Hilfe- es pilzt bei uns, wer kann uns Tipps geben?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Passus mit den Extraklamotten für meinen Mann hatte ich nur erwähnt, weil Buroni oft im TH ist.

Huch?
Da musst du mich verwechseln:)

Aber ich arbeite mit Kindern und Pferden, da ist das genauso blöd.:(

Uppps- sorry- da ist mir wirklich was durchgerutscht.
Wobei das mit Pferd und Kids auch nicht wirklich besser ist :(

Ja, gerade bei Kindern ist es saublöd!
Gut ich hab da schon meine extra Kleidung und wasche mich ja sogar mit Pilzshampoo aber trotzdem...

Wurde es bei deinen Tieren denn schon nach der ersten Impfung besser?
Wenn wir da wenigstens einen Erfolg sehen würden aber nix!

Erst dachte ich ja, es würde besser aber das war nur die Hautentzündung, die abheilte, der Pilz scheint lustig weiter zu wachsen:rolleyes:
 
Wurde es bei deinen Tieren denn schon nach der ersten Impfung besser?
Wenn wir da wenigstens einen Erfolg sehen würden aber nix!

Erst dachte ich ja, es würde besser aber das war nur die Hautentzündung, die abheilte, der Pilz scheint lustig weiter zu wachsen:rolleyes:

Nach der ersten Impfung war so gut wie kein Erfolg erkennbar :rolleyes:
Wenn Du auf die 2. impfung verzichten willst, würde ich Dir empfehlen, so viel wie möglich für das Immunsystem des Tieres zu tun in der Hoffnung, dass er selbst damit fertig wird.
 
Hier ist übrigens eine Dissertation zum Thema Microssprum Canis - das dürfte auch auf Euren Pilz passen:

 
Wurde es bei deinen Tieren denn schon nach der ersten Impfung besser?
Wenn wir da wenigstens einen Erfolg sehen würden aber nix!

Erst dachte ich ja, es würde besser aber das war nur die Hautentzündung, die abheilte, der Pilz scheint lustig weiter zu wachsen:rolleyes:

Nach der ersten Impfung war so gut wie kein Erfolg erkennbar :rolleyes:
Wenn Du auf die 2. impfung verzichten willst, würde ich Dir empfehlen, so viel wie möglich für das Immunsystem des Tieres zu tun in der Hoffnung, dass er selbst damit fertig wird.

Sie bekommt ja schon extra Kräuter etc. fürs Immunsystem:(


Ich kann auch so schlecht einschätzen, wie gefährlich so ein Pilz für sie ist... ach das ist alles so blöd:(
 
So, wir haben Lucky impfen lassen.

sie hatte keinen weiteren Anfall seitdem ABER der Juckreiz ist auch nicht besser geworden - eher noch schlimmer!:(
Aber die Haare an den Ohren und Pfoten sind nachgewachsen, ebenso am Rücken, dafür sind jetzt die Beine total licht...


Unsere THP hat jetzt auch auf Milben positiv getestet aber Pilze haben auch noch angeschlagen:(
Ich war natürlich auch beim Tierarzt weil unsere THP sich den Hund nicht live angucken kann, weil sie sonst den Pilz weiterträgt.

Laut Tierarzt sieht es nicht nach Milben aus - getestet hat er aber auch nicht! Und ich aufgrund der finanziellen Lage nicht darauf bestanden (der Hund hat bald die 3000,-€ geknackt, in weniger als 6 Monaten)

Die THP hat jetzt empfohlen den Hund 4 mal am Tag mit kollodialem Silber einzusprühen, wobei wir bei Lucky das Problem haben, das ihr Fell so dicht ist, dass wir jede kleine Stelle scheiteln müssten und dann sprühen, damit es auf die Haut kommt und selbst da erwischen wir dann ja nur einen kleinen Streifen und müssten uns im 2cm Rhythmus durch den Hund arbeiten.:unsicher:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll:verwirrt::(
Ich bin zwar viel zu Hause aber ich muss eben auch für die Uni arbeiten - ich steh echt grad kurz vorm durchdrehen:(

Und natürlich ist es auch wieder ne Geldfrage... bei den Massen an Silber, die wir benötigen würden, wird mir auch richtig schlecht:(

Ich könnt grad einfach nur anfangen zu heulen - ich will ja das Beste für den Hund aber wir haben einfach auch irgendwo unsere Grenzen, was das zeitliche und auch finanzielle angeht.
wir doktern soooo lange an diesem Hund herum... ich kann bald nicht mehr:(



Hat überhaupt jemand Erfahrung mit Silber und Milben?
Ich habe bisher nur gelesen, dass es Viren, Pilze und Bakterien vernichtet - Milben sind ja aber schon ein wenig komplexer...
 
Hmpf.

Wieso trägt die THP den Pilz weiter und der TA nicht? :verwirrt:

Ich weiß leider auch nicht Buroni....kann man sie so lassen wie sie jetzt ist? Ich glaube dann würde ich das tun. Bestens ernähren, Entgiften, Darmaufbau und dann mal gucken wo die Reise mit der Zeit hingeht.
 
Hmpf.

Wieso trägt die THP den Pilz weiter und der TA nicht? :verwirrt:

Ich weiß leider auch nicht Buroni....kann man sie so lassen wie sie jetzt ist? Ich glaube dann würde ich das tun. Bestens ernähren, Entgiften, Darmaufbau und dann mal gucken wo die Reise mit der Zeit hingeht.

weil es beim TA vollkommen normal ist, dass da ansteckende Tiere ein und ausgehen.
Ich habe damals auch die gleiche Kleidung auf der Arbeit und zu Hause getragen, nur eben den Kittel nicht.

Entgiften etc. machen wir ja auch, ich weiß nur nicht, was ich mit der Haut machen soll.
wir können den Hund nicht mal mehr streicheln, weil das sofort zum Kratzen führt, ich sage ihr im gefühlten 10 Minuten Takt, dass sie nicht lecken, kratzen oder knabbern soll:(
Das macht uns alle wahnsinnig - selbst nachts wache ich auf, weil der Hund so an sich herumarbeitet, das er ganz ausser Puste ist - wenn ich grad mal Ruhe haben will geht das nur, wenn ich ihr nen Kragen und Socken anziehe:(
 
Ja, aber eigentlich ist es bei einer THP auch normal das dort kranke Tiere aufschlagen. Naja, egal.
Ok, also kann man den Hund NICHT in dem Zustand lassen (das quält sie ja scheinbar).
 
Hallo,
ich würde mal testen ob ein Antihistamin z.B. Cetirizin anspricht damit wenigstens der quälende Juckriz aufhört.
Ein Versuch dürfte es wert sein.
Mir persönlich hat es gegen eine quälende Nesselsucht deren Ursache ich bis heute nicht kenne super geholfen!
LG Melanie
 
An Cetricin hatte ich auch gedacht, ich weiß nur nicht, wie das dann wieder mit ihrer Epilepsie und Leber aussieht, die Leber hat ja durch die Impfung wieder einen wegbekommen...

Ich überlege grad, ob ich nicht noch mal ein Hautgeschabsel untersuchen lasse und wenn sie Milben hat eben wieder Chemie draufzuknallen...:unsicher:

entgiftet wird sie ja eh gerade:rolleyes:
 
so, wir waren grad beim Tierarzt, der hat ne Hautstanze (nein mehrere) genommen, die jetzt eingeschickt werden.

Er meinte, das könnte ne Allergie, Milben oder Hefen sein - und bei ersteren beiden kann ich auch Silber für 500,-€ auf den Hund sprühen und es wird nicht besser:rolleyes:

Das arme Püppi hatte richtig schlimm Angst und dann hat er auch noch ein Blutgefäß getroffen:(
Jetzt liegt sie fix und fertig im Bett
 
So, unser Ergebnis ist da!

Keine Hinweise auf Pilze (!!) und Parasiten, kein Hinweis auf hormonelle Imbalanz.


ich zitiere mal eben den Bericht:

Formal besteht eine leichte chronische, oberflächliche Pyodermie.
Diese könnte sehr gut auf eine allergische/atopische Grundursache (einschließlich allergische Kontaktdermatitis) aufgeprpft sein.
Auch der umgekehrte Fall ist möglich: es könnte sein, dass zuerst eine Pyodermie (Staphylokokken) vorlag, auf der sich zusätzlich eine Allergie (Staphylokokken-Allergie) entwickelt hat. Dies lässt sich histologisch nicht differenzieren.
Pilzsuche in Spezialfärbung negativ.


Lucky bekommt jetzt erst einmal Antibiotikum und hoch dosiert Cortison für 10 Tage, dann wird das Antibiotikum abgesetzt und Cortison ausgeschlichen.

Allergietest hat der TA jetzt nicht angeordnet, ich denke, er geht also grad von der 2.ten Variante (Staphylokokken-Allergie) aus.


Tipps? Kritik? Anregungen?


Ich muss sagen, dass ich von der Bioresonanz und THP erstmal kuriert bin, da wurde nämlich weder Allergie noch Bakterien angezeigt, dafür aber diverse Pilze (unter anderem M. Canis:unsicher:) und Hausstaub und Futtermilben, wobei ich mich frage, wo die Futtermilben bei einem ausschließlich gebarften Hund herkommen sollen:unsicher:

Das Silber, mit dem wir sie jetzt über eine Woche eingesprüht haben hat auch absolut keinen Effekt gezeigt, eher ist die Haut ja noch schlimmer geworden.
 
Ach herrjeh, gute Besserung für Luccky.
 
Gibt es bei euch in der Nähe einen Dematologen?

Da würde ich als nächstes aufschlagen. Es ist schwierig, die richtige Diagnose zu finden bei
Hautgeschichten, das hat mir meine TÄ damals mal gesagt.

Das mit der THP würde ich auch erstmal lassen. Tut mir leid.
 
Ich warte jetzt erst einmal die Therapie ab und gucke dann weiter, der einzige Tierarzt, der mir einfallen würde, wäre der in der Klinik - ich hab aber keine Ahnung ob der gut ist, ich weiß nur, dass die Klinik nicht gerade günstig ist...

Die Diagnose Allergie steht ja jetzt durch die Histologie fest (zumindest verstehe ich das so?) und ich stimme da sogar mit meinem Tierarzt bezüglich Cortison überein.
 
Die Diagnose Allergie steht ja jetzt durch die Histologie fest (zumindest verstehe ich das so?) und ich stimme da sogar mit meinem Tierarzt bezüglich Cortison überein.

nein, fest steht eine pyodermie, was zuerst da war, bakterien oder allergische komponente ist nicht nachweisbar...ebenso schreibt der pathologe "könnte" ...muß also nix allergisches sein...



bei haut heißt es, dauert solange bis es weg ist, wie es schon dauert...will sagen, hört nicht zu früh mit dem antibiotikum auf!! bei hautpatienten sind 10 tage AB nix...

zusätzlich würde ich baden...bei juckreiz/trockener haut mit einem stark rückfettenden medizinischen shampoo, und das anfangs 3x pro woche...

nen allergie test geht jetzt mit dem kortison eh nicht, eigentlich soll man nach letzter kortisongabe ne gewisse zeit abwarten (waren es 4 wochen? ich weiß nicht mehr, zu lange her...)
 
Also länger Antibiotika?

Der TA meinte, das wäre unnötig:(

Baden geht bei ihr nicht, weil das Risiko, dass sie auf das Shampoo reagiert bei ihr sehr hoch ist, wir hatten ja schon das Allemyl für empfindliche Haut und da ist sie beinahe durchgedreht wegen dem Juckreiz und konnte über mehrer Tage nur noch mit Kragen und Socken rumlaufen damit sie sich nicht kaputt kratzt... da ist mir das Risiko grad einfach zu hoch!:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe- es pilzt bei uns, wer kann uns Tipps geben?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
467
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten