Hilfe Hilfe für unsere Amy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mimi 65

Hallo, brauche dringend Hilfe !!!

Es geht um meine Am Bulldogg mix Hündin 2 Jahre alt ganz lieb versteht sich mit allen.
kennt jemand vielleicht eine pflegestelle oder privat? Freitag soll sie vom Ortungsamt eingezogen werden Anwalt ist dran dauert nur leider bisschen zu lang bräuchte für ca 3-4 Wochen einen Platz für sie wo sie auf den wesenstest vorbereitet wird.

Bitte dringend um Hilfe , sie ist eine ganz liebe Maus an andere Hunde und Kinder gewöhnt nur leider ein Angsthase.
Am besten wäre vielleicht Thüringen
Bitte bitte um hilf wir sind am verzweifeln
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi mimi 65 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, irgendwas muss ja passiert sein, dass sie eingezogen werden soll. Das wäre für ne eventuelle Stelle ja nu nicht uninteressant.
Nen ach so lieben unauffälligen Hund zieht das Ordnungsamt ja nicht einfach ohne Grund ein.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Vermutlich der Klassiker, Anschaffung ohne die Voraussetzungen zu erfüllen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ein "Verstecken" des Hundes euch wirklich weiterbringt. Weiß der Anwalt von dieser Idee ?

Und soll wirklich eine fremde Person die Hündin auf den WT vorbereiten ? Das kann doch nur schiefgehen, sie wird bei einer fremden Person anders reagieren als bei dir und nochmal anders dann beim Test selbst.

Oder verstehe ich hier gerade irgendwas falsch ?
 
Aber, is doch Hessen. Da kannste dir doch anschaffen was und woher du willst, solange du kein Ex-Knacki bist.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Dann aber auch nicht zuverlässig und es "wert" überhaupt Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Also warum denen dann die Kohlen ausm Feuer holen?
 
Deswegen sag ich ja, der wichtigste Teil der Geschichte fehlt hier irgendwie.
 
Es ist 'high noon' in dieser Situation, und ich meine auch, es waere fair wenn die Themerstellerin mehr Infos angeben wuerde.

Gute Pflegestellen sind allemal eine Raritaet und eventuelle Interessenten sollten 100% im Klaren, warum, weshalb, usw. sein.
 
Hallo, brauche dringend Hilfe !!!

Es geht um meine Am Bulldogg mix Hündin 2 Jahre alt ganz lieb versteht sich mit allen.
kennt jemand vielleicht eine pflegestelle oder privat? Freitag soll sie vom Ortungsamt eingezogen werden Anwalt ist dran dauert nur leider bisschen zu lang bräuchte für ca 3-4 Wochen einen Platz für sie wo sie auf den wesenstest vorbereitet wird.

Bitte dringend um Hilfe , sie ist eine ganz liebe Maus an andere Hunde und Kinder gewöhnt nur leider ein Angsthase.
Am besten wäre vielleicht Thüringen
Bitte bitte um hilf wir sind am verzweifeln

Tut mir leid... aber ist es nicht "drin", mal ganz vernünftig sein Problem zu schildern? Was soll man mit deinem Text denn nun anfangen :verwirrt: Warum, wieso, etc.
Was stellst du dir denn konkret vor?
Deinem Tier zuliebe, solltest du dich mal sammeln und dein Anliegen vielleicht nochmal schildern.
 
Tut mir leid... aber ist es nicht "drin", mal ganz vernünftig sein Problem zu schildern? Was soll man mit deinem Text denn nun anfangen :verwirrt: Warum, wieso, etc.
Was stellst du dir denn konkret vor?
Deinem Tier zuliebe, solltest du dich mal sammeln und dein Anliegen vielleicht nochmal schildern.
Sorry habe mich heute erst hier angemeldet und blicke die Funktionen hier nicht ganz...
Also Amy ist angemeldet versteuert versichert !
Kein Vorfall oder sonstiges.
Haben eine vorläufige Halte Erlaubnis und die Auflage vom 11. November bis 2.2.18 Amy auf den Wesenstest vorzubereiten.
Dies ist nun sehr wenig Zeit und ich glaube wir schaffen das nicht , deswegen möchte ich sie erst mal aus der Schusslinie nehmen.
Anwalt ist dran die Erlaubnis zu verlängern leider freut sich das OA geradezu Hunde einzukassieren.
Noch fragen bitte p r Nachricht da ich den Text nicht mehr finde .
 
Du findest den Text nicht mehr? Deinen eigenen, hier? Erstaunlich. Warum merkst du dir nicht, wo er ist?
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
 
Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass Euer Hund von der Einziehung bedroht ist?
 
Du findest den Text nicht mehr? Deinen eigenen, hier? Erstaunlich. Warum merkst du dir nicht, wo er ist?
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Ich glaube, sie hatte zuerst im Chat geschrieben. Da wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich das wieder aufrufen sollte, wenn's so weit nach unten gerutscht ist, dass ich es auf dem Bildschirm nicht mehr sehe. Als Neuling ist's vermutlich auch alles noch recht verwirrend.


Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass Euer Hund von der Einziehung bedroht ist?

Vermutlich weil sie bis zum 02.02. den Wesenstest nicht schaffen / abgelegt haben, was, so wie ich es verstanden habe, Auflage für die Haltung ist. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man den Hund erstmal aus der Schusslinie nehmen will.
 
Er benimmt sichnicht wie er sollte bei ein wesenstest, vermute ich, und sie meint das jemand das in 4 wochen gebacken kriegt, was ihr bis jetzt nicht gelungen ist. Sie hatten zeit seit 11 nov.
 
Vermutlich weil sie bis zum 02.02. den Wesenstest nicht schaffen / abgelegt haben, was, so wie ich es verstanden habe, Auflage für die Haltung ist. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man den Hund erstmal aus der Schusslinie nehmen will.
Ich ehrlich gesagt nicht. Sie wusste, wie toubab richtig schrieb, seit November, wieviel Zeit sie hat. Dann merkt sie 2 Tage vor Frstablauf, ups, ich hab ja noch gar keinen Wesenstest gemacht, und es fällt ihr nichts besseres ein, als quasi von heute auf morgen den Hund bei wildfremden Leuten parken zu wollen? Ich finde das mehr als suboptimal.
 
Sorry habe mich heute erst hier angemeldet und blicke die Funktionen hier nicht ganz...
Also Amy ist angemeldet versteuert versichert !
Kein Vorfall oder sonstiges.
Haben eine vorläufige Halte Erlaubnis und die Auflage vom 11. November bis 2.2.18 Amy auf den Wesenstest vorzubereiten.
Dies ist nun sehr wenig Zeit und ich glaube wir schaffen das nicht , deswegen möchte ich sie erst mal aus der Schusslinie nehmen.
Anwalt ist dran die Erlaubnis zu verlängern leider freut sich das OA geradezu Hunde einzukassieren.
Noch fragen bitte p r Nachricht da ich den Text nicht mehr finde .

Okay, ich habe es nun ein bisschen mehr/besser verstanden.
Du beschreibst deinen Hund als tollen, unproblematischen Hund, was lässt dich daran zweifeln den Wesenstest NICHT zu bestehen? Du wirst ja seit dem 11.11. dich sicherlich darauf vorbereitet haben?

Was soll die Weggabe des Hundes bringen? Soll derjenige den Wesenstest mit ihr absolvieren? Versteh ich wohl immer noch nicht so ganz. :gruebel:
 
Ich glaube, sie hatte zuerst im Chat geschrieben. Da wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich das wieder aufrufen sollte, wenn's so weit nach unten gerutscht ist, dass ich es auf dem Bildschirm nicht mehr sehe. Als Neuling ist's vermutlich auch alles noch recht verwirrend.

Vermutlich weil sie bis zum 02.02. den Wesenstest nicht schaffen / abgelegt haben, was, so wie ich es verstanden habe, Auflage für die Haltung ist. Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man den Hund erstmal aus der Schusslinie nehmen will.

Danke, nach Nachlesen verstehe ich es jetzt auch so.

Ist das normal, dass der Zeitraum so eng ist? Wenn ich es richtig verstehe, hat sie ja nicht mal 3 Monate Zeit.
Hier in Luxemburg muss der Wesenstest innerhalb von 18 Monaten gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Hilfe für unsere Amy“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Gesperrt
Auf Rückfrage erfahren, dass Amy nun doch in ihrer Familie bleiben kann! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
761
Grazi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
419
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
956
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
750
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten