Hilfe- es pilzt bei uns, wer kann uns Tipps geben?

:(

Schwierig....ich würde mir das mit der Impfe noch mal überlegen. Vielleicht kann man hinterher entgiften. Lukas hat sich quasi halb tot gekratzt.

Aber das ist echt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wasserstoffpetoxid würde ich in der Apo holen, die können dir vielleicht auch weiter helfen mit der Desinfektion.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab ja noch 14 Tage Zeit zu gucken.

Seit gestern ist der Juckreiz auch besser und wir behandeln sie jetzt auch innerlich homöopathisch...

das ist echt so schwer, so ein Hund mit Anfall ist einfach schlimm.
Ich bin da auch so emotional... konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen weil ich immer geguckt hab, was sie macht
 
So, wir haben jetzt ein geeingeten Desinfektionsmittel gefunden, das Pilzsporen killt und auf Teppichen etc. angewendet werden kann:)

Tierarzt war da übrigens gar nicht hilfreich, könnte aber auch an der dusseligen Helferin liegen, ich habe den Verdacht, sie hat nicht einmal ausgerichtet, das Lucky gekrampft hat... die ist echt...


Lucky bekommt jetzt 2 Kompositionsmittel gegen den Pilz, die innerlich wirken, äusserlich reiben wir sie 3 mal am Tag mit Brottrunk ab und 2 mal in der Woche wird sie gebadet, wobei ich einmal das richtige Pilzshampoo vom Tierarzt nehme (Micocep) und einmal ein Shampoo mit fungizider Wirkung für Menschen, ich hab das in verschiedenen Katzenforen entdeckt als Alternative zu Imaverol und hoffe, es ist etwas milder da ja für Menschen gedacht.

Ich wechsle täglich die Unterlagen und will, wenn das Desinfektionsmittel da ist, 2 mal in der Woche (an den Badetagen, damit sie nicht gleich die nächsten Sporen verteilt)Teppich etc. desinfizieren.

Sämtliche Wäsche wird mit Sagrotan gewaschen, alles natürlich so heiß es geht.



Bisher sehen Ohren, Bauch und Füße aber auch schon um einiges besser aus - ob es nun die Impfung oder der Brottrunk waren kann ich natürlich nicht sagen.
 
Habt ihr vielleicht mal daran gedacht Lucky zu scheren?
Eigentlich soll man Hunde ja nicht scheren, aber ich denke bei dieser Pilzgeschichte hättet ihr den Vorteil, dass ihr den Hund zum einen besser behandeln könntet und zum anderen bekommt ihr den Hund besser gepflegt, wodurch es für den Pilz ungemütlicher wird. Macht halt schon einen Unterschied, ob Hund in 10 min. wieder trocken ist, oder ob er nach 1 std. immer noch klamm/feucht ist - eine gute Belüftung schadet ja auch nicht.
 
Sie ist schon geschoren, bis auf Popo und Halskrause, da hat unser Maschinchen schlapp gemacht (ist ja nur für die Katze gedacht:()

Bevor wir sie geschoren haben kamen wir auch kein Stück an die Haut mit dem Brottrunk, das ist alles am Fell abgeperlt
 
So, unsere Impffrist ist fast abgelaufen und ich bin sooo unsicher:(


Die Haut an sich ist weniger entzündet aber der Haarausfall ist massiv.
Ich hab mir heute nochmal Fotos von vor 2 Wochen angeguckt, da ist ja bezüglich der Haare nix besser geworden:(

Jetzt sind beide Ohren innen komplett kahl, aussen beginnt es langsam, die Schläfen sind nackig, vom Bauch und Schenkeln gar nicht zu sprechen...:(


Mein Problem ist, das ich einfach das Gefühl habe den Hund zur Schlachtbank zu führen, wenn ich ihr die Impfung geben lasse - ich war letztes mal zuerst so zuversichtlich, dass sie das übersteht und dann kam doch dieser Anfall:(
Sie hatte ja totales Herzrasen und hat am ganzen Körper gezittert - beim normalen Abhören ist ihr Herz ok, könnte sie trotzdem einen Herzfehler haben, der erst dann auftritt oder ist dieses Herzrasen normal bei Abfällen?

Ich hab einfach Angst, dass ich ihr die Spritze geben lasse und sie mir dann wegstirbt.
Rein rational blöd weil sie ja früher alle Impfungen gut vertragen hat aber bei der letzten hatte sie ja diesen "Anfall"


Meine THP rät mir natürlich von der Impfung ab, aber ihren Weg (Brottrunk, Homöopathie) haben wir ja jetzt auch ausprobiert und geholfen hat es nicht wirklich.
Jetzt hat sie mir zusätzlich Silber empfohlen aber wenn ich das jetzt auch probiere ist der Zeitpunkt zum Nachimpfen vorbei:(


Ich kenn mich mit Pilz ehrlich gesagt auch nicht aus.
Sitzt der nicht IN der Haut?
Komm ich da mit Shampoos, Brottrunk überhaupt ran?

Wo ich grad bei Shampoo bin - das Shampoo verträgt sie auch nicht:rolleyes:
War ja die Alternative vom Tierarzt, statt Impfung erstmal alle 2-3 Tage baden, wir dachten wir machen das zusätzlich und Lucky reagiert total allergisch auf das Shampoo, die kratzt sich danach total kaputt:(


Ich bin echt verzweifelt:(
 
Ich kenn mich mit Pilz ehrlich gesagt auch nicht aus.
Sitzt der nicht IN der Haut?
Komm ich da mit Shampoos, Brottrunk überhaupt ran?

Nach meiner Erfahrung mit unserem heftigen Pilzbefall: Nein.
Wir haben ewig probiert und nichts half.
Erst nach der 2. Impfung wurde es besser.
 
Warum willst Du sie denn impfen lassen?
Der Hund ist doch wahrscheinlich ohnehin jahrelang geimpft worden und hat Titer en masse? Und selbst wenn nicht...um Impfungen würde ich mir ja jetzt mal so gar keine Gedanken machen?
Selbst wenn Du irgendwann nochmal impfen willst, kannst Du ja. Aber das hat ja Zeit.
 
Warum willst Du sie denn impfen lassen?
Der Hund ist doch wahrscheinlich ohnehin jahrelang geimpft worden und hat Titer en masse? Und selbst wenn nicht...um Impfungen würde ich mir ja jetzt mal so gar keine Gedanken machen?
Selbst wenn Du irgendwann nochmal impfen willst, kannst Du ja. Aber das hat ja Zeit.


Öhmmm, ich denke, es geht um die Pilzimpfung ;)
 
Ah...EDIT...I see. Pilzimpfung.
Ich dachte Du willst da jetzt eine Standardimpfe draufknallen. :p

Also, wenn Du das Gefühl hast sie damit evtl umzubringen und sie die erste schon so schlecht vertragen hat: lass es.
Nachimpfen ist ohnehin meistens nicht nötig und nur zur "Sicherheit".
 
Also, wenn Du das Gefühl hast sie damit evtl umzubringen und sie die erste schon so schlecht vertragen hat: lass es.
Nachimpfen ist ohnehin meistens nicht nötig und nur zur "Sicherheit".

Nix da... :p
die zweite Impfung erwischt irgendwie welche, die bei der ersten Impfung nicht erwischt wurden.
Ist nicht 1:1 mit einer Titerimpfung zu vergleichen...
 
Zudem hast Du dann immer einen Infektionsherd im Haus und bei dem Pilz handelt es sich um eine Zoonose.
Dann kann Dein Besuch zukünftig in Iso-Kleidung auflaufen ;)
 
Toll... Lucky hatte nen Anfall heute Nacht:heul:


Nicht so schlimm wie die im Dezember aber sie hat ins Körbchen gemacht und kam dann zitternd ins Bett und war erstmal fertig...:(

Nachimpfung fällt somit für mich flach.

So, unsere Impffrist ist fast abgelaufen und ich bin sooo unsicher:(

Mein Problem ist, das ich einfach das Gefühl habe den Hund zur Schlachtbank zu führen, wenn ich ihr die Impfung geben lasse - ich war letztes mal zuerst so zuversichtlich, dass sie das übersteht und dann kam doch dieser Anfall:(

Ich hab einfach Angst, dass ich ihr die Spritze geben lasse und sie mir dann wegstirbt.
Rein rational blöd weil sie ja früher alle Impfungen gut vertragen hat aber bei der letzten hatte sie ja diesen "Anfall"

Solche "Gefühle" würde ich nicht ignorieren.
Schon allein mir zuliebe nicht, falls es dann schief geht.
 
Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber das bedeutet dann eben auch, dass der Hund keinen Kontakt zu anderen Tieren ausserhalb des Haushaltes haben darf, solange der Pilz vorhanden ist.
 
Ergänzend:
Als wir den Pilz hatten, musste mein Mann sich auf der Arbeit desinifzieren und umziehen, bevor er die Räume des Wohnheims betreten hat.
Er hat dort Menschen mit einem eingeschränkten Immunsystem betreut und die hätten sich ratzfatz anstecken können.
Die Zeit war nicht wirklich witzig und wir waren froh, als unsere Tiere nach der 2. Impfung endlich pilzfrei waren.
 
Das der Hund in dem Zusatnd keinen Kontakt zu anderen Tieren haben darf, ist wohl zu verschmerzen.
Deine Hunde haben die 2. Impfung halt auch überlebt. ;)
Ganz ehrlich wenn ich DARAN Zweifel hätte- no way.
Zumal ich zusammen mit dem anderen Thread den Eindruck habe, an dem Hund wird momentan verschlimmbessert.
 
Das der Hund in dem Zusatnd keinen Kontakt zu anderen Tieren haben darf, ist wohl zu verschmerzen.
Deine Hunde haben die 2. Impfung halt auch überlebt. ;)
Ganz ehrlich wenn ich DARAN Zweifel hätte- no way.
Zumal ich zusammen mit dem anderen Thread den Eindruck habe, an dem Hund wird momentan verschlimmbessert.

Ich habe doch gesagt, dass ich volles Verständnis dafür habe, wenn Buroni die 2. Impfung ausfallen lässt ;)
Sie hatte nach Erfahrungen gefragt und ich habe meine geschildert.
Den Passus mit den Extraklamotten für meinen Mann hatte ich nur erwähnt, weil Buroni oft im TH ist.
 
Das der Hund in dem Zusatnd keinen Kontakt zu anderen Tieren haben darf, ist wohl zu verschmerzen.
Deine Hunde haben die 2. Impfung halt auch überlebt. ;)
Ganz ehrlich wenn ich DARAN Zweifel hätte- no way.
Zumal ich zusammen mit dem anderen Thread den Eindruck habe, an dem Hund wird momentan verschlimmbessert.

Bis auf die Haut geht es ihr inzwischen wirklich besser.

Sie ist munter und fit.
Diese Schlappheit, die sie hatte, ist vollkommen verschwunden und auch die Bauchschmerzen sind weg.



Das Isolieren von anderen Hunden und selbst das Desinfizieren ist nicht so ein Problem, wobei ich zugebe, ich renn nicht schreiend durch die Gegend, Leute, die ihren Hund zu uns lassen obwohl ich den Hund an der Leine habe und signalisiere dass Kontakt unerwünscht ist haben Pech gehabt.
Aber der Pilz breitet sich eben immer weiter aus.

Das war so schleichend, das ich es gar nicht ganz mitbekommen habe aber wenn ich mir die Fotos von vor 2 Wochen angucke, ist das wahnsinn.
Ihr ganzer Bauch und beide Schenkelinnenseiten sind nackig, das war vorher alles dichtbehaart und plüschig:(
Ihr Juckreiz ist ja auch nicht ohne, ich renn die ganze Zeit hinter ihr her und sag ihr im 10 Minutentackt, dass sie nicht kratzen soll und wenn ich nicht aufpasse hat sie sich auch ganz schnell wundgekratzt:(

Ich hab eben Angst, dass wir es ohne Impfung nicht in den Griff bekommen und sie mit der Impfung schädigen:(


@Paulemaus: wie war das denn bei euch?
Hat man da nach der ersten Impfung schon eine Besserung gesehen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe- es pilzt bei uns, wer kann uns Tipps geben?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten