Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hilfe - muss ich was machen?

  1. Dieses Kerlchen hängt bei uns am Zaun. Soll ich was unternehmen? Ist der noch jung?

     
    #1 Paulemaus
  2. Kennst du einen zuständigen Jäger?

    Bei uns würde man den auch über die Polizei raus bekommen.

    Oder eine Wildtierstation?
     
    #2 mailein1989
  3. Jäger würde ich wohl nicht anrufen.Gibt es bei euch eine Wildtierstation?
     
    #3 Schorschi
  4. Ich habe jetzt die Wildtierstation informiert.
    Nee, ich informiere ganz sicher keinen Jäger. :)
     
    #4 Paulemaus
  5. Vorausgesetzt, dass er nicht fest hängt, verletzt ist o.ä., würde ich erstmal gar nichts machen, sondern abwarten, ob er sich nicht einfach wieder aus dem Staub macht. Nicht jedes Wildtier braucht Hilfe.

    Edit: hat sich überschnitten mit der Info, dass Du schon angerufen hast.
     
    #5 Lille
  6. Der kommt da nicht runter. Ich habe die Hunde natürlich ins Haus gepackt, aber er ist ja außen. Er könnte also weg, lässt sich aber nassregnen.
     
    #6 Paulemaus
  7. Er/Sie sieht aus als ob es einfach nicht mehr vor und zurück geht; vielleicht hilft es, wenn Du (vorsichtig) ein breites ö.ä. Brett unter ihn an den Zaun lehnst, dann kann er sich vielleicht selbst befreien.
     
    #7 schnitzelchen
  8. Sie haben einen "Bärenbus" :)
    Der kommt gleich.
    Ich hatte ihnen das Foto geschickt.
     
    #8 Paulemaus
  9. Eigentlich müsste ich in 5 Minuten zur Arbeit fahren *seufz*
     
    #9 Paulemaus
  10. Eigentlich kommen die da von selbst wieder runter.
    Wie hoch ist das denn? Du kannst ihn mit einer Harke oder einem Brett runter schieben. Oder dicke Arbeitshandschuhe anziehen und im Nackenfell greifen, wenn er das zuläßt. Ich muss immer öfter Waschbären abholen. Wenn die noch jung sind, lassen die sich das gut gefallen.
    Ansonsten Jäger anrufen.
     
    #10 HSH-Halter
  11. Der Bus kommt ja gleich :)
    Ich habe Sorge, dass er mir entwischt oder ich ihm weh tue. Das lasse ich mal lieber die Profis machen.
     
    #11 Paulemaus
  12. Die können sich ihn ansehen, ob er verletzt ist und Hilfe braucht.
    Och, ist der jöhhhh...
     
    #12 Paulemaus
  13. Zu spät gelesen.
    Was macht der Bärenbus mit ihm? Waschbären sind eine invasive Art.
    Waschbären sind nicht empfindlich, da musst du keine Sorge haben ihm weh zu tun.
    Er sieht noch jung aus. Hat wohl seine Kletterkünste überschätzt.
     
    #13 HSH-Halter
  14. Stimm, er hängt invasiv an meinem Zaun :)
    Das ist die Naturschutzorga hier für Wildtiere. Sie werden ihn sicher nicht in ein besseres Leben schicken :)
     
    #14 Paulemaus
  15. Vielleicht haben sie eine Wildtierstation.

    Mein letzter Waschbär ist von außen in das Rohr einer Dunstabzugshaube gekrochen. Er ist die Regenrinne hoch, hat das Gitter von der Wand gelöst, ist reingekrochen und blieb stecken. Da steht man auch erst mal nur und staunt.
    Kopf im Fallrohr einer Regenrinne & stecken geblieben hatte ich auch schon.
    Manchmal sind die kleinen Bären nicht sehr klever :lol:
     
    #15 HSH-Halter
  16. Ja, sie haben eine Wildtierstation. Ich habe auch Sorge, dass, wenn ich versuche, ihn runterzuholen, dass er auf die Straße rennt und überfahren wird.
     
    #16 Paulemaus
  17. Wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst kann das passieren.
    Wenn du dir nicht zutraust ihn runter zu holen, ruft man besser professionelle Hilfe, das ist richtig.
     
    #17 HSH-Halter
  18. Deswegen habe ich ihnen ein Foto geschickt und gefragt, ob sie Handlungsbedarf sehen. Sie meinten ja.
    Ich habe keine Ahnung von Waschbären, insofern bin ich froh, dass sie kommen. Vielleicht setzen sie ihn auch einfach nur runter. Aber sie sehen auch, ob er unterernährt ist oder krank. Das würde ich nicht sehen.
     
    #18 Paulemaus
  19. Uffz.
    Chris ist unterwegs, um mich abzulösen. Ich habe die Kita informiert, dass ich eine Stunde später komme.
    Also alles geregelt.
     
    #19 Paulemaus
  20. Irgendwie Glueck im Unglueck, dass er bei Euch am Zaun sein Klettermalheur hatte ...

    Can't wait to read how this tale of ''Raccoon Acrobatics'' ends :)
     
    #20 Madeleinemom
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - muss ich was machen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden