Probleme bei seinen Geschäften - Hilfe

Mala77

Hallo ihr Lieben,

Mein Piti ist 7 Jahren alt und eigentlich top fit.
Alles fing an als er letztes Jahr in einer Hundepension war:
Der Besitzer rief mich an, dass er mehrfach in die Wohnung gekotet hätte und mehr Geld möchte. (hat er noch nie in seinem Leben gemacht und er war schon seit er ein Welpe war immer mal wieder in der Pension).
Als wir aus dem Urlaub zurück kamen, hat er es Zuhause auch angefangen. Am Anfang habe ich ihn geschimpft, bis ich dann gemerkt habe, dass er es nicht merkt. Waren schon mehrfach bei der Physio, die das ganze wegmassierte, da er wohl eine Verspannung hatte. Pustekuchen. Es wird immer schlimmer, inzwischen krümmt er seine Rute nach oben zu einem Bogen wenn er pinkelt und dies auch während dem Laufen. Sein großes Geschäft macht er auch während dem Laufen, setzt sich teilweise gar nicht mehr hin und ich bin echt verzweifelt. Habe für morgen nun einen Termin in der Klinik zum Röntgen. Bzw die Dame empfahl mir ein CT.
Hat von euch jemand auch mal so ein Problem gehabt? Da ich mit röntgen/CT keinerlei Erfahrungen habe, was empfehlt ich? Bin wirklich dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mala77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat er sonst keinerlei Schmerzen?
Inkontinenzen entstehen oft durch neurologische Ausfälle zB. wenn das Rückenmark geschädigt ist. Aber das geht ja normalerweise auch mit Schmerzen einher.
Ich würde auch ein CT machen lassen.
 
Ist er kastriert?
Ansonsten evtl. Prostata mal checken?
 
Im letzten Jahr fing das an? Was habt ihr denn, ausser Physio, noch an Abklärungen gemacht?
 
Wenn, dann eher gleich MRT, statt CT. Da sieht man die Nerven besser. Sonst kostets doppelt. Das Rx ist zwar nicht teuer, aber falls man ihn deswegen in Narkose legen müsste, würd ich auf das Rx verzichten.
 
Nein den Eindruck macht er mir überhaupt nicht. Er spielt wie bisher, läuft normal, wirklich alles wie immer. Außer eben seine Rute, die geht nach oben und dann nach innen wie ein falschrumes "C".
Er wurde vor ein paar Tagen von ein paar Bienen gestochen, das tat ihm richtig weh, das hat man gesehen, deshalb denke ich nicht das er schmerzen hat. Die Dame sagte noch das ein CT ohne und mit Kontrastmittel gibt.
 
Naja, die Hunde halten die Ruten unterschiedlich. Manche Hunde tragen die Rute immer so.

Wenn dein Hund jetzt die Rutenhaltung verändert, würde ich wirklich auf Wirbelsäule tippen und das zwingend abklären lassen und ihm helfen, bevor er starke Schmerzen bekommt.
 
Nur weil er nicht offensichtlich jammert heisst es nicht, dass er keine hat. Gerade unsere Rassen zeigen erst echte Schmerzen, wenns schon sehr arg ist, darf man nicht vergessen
 
@patblue Zwischen den Jahren war das, also Anfang Januar hats begonnen.
Wir waren beim Tierarzt, sie hat ihn angeschaut und gemeint, ja alles wie immer, kein Schmerzempfinden, etwas verhärtet an der Wirbelsäule aber nichts auffälliges. Da nichts vorgefallen ist, meinte sie das vll ein nerv eingeklemmt ist und ich wollte nicht unbedingt das er in Narkose muss, deshalb schlug sie mir Tierphysio vor. Da ich aber den Eindruck hab das es nicht besser sondern schlimmer wird, jetzt der Termin in der Klinik.
Was heißt Rx? Die sagten er muss in Narkose. Muss das denn unbedingt sein? Er ist so ruhig und entspannt
 
Ja, ich weiß das die total unempfindlich sind aber auch bei der Physio hat das den Eindruck gemacht das er das genießt anstatt ihn das stört.
 
Für CT/MRT ist Narkose definitiv notwendig. Für Röntgen (Rx) nicht.

Meine Hündin hatte mal Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall und ich wurde zum CT geschickt und habe danach, weil wir nichts gefunden haben, noch ein MRT machen lassen.

Das sind meist schonende Kurznarkosen.
 
Rx heisst Röntgen. Das nützt eigentlich nichts, ausser er hat n Knöchernes Problem. Das kann man sich auch sparen. Gerade wenn sie eh Narkose machen wollen, dann besser gleich ein MRT. Da sieht man mehr als beim CT. Also so würd ichs wollen. Aber CT geht auch, da sieht man allfällige Nervenengstellen auch
 
@DobiFraulein ja er ist kastriert.

Okay dann ruf ich da in der Klinik mal an, ob die auch ein MRT anbieten.

Worin liegt der Unterschied beim CT mit oder ohne Kontrastmittel?
 
Da wird ihm ein Mittel gespritzt, das auf dem Bild sichtbar ist. Und anhand des Verlaufs und der Verteilung im Körper kann man dann sehen, ob es eine "Verstopfung" gibt.
Ich kenn das zum Beispiel bei nem Darmverschluss, da wird dann geschaut, bis wohin der Inhalt im Darm kommt. Vor der Stelle, wo kein Kontrastmittel mehr ist, ist der Verschluss.

So könnte auch das Rückenmark auf Schädenl untersucht werden, könnt ich mir vorstellen.
 
Am Anfang habe ich ihn geschimpft, bis ich dann gemerkt habe, dass er es nicht merkt. Waren schon mehrfach bei der Physio, die das ganze wegmassierte, da er wohl eine Verspannung hatte. Pustekuchen. Es wird immer schlimmer, inzwischen krümmt er seine Rute nach oben zu einem Bogen wenn er pinkelt und dies auch während dem Laufen. Sein großes Geschäft macht er auch während dem Laufen,

Ich würde ein MRT machen lassen, das liest sich wie eine CE für mich.
 

Hier ist es gut erklärt, warum ein MRT besser ist. CT mit Kontrastmittel

Meines erachtens bringts zur Darstellung der Nerven nicht wirklich viel. Aber bin kein Radiologe.
 
@bxjunkie was bedeutet CE?

Vielen Dank euch, ich hab jetzt in der Klinik angerufen, die bieten kein MRT an. Hab den Termin abgesagt, die Reaktion der Dame ziemlich daneben aber eine andere Geschichte.
Daraufhin meine Tierärztin angerufen, sie gab mir die Nummer einer anderen Klinik die alles anbieten.
Hab dort jetzt einen neuen Termin allerdings erst am 30.4. Bei einer Neurologin. Die Dame am Telefon sagte das wir uns erst mal vorstellen sollen und dann entschieden wird, was gemacht wird. Eine Ferndiagnose bringt nix, sie muss sich den Dicken anschauen. Fand ich gut und gibt mir gleich ein besseres Gefühl!
 
30.04. geht ja noch. Ich musste damals je Termin 4 bzw 6 Wochen warten ;)

Klingt nach nem guten Plan.

Ich drück euch die Daumen, meldest du dich danach nochmal?
 
Da schlägst du mit der Neurologin gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. :spitze:
 
@bxjunkie was bedeutet CE?

Vielen Dank euch, ich hab jetzt in der Klinik angerufen, die bieten kein MRT an. Hab den Termin abgesagt, die Reaktion der Dame ziemlich daneben aber eine andere Geschichte.
Daraufhin meine Tierärztin angerufen, sie gab mir die Nummer einer anderen Klinik die alles anbieten.
Hab dort jetzt einen neuen Termin allerdings erst am 30.4. Bei einer Neurologin. Die Dame am Telefon sagte das wir uns erst mal vorstellen sollen und dann entschieden wird, was gemacht wird. Eine Ferndiagnose bringt nix, sie muss sich den Dicken anschauen. Fand ich gut und gibt mir gleich ein besseres Gefühl!
CE = Cauda Equina :)
Meine Hündin hatte CE und dieselben Symptome zu Beginn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme bei seinen Geschäften - Hilfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
835
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten