Herzkranker Hund wird immer dünner, was tun?

@bxjunkie @lektoratte : ja, stimmt schon. Nur ich denke, dass das evtl. die Leber entlasten könnte? Oder nicht? Mein einer Rüde hatte mal ne Vergiftung von was auch immer und fast nicht mehr messbare Werte, davon ist’s in 4 Wochen runtergegangen. Das Jahr danach hatte er Gallensteine und damit ging das lange gut. Die Medis haben in der Regel keine Nebenwirkungen, denosyl und co. laufen offiziell als Nahrungsergänzungsmittel.
Also Ursofalk bekomme ich ein Privatrezept von meinem Superdupergenialen Hausarzt, der immer für mich da ist, egal um was es geht! :love:
Ich habe nachgelesen, und ich denke schaden wird es eher nicht oder?
Silymarin hab ich wie gesagt im Haus und das bekommt er weiterhin... Danke für den Denkanstoss zum Ursofalk :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gern;). Ne, kann ich mir nicht vorstellen.
Sylimarin ist einfach Mariendistel, nicht?
Ich würde überlegen, ob das nicht noch besser supported beim entgiften:
Gibt auch jede Menge anderer Präparate mit SAME mittlerweile.
 
Gern;). Ne, kann ich mir nicht vorstellen.
Sylimarin ist einfach Mariendistel, nicht?
Ich würde überlegen, ob das nicht noch besser supported beim entgiften:
Gibt auch jede Menge anderer Präparate mit SAME mittlerweile.
Mariendistel wird auch bei Menschen bei Vergiftungen, Leberkrebs etc. eingesetzt mit Erfolg..also nicht einfach "nur" Mariendistel ;)
 
Claudia,
ich wünsche Dir und Deinem süssen Bub alles erdenklich Liebe.
Ich drücke Dich und schicke Dir Energie.
 
Ich hatte dir und Gus so sehr bessere Nachrichten gewünscht... fühl dich gedrückt.
 
Ach Claudia..Das tut mir echt leid..ich hättw euch zwei was anderes gewünscht.

Ganz viel Zeit und wirklich alles Liebe für Gus.
 
Irgendwie hatte ich auf anderes gehofft..:(
Nun bleibt mir nur noch, euch beiden einen schöne Zeit zu wünschen :heul:
 
Mariendistel wird auch bei Menschen bei Vergiftungen, Leberkrebs etc. eingesetzt mit Erfolg..also nicht einfach "nur" Mariendistel ;)
Sorry, war doof ausgedrückt. Ich geb das auch, zusätzlich zu Denosyl. Konnte nur mit dem bisher einfach weniger Effekt feststellen.

Wie gehts dem Bub denn?
 
Die Russellfliegen schicken Gus die allerbesten Wünsche. Wie geht es ihm denn?
 
Wie gehts dem Bub denn?

Die Russellfliegen schicken Gus die allerbesten Wünsche. Wie geht es ihm denn?

Danke der Nachfrage :)
Tja, wie geht es ihm..ich weiß es nicht um ehrlich zu sein, denn das wechselt fast stündlich.
Ich denke auf jedenfall das er Schmerzen hat, denn morgens vor Gabe der Novalgin Spritze hat er wirklich trübe Augen, schleicht hinter mir her..kurz der ganze Hund wirkt unglücklich.
Nachdem ich gespritzt habe, geht es in der Regel besser..der Blick wird wacher und er läuft wie er immer läuft, hoch erhobene Rute und in seinem typischen leichten Trab.
Er frisst nicht gut, eigentlich nur sporadisch. Gestern gab es Hundewurst mit Goudawürfeln und Frischkäsekugeln (in diesen waren die Tabletten versteckt), das hat er ratzfatz aufgefressen. Gab es heute morgen auch wieder, allerdings ohne Käsewürfel...aber auch da, alles weg.
Der Bilirubinwert scheint inzwischen wieder nahezu normal zu sein, denn sein Urin hat wieder eine normale Farbe angenommen. Er leidet ein wenig unter Durchfall, kann aber auch am MCP gelegen haben, was ich im gestern gab, da er wieder erbrochen hatte.
Er trinkt durch das Kortison natürlich wie ne Kuh, und bläht dabei unnatürlich auf, sodaß ich schon wieder Angst bekomme, nun auch noch ne Magenaufblähung zu kassieren. Also wird die Wasseraufnahme reglementiert..er darf natürlich trinken, aber eben nicht so viel auf einen Haps.
Das Kortison mußte ich wieder in Spritzenform geben, weil die Tablettengabe nicht gut und immer funktioniert, ist halt Appetitabhängig, da sind Spritzen einfacher und zuverlässiger zu geben.
Alles in allem herrscht hier Ausnahmezustand, es will sich so recht keine Routine/Alltag einstellen. Mal sehen wie es weitergeht.
 
