Gelenkprobleme bei APBT´n??

B

Basti75

... wurde gelöscht.
Wir haben einen nun 8 1/2 Monate alten APBT-Rüden(Vater groß,ca.45 kg-Mutter normal,ca25 kg).Vor mehreren Wochen stellte der Tierarzt die Horror-Diagnose, daß eine Wachstumsfuge im rechten Ellenbogen nicht geschlossen ist und daher Knochenablagerungen vorhanden sind (Athrose!)--wohlgemerkt waren wir fast 3(!!!) Monate lang wegen seines Humpelns nach langen Tobereien mit anderen Hunden bei diesem Tierarzt (oder vielleicht -pfuscher?).Erst hieß es, er hätte sich das Bein vertreten, dann nach weiteren Wochen und Humpeln waren es Wachstumsstörungen im Knochen, die Gelenke seien aber 100% i.O., letzendlich nach 2 Monaten kam oben genannte Diagnose.Im Januar habe ich den Kleinen in der TiHo Hannover vorgestellt und dort gab es den nächsten Schock-beide Ellenbogen sind betroffen.Nun war vor 6 Tagen die Atroskopie.
Nun meine eigentliche Frage:Haben wir bloß einen kleinen Pechvogel oder kommt dieses Gelenkproblem bei APBT´n häufiger vor?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Basti75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich verschieb dich mal nach ernährung/gesundheit!

mmh, finde es nur komisch das bei einem 8 1/2 monate alten hund die wachstumsfugen schon vollkommen geschlossen sein sollen! *wunder*

auch athrose wundert mich, klingt sehr nach pechvogel!
frown.gif


aber schreib mal bitte genauer was in welchem alter bei deinem hund gemacht wurde und welche diagnosen gestellt wurden!

danke schonmal für die antworten,

ciao caro***



Webmistress
[email protected]
daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelenkprobleme bei APBT´n??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Soviel Glück hatten wir leider nicht!Am 31.01.02 war ja die erste OP an seinem rechten Ellenbogen..Das ganze hat er aber gut überstanden.6 Wochen Ruhe, aber er springt uns jetzt natürlich auf der Nase rum, weil er toben möchte.Am 06.03.02 müssen wir allerdings wieder nach Hannover->dann ist...
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
samira111
Ich würde röntgen lassen. Es könnte sein das der Hund HD hat. Hatte ein Hund(Kuvasz) mit sehr schwere HD. Spielen musste man sehr einschränken. Viel laufen, aber gleichmässig und nicht zu schnell. Gewicht muss eher am untere Bereich liegen, darf keinen Fall, übergewichtig werden. Er hatte aber...
Antworten
8
Aufrufe
2K
M
JulesTschudi
Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, weil die Sprechstundenhilfe meines TA mir unbedingt auch das Hills j/d andrehen wollte. Habe nun hier und auch im anderen Thread gelesen, obwohl meine Entscheidung schon steht. Was mich immer ein wenig erstaunt, dass BARF als Allheilmittel...
Antworten
28
Aufrufe
7K
Rudelchef
Rudelchef
A
Entzündungshemmende Pflanzen sind auch Brennnessel und Löwenzahn.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Shili
Andyund Biggi
Habe mich gerade vertan. Bei der TSH-Bestimmung ist es genau umgekehrt. Der Normalwert liegt bei 0,6 und Sam hat einen Wert von 0,030.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Andyund Biggi
Andyund Biggi
Zurück
Oben Unten