Hilfe Hilfe für unsere Amy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte damals ne Frist von 9 Monaten. Ob das aber auch wieder jede Gemeinde anders regelt, weiß ich grad nicht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll die Weggabe des Hundes bringen? Soll derjenige den Wesenstest mit ihr absolvieren? Versteh ich wohl immer noch nicht so ganz. :gruebel:

Ich verstehe das so, dass der Anwalt mehr Zeit rausholen möchte und sie Sorge hat, dass sich das überschneidet und der Hund eingezogen wird, weil der Anwalt noch keine Zusage hat.
 
Wer weiss wie lange sie den hund schon hat? Ich nicht, jedenfalls.
 
Also, ich habe jetzt eben extra mal nachgelesen. Wesenstest, ein Muss ab dem 15. Lebensmonat. Bis dahin wird diese vorläufige Haltererlaubnis ausgestellt (die die Themenerstellerin ja auch hat). Es ist also bekannt wann und das man sich zum Wesenstest bewegen muss.
Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, wann sie den Hund bekommen hat...wobei ich bei der unproblematischen Beschreibung zur Hündin, drei Monate Vorbereitung ausreichend finde.
Die gab`s damals bei uns auch nur.

Freitag ist ja der 2.2., also Fristende. In der Zeit hätte der WT stattfinden müssen. Hat er aber nicht. Die Frage ist warum und wann hat man sich um eine Fristverlängerung (sofern so etwas überhaupt geht? Keine Ahnung.) bemüht.

Nee, ich glaub echt... ich versteh es nicht. :gruebel: Wobei das ja jetzt eh irgendwie... Wurst ist. Sich zwei Tage vorher zu kümmern... wo den Hund unterbringen, ist auch echt schräg.

mimi, du könntest dich eventuell an (Listenhund)Vereine wenden, die da behilflich/beratend tätig sein könn(t)en. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Weg.
 
Naja, 2,5 Monate können verdammt knapp sein, wenn die Hündin Angst hat und je nachdem, was beim Wesenstest abverlangt wird.
Vielleicht ist die Halterin auch krank gewesen und konnte eine Zeitlang nicht trainieren. Vielleicht hat sie in den letzten Tagen den Test mal durchlaufen lassen und gemerkt, dass das nichts wird und dann einen Anwalt um Hilfe gebeten.

Nicht alle Menschen können sich schriftlich gut ausdrücken. Hier reflexmässig der Halterin die Schuld zu geben, finde ich angesichts der wenigen Infos, die wir haben, nicht wirklich gelungen.
 
Ist dieser Zeitraum nur zum VORBEREITEN?
Oder muss er in dieser Zeit schon abgelegt werden.
Dieser Teil verwirrt mich in dem Ganzen noch ein wenig.

Man hat zeit sich vorzubereiten ab den sekunde wo der hund ins haus lauft. Ich denke auch das das der zeitraum ist wo man den test ablegen sollte.
 
Man hat zeit sich vorzubereiten ab den sekunde wo der hund ins haus lauft. Ich denke auch das das der zeitraum ist wo man den test ablegen sollte.

Ok danke!
Natürlich muss ich mit dem Hund direkt anfangen zu arbeiten, das ist mir klar. :)
Das war jetzt nur für mein persönliches Verständnis. :)
 
Ok danke!
Natürlich muss ich mit dem Hund direkt anfangen zu arbeiten, das ist mir klar. :)
Das war jetzt nur für mein persönliches Verständnis. :)

Du, ich weiss von nichts, aber das scheint mir logisch, jeder honk weiss wenn er so einhund hat das derwesenstest kommt, dan geht man rann an den lina, und bemerkt das nicht erst auf dem letzten druecker.
 
Naja, 2,5 Monate können verdammt knapp sein, wenn die Hündin Angst hat und je nachdem, was beim Wesenstest abverlangt wird.
Vielleicht ist die Halterin auch krank gewesen und konnte eine Zeitlang nicht trainieren. Vielleicht hat sie in den letzten Tagen den Test mal durchlaufen lassen und gemerkt, dass das nichts wird und dann einen Anwalt um Hilfe gebeten.

Nicht alle Menschen können sich schriftlich gut ausdrücken. Hier reflexmässig der Halterin die Schuld zu geben, finde ich angesichts der wenigen Infos, die wir haben, nicht wirklich gelungen.

Mach ich eben nicht! Ich (hinter)frage. Denn es ist weiterhin für niemanden ersichtlich was mimi nun genau möchte und wieso alles so ist wie es... Wenn hier eine PS oder Sonstiges gesucht wird, muss da schon n bisschen mehr kommen. Ich wüsste jetzt nicht wie ihr helfen... ehrlich gesagt.
 
Aaah. Man kann also jammern und Leute anpampen aber nicht anständig auf ne Frage antworten. Mit fällt da grad kaum n Grund ein Helfen zu wollen. Dann ist der Hund halt weg. Wer weiß wofürs gut ist.
 
Also (Hilfe) findet man hier definitiv nicht.
Keiner weis unsere Situation aber jeder weiß und macht alles besser.
Danke für die netten Antworten hierAllen anderen wünsche ich von Herzen das ihr niemals in so eine Situation kommt und eure lieben Hunde noch viele Jahre bei euch bleiben dürfen.
Dass keiner was weiß, ist deine Schuld, da nicht einmal auch nur eine Frage anständig beantwortet wurde. Ich habe z.B. Platz, Zeit, komme aus Hessen und durfte hier schon 2x zum WT. Aber so? Aus so halbseidenen Geschichten halte ich mich raus. Du willst Hilfe? Dann pack alles aufn Tisch. Bisher siehts so aus, dass ihr gebummelt habt und andere jetzt den Hund aus der Sch.eiße ziehen sollen.
 
Also (Hilfe) findet man hier definitiv nicht.
Keiner weis unsere Situation aber jeder weiß und macht alles besser.
Genau, keiner weiß um die Situation.
Aber es ist halt auch verdammt schwierig, so kurzfristig Hilfe anzubieten, wenn man gar nicht weiß und keine Informationen bekommt, worum es eigentlich geht.
Hier kam im Übrigen trotzdem ein sehr guter Vorschlag - wendet euch an einen Verein für Listenhunde in Not. Die haben vielleicht am ehesten noch Kapazitäten, da kurzfristig helfen zu können, wenn ihr ihnen die komplette Situation wahrheitsgemäß und vor allem vollständig schildert.
 
Also (Hilfe) findet man hier definitiv nicht.
Keiner weis unsere Situation aber jeder weiß und macht alles besser.
Danke für die netten Antworten hierAllen anderen wünsche ich von Herzen das ihr niemals in so eine Situation kommt und eure lieben Hunde noch viele Jahre bei euch bleiben dürfen.
Seit wann hast Du den Hund?
Ist es nur Bulldog oder auch Staff mit drin?
Kannst Du nicht persönlich auf dem OA vorsprechen, hier bei uns ist das möglich und wenn man den Hund erst kurz hat ,gibt es auch Fristverlängerungen .
Komme aus Rlp
 

Schätzelein, ich habe gelesen, was du geschrieben hast. Du hast geschrieben:

Noch fragen bitte p r Nachricht da ich den Text nicht mehr finde .

Das hab ich nicht verstanden, und das hab ich auch geschrieben. Darauf mit "lesen bitte" zu antworten, ist unfreundlich und unnütz.
Aber mit Antworten auf Fragen hast du's eh nicht so, nicht wahr.
Keiner weis unsere Situation aber jeder weiß und macht alles besser.
Keiner weiß um die Situation, weil du Fragen nach der Situation nicht beantwortest. Erwartest du wirklich, dass jemand von heute auf morgen so ins kalte Wasser springt, einen wildfremden Hund aus einer so unklaren - vom Halter im Unklaren gehaltenen - Situation heraus aufnimmt? Dann viel Glück.
 
Ich ehrlich gesagt nicht. Sie wusste, wie toubab richtig schrieb, seit November, wieviel Zeit sie hat. Dann merkt sie 2 Tage vor Frstablauf, ups, ich hab ja noch gar keinen Wesenstest gemacht, und es fällt ihr nichts besseres ein, als quasi von heute auf morgen den Hund bei wildfremden Leuten parken zu wollen? Ich finde das mehr als suboptimal.

Das ist sehr kurzfristig und durchaus suboptimal. Das sehe ich auch so.

Dass man den Hund, auch wenn man (warum auch immer (vielleicht zu sehr auf den Anwalt verlassen oder was auch immer)) das mit der Frist für den WT versemmelt hat, den Hund erstmal anderswo unterbringen möchte, um so ggf. eine Einziehung des Tieres zu verhindern, kann ich persönlich nachvollziehen - ob ich es wirklich gut finde oder ob ich auch so handeln würde, kann ich gar nicht sagen. Aber nachvollziehbar finde ich es schon.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Leute, die offenbar schon einen Anwalt mit im Boot haben immer noch lieber sind als diejenigen, die hier aufschlagen, nachdem der nach einem todsicheren Tipp als Boxer angemeldete Hund schon im TH sitzt.

Ich hoffe, die TE wendet sich an einen entsprechenden Verein. Dass sie sich hier ggf. öffentlicht nicht mehr äußern mag, kann ich allerdings auch nachvollziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Hilfe für unsere Amy“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Geschlossen
Auf Rückfrage erfahren, dass Amy nun doch in ihrer Familie bleiben kann! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
773
Grazi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
789
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten