigentum!!
alles waren meine hunde, nachts ging ein nachbar an die garage (den innenzwinger) und brachte mit viel mühe die hunde zum bellen, um dann aufzuschreiben, dass die hunde nachts bellen .......und so scherze!
mit einem netten brief am hoftor kehrte schließlich ruhe ein.

ich möchte nicht in deiner haut stecken!
ich wünsche dir von herzen, dass du bald ruhe hast vor den nichtdenkenden .....
 
wolfdancer schrieb:
also ich kann mir gut vorstellen, dass grade auf dem land so mancher ätzender ist, als in der stadt, wo man schnell wieder in der anonymität verschwinden kann, auch als halter.
Also die Erfahrung hab ich bisher auch gemacht, ich lebe in einer Stadt, die man als großes Ort bezeichnen kann, hier hat noch keiner was gesagt, gut manche gucken doof oder tuscheln....aber da steht man nun wirklich drüber.
Meine Mutter (absoluter SoKa-Gegner) wohnt aber in einem kleinen - wirklich winzigem - Dorf und sie erzählte mir auch schon "wir haben da so einen im Dorf, die Leute haben große Probleme mit den Nachbarn", dabei ist der Hund der dort wohnt ein AmBull, der in Rheinland-Pfalz noch nicht mal gelistet ist:sauer: Aber das ganze Dorf regt sich drüber auf:unsicher:
 
Solltest Du den Tip mit der Kamera annehmen, mußt Du höllisch aufpassen, daß Du kein Fitzelchen vom Bürgersteig geschweige denn einem Nachbargrundstück mitfilmst. Dann können Sie nämlich DICH drankriegen.

Hast Du denn überhaupt mit irgendjemandem schon mal ein normales, freundliches Gespräch geführt? Grüßt Dich jemand freundlich?

Dann such diese Personen mal auf - ohne Hunde - und erklär Ihnen Deine Situation und erzähl von Deinen Hunden.

Lade Dir Freunde mit anderen Hunden und Kindern ein, und lass alle zusammen im Garten spielen (natürlich nur wenn Deine Verträglich sind und Kinder mögen).

Gibt es einen guten örtlichen Hundeverein? Dann geh dort auch mal hin und stell Deine (hoffentlich gut erzogenen) Hunde vor.

Viel Glück!
 
Marions Tips finde ich sehr gut.

Aber noch etwas:

Es hört sich in Deinem Bericht so an, als ob Du als Einzelperson mit beiden Hunden zusammen unterwegs bist. Du weißt sicherlich, daß Du in NRW nicht alleine zwei Staffs gleichzeitig führen darfst. Wenn Du das machst, haben Deine "netten" Nachbarn tatsächlich etwas gegen Dich in der Hand. Das würde ich um jeden Preis vermeiden.
 
Ninchen schrieb:
lass dir nichts gefallen! es ist dein haus, dass du ordnungsgemäß gekauft oder gemietet hast, du zahlst deine steuern, du hast die hunde korrekt angemeldet, bist ein anständiger bürger. du musst dir sowas nicht gefallen lassen. anzeigen, anzeigen, anzeigen, bis den idioten die lust am hetzen vergeht.

ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel kraft!

Dem schließe ich mich an.
Ich würde die Leute, die dich belästigen anzeigen.
Rufmord, Bedrohung, Beschimpfung etc.
Dann werden sie ganz schnell still werden.
Ich wünsche dir ein ganz dickes Fell und viel Kraft.

Hast du irgendjemanden mal angesprochen warum sie das machen?
 
Ich schätze auch, dass da entweder nur von einer Seite geschossen wird oder aber hier etwas verschwiegen wird. Ich habe schon an mehreren Stellen gewohnt und bisher war es nur vereinzelt, dass jemand gegen die Hunde war. Die Masse der Leute war zwar anfangs skeptisch, doch als sie die Hunde kennen lernten hat sich das schnell in Gegenteil gedreht.
Bis du sicher, das deine Hunde in keinster Weise auffallen?
 
Hallo,

das ist natürlich eine blöde Situation. Ich würde versuchen, den "Schreiber" der Drohbriefe zu erwischen, und dem ganz neutral zu einen Kaffee im Haus einladen.
Dabei würde ich ihm erklären, das die Hetze aufhören muss. Bisher gab es nur Anzeigen gegen unbekannt. Jetzt kennst du den Täter, möchtest aber des lieben Friedens von einer Anzeige absehen.
So kann er selbst entscheiden, wie Ihr in Nachbarschaft lebt. Wenn er/oder die Leute einsichtig sind (Druck ist ja vorhanden), kann ein Neuanfang friedlich gemacht werden. Du hast dann deinen Frieden und/oder bei weiteren Beschimpfungen kannst Du immer noch handeln. Hoffe Du findest Deinen Frieden.

cu mat
 
Oh je Yasmina, daß ist wirklich eine Scheißsituation *mitfühl!

Hast Du das Haus gekauft oder gemietet?
Als wir hier mal leicht aufkeimenden Ärger mit einem Nachbarn hatten, dessen freilaufender (und völlig arbeitsloser) JR uns und speziell Frieda bei Spaziergängen massiv beläßtigte und verrückt machte, meinte unser Vermieter notfalls spreche er gerne mal mit den Leuten, schließlich müsse unsere Wohnqualität sichergestellt sein und dafür sähe er sich als Vermieter in Verantwortung!

Ich finde die Ideen hier sehr gut!
Allerdings ist fraglich ob man lieber erst noch einmal versucht einen friedlichen Weg zu finden oder aber gleich "in die Vollen" geht.
Zu einem Kaffeekränzchen sind die Leuts sicherlich nicht bereit, vielleicht wäre dann ein Leserbrief an so ein Dorfblättchen nicht verkehrt. Jedoch würde ich dann strengstens darauf achten, keine Vorwürfe zu zu machen sondern ganz bewußt nur von Dir und Deinen Hunden im positiven Sinne zu schreiben!

Oft reagieren Leute so dumpfbackig weil sie Angst haben und natürlich auch weil sie unwissend sind. Wenn sich dann mehrere zusammenfinden (die sonst nix zu tun haben) und sich ständig neu berichten was wieder war, reden sie sich in Rage.

Sind die Nachbarn wirklich völlig grundlos so drauf oder gibt es evtl. Vorfälle die Du Yasmina als solches gar nicht so stark bewertest?
Mit einem Listenhund muß man 100 % besser sein als "Normalhundhalter"!
Wir leinen unsere Frieda sogar an, wenn wir auf unserer Morgenrunde an zwei alleinstehenden Häusern vorbeikommen. Für gewöhnlich ist dort kein "Betrieb" um die Uhrzeit aber so sehr kann ich die Höfe nicht einsehen und ich werde es nicht riskieren, daß plötzlich doch mal jemand da steht und Frieda ihm evtl. mit einer unangeleinten Begegnung Angst macht. Die Vorurteile sind in den Köpfen ...
Mit diesem Verhalten haben wir bisher glücklicherweise sehr gute Erfahrungen gemacht!
Außerdem könnte das Verhalten Deiner Nachbarn, wie oben schon jemand schrieb, ja vielleicht auch aus einer Verärgerung entstanden sein, die nix mit den Hunden direkt zu tun hat.

Hoffentlich findest Du einen Weg heraus aus dem Dilemma! Ich drücke Dir die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Probleme mit den Nachbarn“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
B
:vollok: Ich wünsche euch ebenfalls schöne Feiertage und weitere Erholung/Besserung! LG
Antworten
190
Aufrufe
22K
Miramar
Bostonbully
Ich auch. Ihre offene Aussage, dass Border Collies sich nicht als Familienhund eigenen und sie auf keinen Fall welche hätte, wenn sie keine Schafe hätte, fand ich sehr gut.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pedro77
P
T
ich drück euch die daumen, daß man endlich was findet, und zwar was harmloses ;)
Antworten
3
Aufrufe
525
alphatierchen
alphatierchen
A
Entzündungshemmende Pflanzen sind auch Brennnessel und Löwenzahn.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Shili
Zurück
Oben Unten