Gelenkprobleme Bullmastiff-Bordeauxdogge-Mix

samira111

Hallo zusammen,

meine Hündin (Bullmastiff-Bordeaudogge-Mix), hat schon seit sie ein Welpe ist immer wieder Probleme mit ihren Gelenken. Ich wusste schon bevor sie bei uns einzog, dass diese Rassen Knochen-/Gelenkprobleme haben, allerdings hätte ich nicht gedacht das es so massiv ist.
Nach jedem spielen mit anderen Hunden, nach langen Spaziergängen humpelt sie tagelang, man muss dazu sagen das sie erst 11 Monate alt ist.
Ich war schon bei verschiedenen Tierärzten, allerdings verschreiben dann alle immer nur Schmerzmittel, nachdem sie sie geröngt haben und dann doch nicht wirklich etwas gefunden haben.
Ich sehe es nicht ein meine kleine Maus ständig mit Schmerzmitteln vollzupumpen und den Tierarzt, der mir im Endeffekt doch nicht wirklich weiter helfen kann mit Geld zu überschütten.

Worauf ich hinaus möchte ist, gibt es vielleicht homöopathische Mittel mit denen ich ihr helfen kann? Oder irgendetwas Anderes? Vielleicht gibt es ja Mittel und Wege ihr zu helfen von denen ich noch nichts weiß?

Sie tut mir leid wenn sie ständig Schmerzen hat, humpelt, dann tagelang nicht mit ihren Hundekumpels spielen soll um ihre Gelenke zu schonen, das möchte ich einfach nicht für sie. Sie soll herumtoben können so viel sie möchte. Sie ist meine erste Bullmastiff/Bordeaudoggendame und vielleicht gibt es hier ja ein paar Experten, die mir noch etwas beibringen können.


Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Danke schonmal im Voraus :)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi samira111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das Spielen mit den anderen Hunden einschränken, also nicht so lange und so wild wie sie möchte. Vielleicht alle zwei Tage 15 Minuten oder so, bis ihr das Pensum gefunden habt, nachdem sie nicht tagelang humpelt.
Ich würde sie auch nur spielen lassen, nachdem sie vernünftig warmgelaufen ist, als Mensch macht man ja auch nicht gleich Sport ohne sich vorgewärmt zu haben.
Ja, es gibt diverse Ergänzungsfuttermittelchen, die helfen können. Ich für mich habe festgestellt, dass die Wirkung bei meinen Hunden eher eingebildet war. Ließ ich sie weg (Kostengründe), ging es meinen Hunden noch genauso gut wie vorher. Ich habe also aufgehört so etwas zuzufüttern.
Mein Glaube in die Homöopathie ist sehr angeschlagen, seit diesem Artikel:

In welchen Gelenken hat sie denn die Probleme?

Mein Hund hat Goldakupunktur bekommen, hat auch nichts genützt.
Ich bin ziemlich weg von all dem Alternativkram. Echte Akupunktur und Physiotherapie halte ich aber für wirksam!

Es gibt bei Gelenkserkrankungen nicht wirklich etwas, was hilft, bis auf künstliche Gelenke.
Hier wurde allerdings von der Thrombozyteninjektion positiv berichtet.
 
Was heisst denn "Gelenkprobleme"? Also an welchen Gelenken hat sie welche Probleme? Diagnose?
Wenn Du keine Diagnose hast, kannst Du nicht richtig behandeln. Wenn die TÄ bis jetzt nichts gefunden haben, also OCD, Athrosen, HD, ED, Spondylose, usw...heisst es weiter suchen.
Irgendwelche Globulis in den Hund zu werfen ist genauso sinnfrei wie ihm ohne Diagnose Schmerzmittel zu geben ;)
 
Ich würde das Spielen mit den anderen Hunden einschränken, also nicht so lange und so wild wie sie möchte. Vielleicht alle zwei Tage 15 Minuten oder so, bis ihr das Pensum gefunden habt, nachdem sie nicht tagelang humpelt.
Ich würde sie auch nur spielen lassen, nachdem sie vernünftig warmgelaufen ist, als Mensch macht man ja auch nicht gleich Sport ohne sich vorgewärmt zu haben.
Ja, es gibt diverse Ergänzungsfuttermittelchen, die helfen können. Ich für mich habe festgestellt, dass die Wirkung bei meinen Hunden eher eingebildet war. Ließ ich sie weg (Kostengründe), ging es meinen Hunden noch genauso gut wie vorher. Ich habe also aufgehört so etwas zuzufüttern.
Mein Glaube in die Homöopathie ist sehr angeschlagen, seit diesem Artikel:

In welchen Gelenken hat sie denn die Probleme?

Mein Hund hat Goldakupunktur bekommen, hat auch nichts genützt.
Ich bin ziemlich weg von all dem Alternativkram. Echte Akupunktur und Physiotherapie halte ich aber für wirksam!

Es gibt bei Gelenkserkrankungen nicht wirklich etwas, was hilft, bis auf künstliche Gelenke.
Hier wurde allerdings von der Thrombozyteninjektion positiv berichtet.


Das mit dem "warmlaufen" werde ich probieren, das spielen habe ich schon ziemlich eingeschränkt, aber vielleicht sollte ich noch mehr darauf achten. Danke
Was heisst denn "Gelenkprobleme"? Also an welchen Gelenken hat sie welche Probleme? Diagnose?
Wenn Du keine Diagnose hast, kannst Du nicht richtig behandeln. Wenn die TÄ bis jetzt nichts gefunden haben, also OCD, Athrosen, HD, ED, Spondylose, usw...heisst es weiter suchen.
Irgendwelche Globulis in den Hund zu werfen ist genauso sinnfrei wie ihm ohne Diagnose Schmerzmittel zu geben ;)


Sie hat Probleme in den Schultergelenken und in den Hüftgelenken.
 
Was für Probleme? Schau, wenn man nicht weiß was da in den Gelenken genau weh tut und kaputt ist, kann man dem Hund nicht helfen.
Wenn Du den Hund homöopathisch behandeln lassen willst, dann musst Du erstmal eine Diagnose haben. Damit dackelst Du zu einem Homöopathen und der macht eine Anamnese. Dann wird behandelt.
Je nachdem was der Hund genau hat wäre auch eine OP möglich, etc.
 
Ja, das weiß ich doch. Ich hätte ja gerne eine Diagnose, aber die drei verschiedenen Tierärzte haben bis jetzt keine gestellt. Immer nur Verkauf von Schmerzmitteln, ich wollte doch nur wissen, ob ich ihr alternativ, zu Hause helfen kann.
 
Achte aufs gewicht ( wie gross und wie schwer ist sie?) wie lauft sie? Viel passgang? Wie stehts um die elterntiere?

Wenn der hund so drauf ist, wuerde ich nur noch an der leine laufen gehen, oder geradeaus am fahrrad je nachdem wie schlimm die schmerzen sind.

Hoffentlich legt sich das wieder.
 
Ich würde röntgen lassen. Es könnte sein das der Hund HD hat. Hatte ein Hund(Kuvasz) mit sehr schwere HD. Spielen musste man sehr einschränken. Viel laufen, aber gleichmässig und nicht zu schnell. Gewicht muss eher am untere Bereich liegen, darf keinen Fall, übergewichtig werden. Er hatte aber keine Schmerzen, bis kurz vor sein Tod. HD hunde können auch alt werden. Mein Kuvasz wurde über 12Jahre, ist für Kuvasz schon recht alt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelenkprobleme Bullmastiff-Bordeauxdogge-Mix“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JulesTschudi
Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, weil die Sprechstundenhilfe meines TA mir unbedingt auch das Hills j/d andrehen wollte. Habe nun hier und auch im anderen Thread gelesen, obwohl meine Entscheidung schon steht. Was mich immer ein wenig erstaunt, dass BARF als Allheilmittel...
Antworten
28
Aufrufe
7K
Rudelchef
Rudelchef
A
Entzündungshemmende Pflanzen sind auch Brennnessel und Löwenzahn.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Shili
Andyund Biggi
Habe mich gerade vertan. Bei der TSH-Bestimmung ist es genau umgekehrt. Der Normalwert liegt bei 0,6 und Sam hat einen Wert von 0,030.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Andyund Biggi
Andyund Biggi
B
Soviel Glück hatten wir leider nicht!Am 31.01.02 war ja die erste OP an seinem rechten Ellenbogen..Das ganze hat er aber gut überstanden.6 Wochen Ruhe, aber er springt uns jetzt natürlich auf der Nase rum, weil er toben möchte.Am 06.03.02 müssen wir allerdings wieder nach Hannover->dann ist...
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
B
ich verschieb dich mal nach ernährung/gesundheit! mmh, finde es nur komisch das bei einem 8 1/2 monate alten hund die wachstumsfugen schon vollkommen geschlossen sein sollen! *wunder* auch athrose wundert mich, klingt sehr nach pechvogel! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
497
KsCaro
Zurück
Oben Unten