Das hört sich nicht so gut an, aber solange er frisst würde ich auch alles machen was möglich ist. Ich denke an Euch und drücke die Daumen.
 
@bxjunkie : evtl. Cerenia gegen Übelkeit und Erbrechen, das nimmt auch Bauchweh.
Was mir mein TA schon gegen schmerzen gegeben hat, ist Temgesic, das sind Mini Tabletten, sehr potent, gut verträglich. Aber nicht alle TA sind damit spendabel.
Toi toi toi.
 
Mein Junge..er wird uns heute verlassen. Ich bin furchtbar traurig :( Nachdem er gestern so gut drauf war, er hat sogar sein Spieli gebracht, ist der Einbruch heute umso schlimmer.
Er hat starke Schmerzen, und das hat er nicht verdient..um 10:15 Uhr kommt meine Tierärztin und wird ihn erlösen.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das mein Gusmann nicht mehr bei uns sein wird.
 
Mein Junge..er wird uns heute verlassen. Ich bin furchtbar traurig :( Nachdem er gestern so gut drauf war, er hat sogar sein Spieli gebracht, ist der Einbruch heute umso schlimmer.
Er hat starke Schmerzen, und das hat er nicht verdient..um 10:15 Uhr kommt meine Tierärztin und wird ihn erlösen.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das mein Gusmann nicht mehr bei uns sein wird.

Mein Beleid :(
Ich musste bis jetzt noch keinen Hund über die Regenbogenbrücke bringen, jedoch kann ich verstehen was für ein Schmerz es sein muss.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit.
Doch denk immer an die schöne Zeit und die schönen Erinnerungen die dein Hund mit dir geteilt hat. ( bzw die ihr geteilt habt)
Fühl dich umarmt und gedrückt ..
 
Das tut mir wirklich sehr leid aber ich ziehe den Hut vor dir! Auch diesen Weg muß man irgendwann gemeinsam gehen.
 
Mein Junge..er wird uns heute verlassen. Ich bin furchtbar traurig :( Nachdem er gestern so gut drauf war, er hat sogar sein Spieli gebracht, ist der Einbruch heute umso schlimmer.
Er hat starke Schmerzen, und das hat er nicht verdient..um 10:15 Uhr kommt meine Tierärztin und wird ihn erlösen.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das mein Gusmann nicht mehr bei uns sein wird.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Ich denke an euch!
 
Mein Junge..er wird uns heute verlassen. Ich bin furchtbar traurig :( Nachdem er gestern so gut drauf war, er hat sogar sein Spieli gebracht, ist der Einbruch heute umso schlimmer.
Er hat starke Schmerzen, und das hat er nicht verdient..um 10:15 Uhr kommt meine Tierärztin und wird ihn erlösen.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das mein Gusmann nicht mehr bei uns sein wird.
Oh nein, das tut mir schrecklich leid! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft! Ich finde es gut, dass du ihn nicht leiden lässt! Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, bin ich gedanklich grad bei dir.
 
Ich lese es genau jetzt...

Und meine Gedanken begleiten ihn jetzt über die Regenbogenbrücke. Meine Mutter schrieb mir bei meinem ersten Hund zum Trost, dass sie jetzt auf dem Wolkensofa säße und auf mich herab blicken würde...

Auf diesem Wolkensofa sitzen schon so viele meiner Vierbeiner - aber sie warten alle auf den Gus... Da ist bestimmt ein besonders schönes Plätzchen für ihn reserviert...

Mal sehen, ob wir heute das besonders schöne Wolkensofa für alle sehen können.

Mach's gut, Gus, und grüß mir meine Lieben.
 
Das tut mir so leid... dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht :( Aber du erfüllt ihm den größten Liebesdienst, indem du ihn nicht leiden lässt, auch wenn das kein Trost ist, du tust das Beste für ihn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzkranker Hund wird immer dünner, was tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
S
Viele Hunde in Deutschland sind herzkrank, ohne dass ihre Besitzer es merken. Dabei gibt es erste Warnsignale. Wer sie kennt, kann seinem Hund ein langes Leben ohne Schmerzen ermöglichen. Hier sind die wichtigsten Warnsignale: Hustet der Hund morgens bei der Begrüßung, hustet er nachts oder...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Strawberry
S
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Lubaya
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich der armen Maus einen krankenbesuch abgestattet. Mensch sie sieht sooo schlecht aus ! Einfach nur haut und knochen. Sie hat sich ganz doll gefreut als ich kam und wie wild mit ihrem schwänzchen gwedelt und dann hat sie mir "erzählt" wie schlimm das alles war ...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lubaya
Lubaya
Zurück
Oben Unten