Hilfe! Probleme mit den Nachbarn

Dobifreund schrieb:
Also ehrlich gesagt Sorry aber kann ich das nicht so ganz glauben !
Sowas passiert einem evtl. in der Anonymität in der Stadt aber auf dem Land wo jeder weiss mit wem er das zu tun hat ist das nicht möglich !

da muss ich dir doch wiedersprechen..
bevor ich hier nach essen gezogen bin habe ich in einem 60seelendorf gewohnt - und wenn da einmal jmd angefangen hat gegen irgndwen zu hetzen (grad wenn der gegen den "gehetzt" wird neu ist) hat man es richtig schwer die leute davon überzeugen das man doch auch nur ein ganz normaler mensch ist und speziell in yasminas fall die hunde auch ganz normale hunde sind ..vorallem ältere leute - die auch schon überwiegend in ländlicher gegend wohnen - lassen sich schlecht von ihrer meinung abbringen. in egal welcher hinsicht. so sind zumindestens meine erfahrungen - sicher muss das nicht überall so sein.

und an yasmina: dir wünsche ich ganz viel durchhaltevermögen. :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sei vorsichtig mit solchen Nachbarn die sind zu allem fähig. Mi r wurde vor Jahren einen anonymen Brief zugestellt: Bringt Euren Hund woanders hin oder wir legen Giftköder aus. Unterschrift die gefährdete Umwelt. Als erstes ging ich zum Ordnungsamt, diese kennen meinen Hund und wußten das er brav ist . Ich informierte unsere Tageszeitung, die brachten auf der Titelseite einen großen Bericht auch über meinen Hund und dann erstattete ich Anzeige gegen Unbekannt. Und das stand auch dann in der Tageszeitung. Danach hatte ich Ruhe. Solchen Menschen muß man auch zeigen das wir uns nicht alles bieten lassen. Nur die Angst das Gift im Garten liegt verlor ich sogar nach Jahren nicht. Ich an Deiner Stelle würde das nicht so hin nehmen erstatte Anzeige, denn solche Menschen sind doch unbelehrbar. Denn was Deine Nachbarn machen ist Terror, die sollen sich um Ihre eigenen Hunden kümmern. Ich drücke Dir die Daumen das Du Ruhe bekommst.
Liebe Grüße
Irmtraud
 
Hi Du,

das ist eine wirklich üble Situation! Ich kenne das, allerdings nicht ganz so krass, zum Glück! Wir haben das Glück hier schon ewig zu wohnen und hatten auch schon immer Hunde (Schäferhunde!) Nie gabs Probleme, aber als ich mir meine Ayla angeschafft hatte, hatten sich die Nachbarn auch alle abgewendet, bzw. die Hosen voll gemacht. Auch wenn ich zig mal erklärt habe, dass das ein völlig normaler Hund ist, war nix zu machen!!! Wenigstens gab es keine Drohungen usw. aber trotzdem halten alle Abstand, wenn mein Hund dabei ist. Gebessert hat sich die Reaktion der Leute, als unser Sohn auf die Welt kam und ich ganz stolz mit dem "bösen Kampfhund" und Kinderwagen unterwegs war ;) . Sowas ist nicht einfach und ich würde meine Hunde an deiner Stelle nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen. Vielleicht hast du Glück und mit der Zeit merken die Leute dort, dass du und auch deine Hunde völlig o.k. sind!
Der Vorschlag dich mit Freudnen od. Bekannten die ebenfalls Hunde od. auch Kinder haben zu treffen (natürlich so, dass es die Nachbarn mit bekommen!!!) ist echt gut.
Ich würde auch auf der zuständigen Verwaltung angeben, dass du gedroht bekommst!
Halte durch und stehe zu deinen Wauzis. Ich wünsche dir, dass sich die Situation bald entschärft.
 
ich habe am Freiag 56€ zahlen müssen da mein hund vor 4 monaten 1 stunde geweint hatt nach dem kastrieren. ja ****** nachbern!!!! :eg:
 
_Billy_ schrieb:
ich habe am Freiag 56€ zahlen müssen da mein hund vor 4 monaten 1 stunde geweint hatt nach dem kastrieren. ja ****** nachbern!!!! :eg:

Wie bitte??:verwirrt: Für was denn um Himmels willen? 1 Stunde... ich glaube mich erinnern zu können, daß Hundegebell, Kinderlärm oder sonstiges bis zu einem gewissen Grad geduldet werden müssen:(. Was für eine tageszeit war das denn, ich denke ja nicht, daß der hund nachts kastriert wurde:rolleyes: :nee: ....

Verständnislose grüße, Flocke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Probleme mit den Nachbarn“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
B
:vollok: Ich wünsche euch ebenfalls schöne Feiertage und weitere Erholung/Besserung! LG
Antworten
190
Aufrufe
22K
Miramar
Bostonbully
Ich auch. Ihre offene Aussage, dass Border Collies sich nicht als Familienhund eigenen und sie auf keinen Fall welche hätte, wenn sie keine Schafe hätte, fand ich sehr gut.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pedro77
P
T
ich drück euch die daumen, daß man endlich was findet, und zwar was harmloses ;)
Antworten
3
Aufrufe
525
alphatierchen
alphatierchen
A
Entzündungshemmende Pflanzen sind auch Brennnessel und Löwenzahn.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Shili
Zurück
Oben Unten