Gelenkprobleme - brauche Hilfe

Anna07

10 Jahre Mitglied
Hallo an Alle,

mein fast 14jähriger (April) Cairn-Terrier leidet schon seit Jahren an Gelenkproblemen. 2001 hatte er einen Unfall, weshalb er an der Hüfte und am Kreuzband operiert werden musste. Da fingen die ganzen Probleme an. Ständig Schmerzen, ständige Tierarztbesuche und viele verschiedene Medikamente, die nicht viel halfen. Außer Cortison. Dann nach 4 Jahren hat endlich ein Tierarzt festgestellt, daß er auf das Band in seiner Hüfte reagierte. Unverträglichkeit, ist wohl selten, wurde entfernt und er konnte wieder laufen. Jetzt seit 1 Jahr wieder die gleichen Probleme.Arthrose soll es nun lt. röntgen sein. Er bekommt Remadyl, weil es ihm nicht besser ging, sondern sein Zustand sich verschlechterte dann Onisor (angebl. Nachfolger von Previcox, mit weniger Nebenwirkungen). Sein Zustand wurde noch schlechter. Das heißt, er kommt morgens kaum hoch, läuft draussen auf drei Beinen, setzt sich beim Gassi-gehen ständig hin. Im Laufe des Tages bessert sich sein Zustand und abends geht es dann. Ein wirklich schrecklicher Anblick. Es zerreißt einem das Herz. Nun habe ich von cd Vet Arthro-Green und Lauf-Fit bestellt und er nimmt es jetzt seit einer Woche. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, weil es ihm mal besser geht und dann wieder so wie vorher. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen beiden Mitteln? Ab wann helfen sie? Kann ich sie zumsammen geben? Ich wäre Euch dankbar, wenn irgendjemand dem kleinen Kerl und mir helfen kann. :heul:

Liebe Grüße, Anna07
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anna07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab im Schmerzbereich gute Erfahrungen mit Rimadyl gemacht... (nach der Hüft-Op meines Rüden), zudem haben wir via Laser eine Schmerztherapie gemacht (kommt aus dem Humanmedizinbereich).

Ich kenne die von dir genannten Zusatzmittel nicht wirklich... aber wir haben bei Arthrose getreidefrei gefüttert und Grünlippmuschelextrakt sowie MSM, Glucosamin, Chrondritin, Hagebutten, Ingwer und Honig zugefüttert.
 
Ich schwöre bei Gelenkproblemen auf als Zusatz für's Futter.
Das kriegst du beim Tierarzt oder in der Apotheke

Hast du mal über Goldakupunktur nachgedacht?

Wo kommst du denn her, evtl. kann man dir ja einen Tierarzt empfehlen.
Eine zweite Meinung kann nicht schaden.

Rimadyl kriegen unsere Athrosehunde im Tierheim auch als Schmerzmittel, das geht ganz gut.
 
Wie sieht es mit Physio aus? Wirkt bei uns Wunder..... Oder ein Tensgerät gegen die Schmerzen. Hab letztens eines für Tiere entdeckt hat 50 euro gekostet. Ich hab mir jetzt auch eines bestellt, allerdings für Menschen (geht beim Tier ja auch) und lass es mir von der Hundephysiotherapeutin erklären damit ich es richtig einsetze.

Gute Besserung für deinen kleinen Schatz.... :hallo:
 
Ich kenne die von dir genannten Zusatzmittel nicht wirklich... aber wir haben bei Arthrose getreidefrei gefüttert und Grünlippmuschelextrakt sowie MSM, Glucosamin, Chrondritin, Hagebutten, Ingwer und Honig zugefüttert.

Die von Spell genannten Mittel würde ich auch bevorzugen. Sowie neben Physiotherapie ggfs. noch Blutegelpunktur und über eine Vergoldung würde ich auch nachdenken.
 
Meine Hündin leidet ebenfalls an Arthrose. Rimadyl hat bei uns auch nicht geholfen. Erst Metacam brachte sichtlich Besserung. Ich habe ihr Golddrähtchen in die betroffenen Gelenke und Knochen implantieren lassen, was ihr sehr geholfen hat. Wir machen auch 2mal im Jahr eine Kur mit "Gelenk Flex" aus dem Barfshop. Seitdem brauchte sie kein Metacam mehr und läuft symtomfrei.

 
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.

@Midivi

Canosan hatten wir auch schon probiert. Müßte eigentlich das Selbe (Inhaltsstoffe) wie Arthro Green sein.



Hier mal ein Link zu Lauf fit


eigentlich sollte es helfen.

@Spell 2103

Von Ingwer habe ich auch schon gehört, wie wende ich da an?

Hm, Vergoldung haben wir überlegt. Aber er ist ja schon fast 14 Jahre, er wurde so oft operiert, ich möchte ihm eigentlich keine weitere Narkose zumuten, wenn es sich vermeiden läßt.

Dieses Tensgeräte, wie wendet man es an, hilft das wirklich?

Liebe Grüße, Anna
 
Das Tensgerät ist Reizstrom und es hilft tatsächlich bei Schmerzen. Auch beim Menschen. Das solltest du dir aber von einem Physiotherapeuten erklären lassen. Zudem würde ich auch erstmal einmal zur Physio mit deinem Hund gehen und das mit dem Reizstrom machen lassen und bissl Massage und dann wirst du auch sehen wie toll das hilft.
 
ich reibe den frischen Ingwer einfach unters Hundefutter (bei uns gibts Barf) :)
 
Entzündungshemmende Pflanzen sind auch Brennnessel und Löwenzahn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelenkprobleme - brauche Hilfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

samira111
Ich würde röntgen lassen. Es könnte sein das der Hund HD hat. Hatte ein Hund(Kuvasz) mit sehr schwere HD. Spielen musste man sehr einschränken. Viel laufen, aber gleichmässig und nicht zu schnell. Gewicht muss eher am untere Bereich liegen, darf keinen Fall, übergewichtig werden. Er hatte aber...
Antworten
8
Aufrufe
2K
M
JulesTschudi
Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, weil die Sprechstundenhilfe meines TA mir unbedingt auch das Hills j/d andrehen wollte. Habe nun hier und auch im anderen Thread gelesen, obwohl meine Entscheidung schon steht. Was mich immer ein wenig erstaunt, dass BARF als Allheilmittel...
Antworten
28
Aufrufe
7K
Rudelchef
Rudelchef
Andyund Biggi
Habe mich gerade vertan. Bei der TSH-Bestimmung ist es genau umgekehrt. Der Normalwert liegt bei 0,6 und Sam hat einen Wert von 0,030.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Andyund Biggi
Andyund Biggi
B
Soviel Glück hatten wir leider nicht!Am 31.01.02 war ja die erste OP an seinem rechten Ellenbogen..Das ganze hat er aber gut überstanden.6 Wochen Ruhe, aber er springt uns jetzt natürlich auf der Nase rum, weil er toben möchte.Am 06.03.02 müssen wir allerdings wieder nach Hannover->dann ist...
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
B
ich verschieb dich mal nach ernährung/gesundheit! mmh, finde es nur komisch das bei einem 8 1/2 monate alten hund die wachstumsfugen schon vollkommen geschlossen sein sollen! *wunder* auch athrose wundert mich, klingt sehr nach pechvogel! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
506
KsCaro
Zurück
Oben Unten