Hilfe Hilfe für unsere Amy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nur in der Wohnung ist, dann ist es kein Prüfungsbestandteil. Wenn es generell ist, würde ich männliche Freunde und Nachbarn mit Fleischwurst bewaffnet um Hilfe bitten. In meiner Vorstellung sind die Prüfer, der "böse schwarze Mann", der "Regenschirmmann" und ein Teil der "Menschengruppe" männlich. Was von dem :gaensefueßchen: Bestandteil eines Wesenstests in Hessen ist, weiß ich nicht.

Ein proffesionell organisierter futterkreis wirkt wunder.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Amy ist ein ( Angsthase) in Hund
Sie hat wirklich große Angst vor allem was männlich ist und an Orten wo viele Menschen sind.
Vlt hat sie damals schlechte Erfahrungen gemacht ich weiß es nicht.
Die Prüfer könnten es laut meinem Anwalt so auslegen das sie ein / Angst Beißer ist.
Sie ist so total der Traum Hund lebt in unserer Familie mit Kindern und einem Frettchen schläft auch immer wieder auf der Couch sie ist einfach ein soooo liebes
Aber die Angst oder Unsicherheit wenn Besuch kommt da haut Sie meistens direkt ab und zieht sich zurück.

Geht sie in ihrer Angst nach vorn oder nicht?
Wenn ja, dann drücke ich die Daumen. 4 Wochen wären extrem sportlich um das zu lösen.
 
Ein proffesionell organisierter futterkreis wirkt wunder.
Professionell ist hier das Zauberwort ;)
Falsch gemacht kann man da aber auch viel kaputt machen...

@mimi 65 habt ihr denn schon einen Termin für den Wesenstest? Der muss ja, wenn ich das richtig verstanden hab, in den nächsten vier Wochen gemacht werden.
Wenn ihr bis dahin noch üben wollt, was ihr bisher nicht üben konntet, müsst ihr jetzt wirklich in die Puschen kommen
 
Geht sie in ihrer Angst nach vorn oder nicht?
Wenn ja, dann drücke ich die Daumen. 4 Wochen wären extrem sportlich um das zu lösen.

Seh ich auch so.

mimi, wenn Amy den Weg der Defensive/Vermeidung, trotz Angst, wählt... würde ich mir geringfügig Sorgen machen. Und einfach noch etwas am Grundgehorsam feilen, anbinden/weg gehen üben etc., ich würde MICH zum zum Dreh und Angelpunkt für den Hund machen. Ich kann nur von meiner Art der Führung sprechen, die steht und fällt bei meinem (Angst/Unsicherheits, die eher den Weg nach vorn wählen würde, wenn sie nicht gut gedeckelt werden würde) Hund mit Gehorsam und Vertrauen in mich. Aber natürlich hab ich da länger dran gearbeitet, als 4 Wochen...

Wenn ich du wär und gerade keinen Plan hätt, wohin gehen... würde ich definitiv mich bei den einschlägigen Listi (Nothilfen) nach einer regionalen Empfehlung erkundigen.

Und jetzt mal was zum Mut machen. Attila, seinerzeit ein kräftiger Staffrüde mit hohem Beschützerinstinkt und einer absoluten! Aversion gegen Männer, schnelle Reize, Menschenmengen, empfundene Bedrohung durch über ihn beugen etc., hat trotzdem den Wesenstest bestanden. Der Tag des WT war der einzige Tag in seinem Leben, wo er tatsächlich alles abrufen konnte, was vorher durch 3,4 x Training gezielt beübt wurde. Dieses fand übrigens bei einer TÄ für Verhaltenstherapie statt. Vielleicht ist das ja auch noch eine Richtung, die du dir vorstellen kannst.

Alles Gute.
 
Professionell ist hier das Zauberwort ;)
Falsch gemacht kann man da aber auch viel kaputt machen...

Was soll das zwinkersmiley? Ist das auf mich gemünzt? Ich bin sicher das ich schon in ein (professionellen) futterkreis mitgeholfen habe, als du noch nicht mal wusste das es sowas gibt.
 
4 Wochen ist wirklich knapp. Da würde ich unbedingt auch schon einen Termin für den Test klarmachen. Den bekommt man auch nicht direkt morgen oder übermorgen .

Ich bin in Obertshausen und könnte mich als Dummy für die süße zur Verfügung stellen, Trainer bin ich leider keiner .
 
Was soll das zwinkersmiley? Ist das auf mich gemünzt?
Nein?
warum gleich eingeschnappt?
Der war nicht auf dich gemünzt, sondern darauf, dass es einen wesentlichen Unterschied zwischen einem professionellen Futterkreis (was du auch geschrieben hattest) und einem Futterkreis gibt.
Und dass man mit mal eben ein paar Kumpels mit Fleischwurst bewaffnen (was nicht von dir kam) auch viel falsch machen kann.
 
Wenn es nur in der Wohnung ist, dann ist es kein Prüfungsbestandteil. Wenn es generell ist, würde ich männliche Freunde und Nachbarn mit Fleischwurst bewaffnet um Hilfe bitten. In meiner Vorstellung sind die Prüfer, der "böse schwarze Mann", der "Regenschirmmann" und ein Teil der "Menschengruppe" männlich. Was von dem :gaensefueßchen: Bestandteil eines Wesenstests in Hessen ist, weiß ich nicht.

Passt... würde sagen alles .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Hilfe für unsere Amy“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Gesperrt
Auf Rückfrage erfahren, dass Amy nun doch in ihrer Familie bleiben kann! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
770
Grazi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
468
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten