Hilfe - muss ich was machen?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Dieses Kerlchen hängt bei uns am Zaun. Soll ich was unternehmen? Ist der noch jung?

thumbnail_20190926_123915.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kennst du einen zuständigen Jäger?

Bei uns würde man den auch über die Polizei raus bekommen.

Oder eine Wildtierstation?
 
Vorausgesetzt, dass er nicht fest hängt, verletzt ist o.ä., würde ich erstmal gar nichts machen, sondern abwarten, ob er sich nicht einfach wieder aus dem Staub macht. Nicht jedes Wildtier braucht Hilfe.

Edit: hat sich überschnitten mit der Info, dass Du schon angerufen hast.
 
Der kommt da nicht runter. Ich habe die Hunde natürlich ins Haus gepackt, aber er ist ja außen. Er könnte also weg, lässt sich aber nassregnen.
 
Er/Sie sieht aus als ob es einfach nicht mehr vor und zurück geht; vielleicht hilft es, wenn Du (vorsichtig) ein breites ö.ä. Brett unter ihn an den Zaun lehnst, dann kann er sich vielleicht selbst befreien.
 
Sie haben einen "Bärenbus" :)
Der kommt gleich.
Ich hatte ihnen das Foto geschickt.
 
Eigentlich kommen die da von selbst wieder runter.
Wie hoch ist das denn? Du kannst ihn mit einer Harke oder einem Brett runter schieben. Oder dicke Arbeitshandschuhe anziehen und im Nackenfell greifen, wenn er das zuläßt. Ich muss immer öfter Waschbären abholen. Wenn die noch jung sind, lassen die sich das gut gefallen.
Ansonsten Jäger anrufen.
 
Der Bus kommt ja gleich :)
Ich habe Sorge, dass er mir entwischt oder ich ihm weh tue. Das lasse ich mal lieber die Profis machen.
 
Die können sich ihn ansehen, ob er verletzt ist und Hilfe braucht.
Och, ist der jöhhhh...
 
Zu spät gelesen.
Was macht der Bärenbus mit ihm? Waschbären sind eine invasive Art.
Waschbären sind nicht empfindlich, da musst du keine Sorge haben ihm weh zu tun.
Er sieht noch jung aus. Hat wohl seine Kletterkünste überschätzt.
 
Stimm, er hängt invasiv an meinem Zaun :)
Das ist die Naturschutzorga hier für Wildtiere. Sie werden ihn sicher nicht in ein besseres Leben schicken :)
 
Vielleicht haben sie eine Wildtierstation.

Mein letzter Waschbär ist von außen in das Rohr einer Dunstabzugshaube gekrochen. Er ist die Regenrinne hoch, hat das Gitter von der Wand gelöst, ist reingekrochen und blieb stecken. Da steht man auch erst mal nur und staunt.
Kopf im Fallrohr einer Regenrinne & stecken geblieben hatte ich auch schon.
Manchmal sind die kleinen Bären nicht sehr klever :lol:
 
Ja, sie haben eine Wildtierstation. Ich habe auch Sorge, dass, wenn ich versuche, ihn runterzuholen, dass er auf die Straße rennt und überfahren wird.
 
Wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst kann das passieren.
Wenn du dir nicht zutraust ihn runter zu holen, ruft man besser professionelle Hilfe, das ist richtig.
 
Deswegen habe ich ihnen ein Foto geschickt und gefragt, ob sie Handlungsbedarf sehen. Sie meinten ja.
Ich habe keine Ahnung von Waschbären, insofern bin ich froh, dass sie kommen. Vielleicht setzen sie ihn auch einfach nur runter. Aber sie sehen auch, ob er unterernährt ist oder krank. Das würde ich nicht sehen.
 
Irgendwie Glueck im Unglueck, dass er bei Euch am Zaun sein Klettermalheur hatte ...

Can't wait to read how this tale of ''Raccoon Acrobatics'' ends :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - muss ich was machen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
785
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten